Walter_W Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Ein kleines Bilderrätsel zur Auflockerung. Beide Bilder sind im Juni 2006 auf Schweizer Flugplätze gemacht. Welcher Heli ist wohl mit dieser Turbine ausgerüstet? Auch das ist ein Rotorkopf. Aber bei welchem Vehikel wohl? Ratet doch mal. Gruss vom Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Bild 2 sieht mir nach einem Autogiro aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Oh Mann.......diese Bilder zwingen einen echt in die Knie........:005: Null Ahnung....keine Peilung...... Bin gespannt auf die Auflösung. Weiss nur aus einschlägiger Berufserfahrung, dass ich mich in zweites Bild (Autogiro) nicht hineinsetzen wurde um mitzufliegen, auch wenn ich vielleicht dem Konstrukteur damit Unrecht antun würde. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Walter, Dass solte der "Helicycle" sein. Ein kleiner Kitt-Heli zum selber bauen. Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo all, Bingo Samuel! Hier ein Bild des wegfliegenden Helicycle Der einsitzige Helicycle EAGLE R&D fliegt in der Schweiz mit einer N Zulassung. Angetrieben wird er von einer auf 105 PS gedrosselten Turbine Solar T 62. Der Konstrukteur B.J. Schramm war auch massgeblich an der Entwicklung des sehr erfolgreichen Kithelikopter Exex beteiligt. Der Helicycle besticht durch seine Konstruktion und seine excellente Fertigungsqualität, Chromstahl vom feinsten und gebürstetes Aluminium. Die Reisegeschwindigkeit beträgt 193 km/h, die Reichweite 290 km und die Steigleistung 5.5 m/s. http://www.helicycle.com/index.htm Schick einen Scheck über 38'000 $ nach Idaho und du wirst einen grossen Seecontainer mit dem Kit, inkl. Turbine, erhalten. Wie der Eigentümer mir erzählte, sei der Helicycle wesentlich angenehmer und ruhiger zu fliegen als der R22. Leo und Roberto; die Richtung stimmt: Ein 2sitziger Gyrokopter oder Tragschrauber MT-03 von der Firma Autogyro Europe in Hildesheim. http://www.aeronautix.de/gyrocopter.htm Diese Maschine ist in Frankreich zugelassen. Gesehen am Ecolight-Treffen in Mollis in der Schweiz. Der Rotor wird zum Vorrotieren beim Start durch den Motor angetrieben, nachher wird er nur durch den Fahrtwind angetrieben, beziehungsweise von unten angeströmt. Die Rotorblätter sind fest verschraubt, Steigen oder Sinken wird mit der Motorleistung geregelt. Hoovern geht natürlich nicht. Eindrücklich war der Start; ein paar Meter rollen und dann geht’s weg wie ein STOL Flugzeug, ebenso steil ist die Landung. Mit 42'000 € bist du dabei…. Roberto; offenbar sind deine Bedenken nicht ganz zu Unrecht. In Deutschland verunfallten 2005 18 Tragschrauber, eine Person verlor dabei ihr Leben. Der erste Flug eines Tragschraubers war am 9. Januar 1923 in Getafe, Spanien. Danke fürs Anschauen Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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