Zum Inhalt springen

SIA heute umgedreht

Benjamin M

Empfohlene Beiträge

Und ob Nachtbetrieb in Frankfurt herrscht!

Lade Dir doch einfach mal den Flugplan runter: http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9347.htm

Das macht halt den Unterschied zwischen einem richtigen International Airport und einem "Provinz-Hüübli", wie Zürich aus:002:

Gruss Walti

das ist doch krass irgendwie. Die armen Anwohner....

Ist die Frage, wer wohl in den meisten Fällen zuerst da war:rolleyes:

Tja, entweder will man einen international konkurrenzfähigen Flughafen ...
Will man nicht, siehe das Ergebnis der Mediation in Vorbereitung zum laufenden Planfeststellungsverfahren für den Ausbau von EDDF.

Carsten, der öfters in 3000 Fuß überflogen wird.

Mein Vorschlag zum Frieden:

Jeder Fluglärmbetroffenen Familie (Einzelperson) einen jährlichen Freiflug nach einer fernen Destination nach Wahl offerieren. Das ist bestimmt kostengünstiger und effektiver, als diese endlosen zähen Verhandlungen mit Gegnern, die manchmal noch nicht einmal am Orte des Geschehens wohnen, und dennoch die wirtschaftliche Expansion, die gerade in Deutschland am nötigsten wäre, unterminieren.

Als Quelle würde ein Fonds dienen, der einerseits aus Zuschlägen auf den Landetaxen basiert, andererseits aus staatlichen Mitteln, da ja durch eine prosperierende Wirtschaft automatisch mehr Steuereinnahmen generiert werden.

Die Freiflugberechtigung würde sich aus einem Lärmkatasterplan ableiten, der ja meist schon vorhanden ist. Die dort am zentralsten Betroffenen fliegen weiter, als die in den weniger betroffenen Bezirken.

Gruss Walti

Tja, entweder will man einen international konkurrenzfähigen Flughafen (EDDF)oder dann eben nicht (LSZH)!

Gruss Hugi

Konkurrenzfähig kann man aber auch mit einer Nachtflugsperre sein, solange die nicht zu restriktiv ist...

Absolut einverstanden!

Nur, falls sich die Forderungen der "lärmgeplagten Anwohner" von LSZH durchsetzen werden, dann gute Nacht. Und ich beneide dann nicht die Netzwerkspezialisten der Airlines, die irgendwie noch einen halbwegs sinnvollen Flugplan kreieren müssen.

Gruss Hugi

PS: Wenn ich mir so den Titel anschaue, habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir vom Originalthema etwas abgewichen sind. :009:

Lieber Hugi, wenn Du noch etwas zur Titelgeschichte beizutragen hast: nur zu- die Inputs der Sachverständigen sind immer gefragt:005:

Gruss Walti

Die Freiflugberechtigung würde sich aus einem Lärmkatasterplan ableiten, der ja meist schon vorhanden ist. Die dort am zentralsten Betroffenen fliegen weiter, als die in den weniger betroffenen Bezirken.

Ich freue mich schon auf meine jährlichen Gratisferien in Fernost bei meinem Wohnort 1 Km vor Pistenende RWY 16/34! :008: :008: :005:

Ich wär eher dafür, dass Leute die sich lautstark über Fluglärm beschweren, ein weltweites Flugverbot bekommen... Dann überlegt man sichs sicher, wenn man nicht mehr nach Antalya in den 5* All-inclusive Club ebensowenig fliegen kann wie zu Verwandten nach Berlin...

Denn ich glaube kaum dass Fluglärmgegner als Paxe Mitleid mit der unter ihnen überflogenen Bevölkerung haben ;)

Gruß

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...