B787 Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo zusammen! Ich habe die Szenerie von Flylogic Zürich für den FS2004 und habe mir ein AFCAD runtergeladen, welches ein ILS an der Runway 34 anhängt! Nun meine Frage: Ist es möglich dieses ILS anzufliegen, wenn der "normale" Traffic über die 16 rausgeht und über die 14 reinkommt? Hoffe auf eine Antwort! :cool: mfg Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wenn du das FS-ATC aufrufst wahrscheinlich nicht, weil das dich dann auf die Nordpisten schickt (weil die aktiv sind). Du kannst aber einfach das FS-ATC nicht beachten und selbständig von Süden her anfliegen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Du musst einfach schauen, dass der startende Flieger rotiert bevor du aufsetzst :D mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Sorry, aber die Frage ist etwas verwirrend :confused: Wenn der AI-Traffic über die 16 rausgeht und Du über die 34 reinkommst, bestünde Kollisionsgefahr. Das mit dem Landen auf 14 und Starten auf 16 oder 34 geht mit dem FS-eigenen ATC nicht. Immer von dort wo Du startest, landen auch die Flieger. Das ist im default FS-Betrieb bei LSZH im Normalfall die 16. Auf die 10, 14, 28 oder 34 lässt sich der Verkehr steuern, indem Du den Wind entsprechend kehrst. Bei IFR-Anflug kannst Du aber auch über den Lotsen eine andere Landebahn erfragen. Gruss Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Danke für eure Antworten! Ich habe es gestern Abend mal probiert und es hat recht gut geklapppt! Ich frage mich nur, ob man z.B. im AFCAD etwas verändern könnte, dass die Flugzeuge am Morgen alle auf die 34 kommen und von der 32 rausgehen. Ist so etwas schon möglich? :confused: mfg Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Nein, die Auswirkungen bzw. Möglichkeiten einer AFCAD-Änderung sind leider ziemlich limitiert. Es ist höchstens mit den Windeinstellungen möglich, die Flugzeuge Richtung Norden starten zu lassen. Kannst du mal einen Link posten zu dem AFCAD das du runtergeladen hast? Wahrscheinlich fügt es nur ein ILS für dich hinzu, das FC-ATC wird es wahrscheinlich nicht einmal erkennen oder benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Genau das ist auch der Fall!!! Man kann es zwar benutzen und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings fordert einem das FS-ATC kurz vor der Landung auf in eine Platzrunde zu fliegen, um dann wie gewohnt auf der 14 zu landen!!! ;) Ich habe diese Meldung einfach ignoriert und bin trotzdem gelandet! ;) http://library.avsim.net/download.php?DLID=74261 mfg Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 wer genauer liest, weiss mehr... ...Das mit dem Landen auf 14 und Starten auf 16 oder 34 geht mit dem FS-eigenen ATC nicht. Immer von dort wo Du startest, landen auch die Flieger. Das ist im default FS-Betrieb bei LSZH im Normalfall die 16. Auf die 10, 14, 28 oder 34 lässt sich der Verkehr steuern, indem Du den Wind entsprechend kehrst. Bei IFR-Anflug kannst Du aber auch über den Lotsen eine andere Landebahn erfragen. stand alles im Post Nr. 4 schönen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Dann wurde in Post Nr. 5 die Frage gestellt, ob für den Morgenbetrieb eine spezielle Regelung möglich ist und das hab ich beantwortet und einen weiteren Hinweis in Sachen Benützung vom ILS gebracht. Neue Frage, neue Antwort ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ich frage mich nur, ob man z.B. im AFCAD etwas verändern könnte, dass die Flugzeuge am Morgen alle auf die 34 kommen und von der 32 rausgehen. Ist so etwas schon möglich? :confused: mfg Michél Da lobe ich mir halt noch denn FS2002.... Aus diesem Grund bleibt er noch parallel auf der Platte :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.