moere Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo zusammen. Ich habe zwei fragen zur 757-200 : 1. Die Reichweite einer 757-200 beträgt laut der Boeing website maximal 7222km bzw. 3900nm. Wenn ich mir auf folgendem link das Diagramm ansehe, komm ich allerdings zum resultat das eine 757 je nach Triebwerk bis zu ca. 8400km weit kommen könnte. Was ist jetzt korekt und mit welchem Gewicht bzw. Paxe werden diese angaben erstellt ? http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/753sec3.pdf 2. Laut dem Diagramm von oben würde eine 757 voll beladen bis zu 2600m startbahn benötigen. Nun war ich vor einigen Wochen in Innsbruck ( LOWI ) und habe dort eine 757-200 der Thomas Cook und First Choice gesehen. Diese beiden Airlines sind ja beides charterfluggesellschaften und ich denke die haben auch über 200 Sitze drin. Da der Innsbrucker airport aber nur eine Startbahn von 2000m hat frage ich mich wie die dort abheben können. Sind evntl. die Angaben von Boeing falsch oder können diese 757 nur mit eingeschränkten Passagiermengen starten ? Vielen dank für eure Hilfe :D Gruss Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 1. Die Reichweite einer 757-200 beträgt laut der Boeing website maximal 7222km bzw. 3900nm. Wenn ich mir auf folgendem link das Diagramm ansehe, komm ich allerdings zum resultat das eine 757 je nach Triebwerk bis zu ca. 8400km weit kommen könnte. Was ist jetzt korekt und mit welchem Gewicht bzw. Paxe werden diese angaben erstellt ?Diese Reichweitenangaben werden in der Regel mit Max. Payload und dementsprechend weniger Fuel angegeben.Ist natürlich klar, dass die Sache anders aussähe wenn man eine Angabe mit Max. Fuel und restricted Payload angeben würde. 2. Laut dem Diagramm von oben würde eine 757 voll beladen bis zu 2600m startbahn benötigen. Nun war ich vor einigen Wochen in Innsbruck ( LOWI ) und habe dort eine 757-200 der Thomas Cook und First Choice gesehen. Diese beiden Airlines sind ja beides charterfluggesellschaften und ich denke die haben auch über 200 Sitze drin. Da der Innsbrucker airport aber nur eine Startbahn von 2000m hat frage ich mich wie die dort abheben können. Sind evntl. die Angaben von Boeing falsch oder können diese 757 nur mit eingeschränkten Passagiermengen starten ?Die Thomas Cook und First Choice B757 flogen wohl nach England. Dahin ist der Flieger aber kaum voll beladen, denn eine B757 fliegt ja einiges weiter als diese Strecke. Darum waren die Flieger wohl nicht am maximalen Startgewicht weil schlicht nicht soviel Fuel benötigt wird. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.