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Falsche "Tail-Nummer" bei selber erstelltem Flugverkehr mit AI Traffic


christianhasler

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christianhasler

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Habe mit dem Tool AI Traffic von Arnt Helge Haaland den Flugverkehr der Microsoft Standartsituation geändert. Dabei habe ich die Standart FS-Flugzeuge gegen SWISS und andere vom Netz geholte Flugzeuge ersetzt und die Tail number angepasst.

 

Zum eigentlichen Problem:

 

Wenn ich nun in Zürich bin, sehe ich die Flugzeuge, bzw. die Tail number, schon von weitem, so weit so gut. Aber: Wenn ich die HB-IJP sehe, heisst das dann nicht, dass dies eine SWISS Maschine ist! Es ist irgendeine Maschine, anderer Typ, andere Gesellschaft!

 

Nun: Habe ich was falsch gemacht? Wie kann ich dies ändern? Kann ich alle Flüge nach Zürich im FS-File löschen, mein neues dann neu importieren?

 

Hoffe, jemand hat einen Ratschlag bereit!

 

Grüsse, Christian

 

@Francis alias qowiboy:

Im Threat 'Realistischer AI-Verkehr in LSZH' hast du folgendes geschrieben:

...aber meinen AI-Verkehr um 50% gesteigert habe (mit eigener "shuffle"-Methode) habe ich jetzt einige gates mehr...

 

Würde mich interressieren, wie genau deine eigene "shuffle"-Methode aussieht! (Ja, ich wills auch probieren... wink.gif)

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Salü Christian

 

Meine "Super-high-techno-AI-Shuffle-Methode" sieht ganz "banal" aus. dementsprechend entspricht sie überhaupt nicht der Realität bezüglich

 

"Airlines-sind-nur-da-und-da-anzutreffen" sondern generiert mir einfach ein wenig (ca. 50%) mehr Verkehr, was längere Wartezeiten, häufigere Go-Arround's usw. zur Folge

 

hat:

 

Mit ttools decompiled erhalte ich wie gehabt:

AIRPORT

AIRCRAFT

FLIGHTPLAN

 

AIRPORT:

- denn habe ich bis auf den erwähnten neuerarbeiteten Platz "SPQU" belassen

 

AIRCRAFT:

- Hier habe ich alle Flieger hinzugefügt, die mir ein wenig Abwechslung schaffen sollen!

 

FLIGHTPLAN:

- Hier habe ich folgendes gemacht:

Die unter AIRCRAFT hinzugefügten Flugzeuge habe ich nach den Standardflieger gruppiert, so Bsp:

 

...A330 SWISS + B737 Contiental fliegen nur diesselben Routzen wie die Standard-B737

...Lear45 AW + Gulfstream V fliegen diesselben Routen wie Standard Lear und einer willkürlich gewähltem Paint der Dash8

...usw.

 

Manchmal habe ich auch übergreifend gesagt:

...PC-12 fliegt grundsätzlich die Route von der Cessna Caravan Paint1 + Paint2

 

Diese logische Gruppierung erlaubte mir unlogische Flugpläne zu generieren wie z.B. B767 startet in Sion oder landet in Samedan

 

Jetzt kommt die "Shuffle" Methode (oder besser gesagt "RANDOM"!!!)

 

Zuerst importiere ich den Flugplan in das Excel:

Hier habe ich die Funktion "Autofilter":

 

Ich füge z.B. den A330 und die B737 hinzu...

 

- Filtere die entsprechenden Standard B737 (Bsp. AC#4, 5, 6 o.ä.), nur diese werden angezeigt.

- Dann filtere ich zusätzlich alle die z.B. <70% Erscheinungsrate haben.

- Diese Gruppe kopiere ich auf neue Zeilen.

- Diese neue Gruppe sortiere ich nach Erscheinungsrate

- Ich nehme ca. die Hälfte, und benenne die Flieger (wild durcheinandergemischte AC#4,5 u. 6) in AC#37 (SWISS A330), den anderen Rest in AC#38 (B737)

 

Dies bei allen hinzugefügten Flugzeugtypen (momentan habe ich insgesamt ca. 50 Modelle)

Exportiere das Excel in txt über Option .csv (Komma) bzw. "ersetze-'Strichkomma-zu-Komma" im Word

 

Als ich das gemacht habe, lief alles fast perfekt... fast:

Da jetzt Flieger gleichzeitig abfliegen, diesselbe Route nehmen und etwa gleichzeitig landen, erscheinen am Himmel riskante Überholmanöver, wenn der PC-12 z.B. die

 

Caravan überholen will (hat vielfach Absturz bzw. Verschwinden zur Folge!)

 

Abhilfe (kompliziert!)

Im Access habe ich den Flightplan analysiert und alle Flugpläne mit derselben Abflugszeit aus denselben Flughäfen heraussortiert und auch in das Excel exportiert, dann habe ich ganz einfach zu jedem Spaltenwert "Abflugzeit" immer wiederholend 1, 2, 3, 4 h hinzugezählt. Bei der nachträglichen analyse im Access habe ich bemerkt, dass bis auf 2-3 Fälle keine Abflugszeit mehr doppelt vorhanden war.

Das gleiche wiederholte ich mit den Abflugszeiten bzw. -Orte der "Rückflüge".

 

Das so aktualisierte File "Flightplan" habe ich compiliert und fertig!

 

Mit dieser etwas komplizierte Methode habe ich jetzt wie gesagt ca. 50% mehr Flüge oder über 32000 Flugpläne!

Ich bin mir bewusst, dass noch ein paar Fehler in der Methode liegen z.B. habe ich die Flugmnummern noch nicht berücksichtigt (mache da evtl auch eine gebastelte "Shuffle"-Methode), ich habe mehrere Flüge mit derselben Flugnummern und schlimmer: aus demselben Flugplatz startend!

 

Aber auf alle Fälle... mehr Traffic, und das macht definitiv mehr Spass!

 

So, das war eine lange Antwort, ich hoffe du hast irgendwas verstanden, sonst können wir das noch privat mailen.

 

 

Saludos

Francis

 

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

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