Zum Inhalt springen

Schubprobleme mit der B767 von Posky


castla

Empfohlene Beiträge

hallo Simmerkollegen

Kürzlich habe ich mir die B 767-300 von Projekt Open Sky runtergeladen. Da sie kein Panel hat, habe ich ein älteres B767-panel genommen,dass aber glaube ich für den FS2000 konzipiert war. Wenn ich nach dem Start bei 5000ft A/P und A/T reinschmeisse und eine Geschwindigkeit von 250 kias (unterhalb 10'000ft) eingebe, so wird diese Geschwindigkeit leider nicht erreicht. Der Flieger wird immer langsamer und hebt die Nase bis 30 - 35°. Ein Strömungsabriss ist die Folge, die Maschine sinkt derart schnell, dass ich sie nur noch mit grösster Mühe wieder auffangen kann. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich weitere Schreckensstunden in der B767 erlebe. Kann dies mit dem "veralteten" Panel zusammenhängen.

Danke

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Ja das könnte am AP liegen, der da nicht mehr ganz mitkommt.

Also wenn du diesen plus A/T aktivierst, gibst du ihm dann auch einen Vertical Speed vor und wenn ja, hält er diesen ein?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus

Ich gebe im Autopiloten einen Vertical Speed ein, der anfänglich eingehalten wird. Ich wähle ihn extra tief, in der Meinung die Leistung der Maschine nicht zu überlasten (1500fpm), was es ja nicht sein kann. Sobald die Geschwindigkeit aber unter den stall-speed sinkt, wird der vertical speed aber schnell negativ >>>> Absturzgefahr!

Es stimmt übrigens nicht, dass ich ein FS2000 panel verwende. Es handelt sich um das 767 panel update von J. Salas, welches von AVSIM für die Posky 767 empfohlen wird. Das von mir beschriebene Problem kann übrigens auch noch auf FL300 auftreten, selbst wenn ich nur mit 1000fpm steige. Da bin ich wirklich etwas verzweifelt. Mein kürzlicher Flug von Oakland nach Lihue war ein Horrortripp. Immer wieder Absacken um 10-15'000ft. Ein Wunder, dass der Treibstoff gereicht hat. Übrigens als ich nach dem Touchdown über die Runway rollte, sackte der Jet erneut mit dem Heck ab und versank im Runway, worauf ein Absturz bekannt gegeben wurde. Muss ich eine Neuinstallation der ganzen Maschine und des Panels in Erwägung ziehen?

Danke

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Da bin ich einwenig ratlos... Könntest du evtl. ein paar Panel-Screenshots machen wenn das Problem auftritt und diese dann hier posten oder mir schicken?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

also ich kann Dir wirklich nur empfehlen, das Panel der PIC 767 zu nutzen, wenn es in Deinem Besitz ist.

 

Da gibt es ein sogenanntes Merge-File von einem Lee H. was Du unter dem PIC 767 Forum bei Avsim finden kannst.

 

Falls Du es nicht finden kannst, kann ich es Dir gerne schicken.

 

 

Gruss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Leider habe ich die 676PIC nicht. Markus, gerne sende ich Dir mal einen Screenshot. Leider ist mein e-mail zu Hause (wo ich fliege) derzeit im Eimer, ich werde aber baldmöglichst gerne auf Dich zurückkommen. Danke.

Mittlerweilen habe ich auch flightsim.com nach meinem Problem abgeklappert und gesehen, dass etliche andere das Problem auch kennen, allerdings mit andern Flugzeugen, etwa der DF737, welche halt schon etwas komplizierter ist als die Posky 767. Auch Ihnen konnte nicht wirklich geholfen werden. Einige haben bemerkt, dass sie über mehrere levels auf die Zielflughöhe geraten, also bei 5000ft leveln, bei 12'000ft erneut um etwa auf 300 kias zu beschleunigen etc. Das entspricht aber kaum der Realität. Ich werde nun mal einen Flug machen, wo ich von Anfang an nur mit 1000fpm steigen werde, mal sehen ob es dann geht.

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin's nochmals.

Also ich habe nun mal stundenlang das Forum von Project Open Sky direkt nach stall und pitch abgeklappert und habe dabei rausgefunden, dass zig Kollegen dasselbe Problem wie ich haben. Die Konstrukteure von Posky antworten praktisch immer mit: "You don't know how to fly an airplane" oder "Why don't you read the manual correctly". Ein paar andere - sog. Cracks - beschwören aber die Echtheit der Poskyflieger. Es sollen die echtesten überhaupt sein.

 

Natürlich weiss ich als Sim-Pilot nicht wie man eine richtige 767 fliegt. Deshalb lese ich ja das Manual, dessen strikte Befolgung aber auch nichts bringt. Immerhin gibt es im Posky Forum aber ein paar gute Hinweise. Das wichtigste an der 763 (und wohl auch A-330) ist das fuel planing. Die meisten 767 sind offenbar hoffnungslos übertankt. Auf der Landebahn kann dies - so wird geschrieben - genau zu dem von mir beschriebenen Absacken des Hecks auf die Rwy führen. Wirkliche Piloten beschreiben da die 767 als eines der "untermotorisiertesten" Flugzeuge. Also muss ich mich nun mit Fuel Planing beschäftigen, was ich mit den default-planes natürlich noch nie tat. Aber man will ja dazulernen. Das Problem ist offenbar also, dass ich nicht fliegen kann. Vielleicht kann mir jemand gute Links zum fuel planing geben.

 

Und dann würde es mich mal noch interessieren, ob denn hier von "unserem" Forum niemand sonst Posky fliegt. Die Modelle sind ja 1A, das muss man denen lassen.

 

Gruss

Tom, der leicht Resignierende

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Meine Meinung zu den Posky-Maschinen ist, dass sie zwar hervorragend aussehen, das Flugverhalten aber nur durchschnittlich ist. Das heisst ich fliege nur Posky-Maschinen in Verbindung mit einer wirklich guten Panel-Airfile Kombination, wie z.B. 767PIC oder früher PSS' B772 und B744.

Wenn du dich für die Boeing 767 interessierst empfehle ich dir das Add-On 767PIC, nach wie vor eines der besten je für einen MSFS kreierten Pakete!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...