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Cessna's "Neue".....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gibt's ein paar Bilder von Cessna's "Antwort" auf Cirrus, Lancair & Co. (Expand Funktion auf dem letzten Bild). Interessant die Tragflächengeometrie und die beiden Türen auf der "Fahrerseite".

 

Auch Garmin zündet zur EAA Convention in Oshkosh ein Neuheitenfeuerwerk. Als Weiterentwicklung des 396 wird das GPSMAP 496 eingeführt (auch in einer "Euro Version", allerdings ohne XM-Weather). Mit dem neuen G600 kann man nun auch die Panels von zeritifierten Fliegern mit "Glas" nachrüsten, während das G900X (als Ableger des bekannten G1000) vorerst mal für den Experimental Markt vorgesehen ist.

 

Gruss

HaPe

Gast Hans Fuchs
Geschrieben

Soll als LSA mit Schrottaxmotor zertifiziert werden. Die Kiste ist nur 2 plätzig.

 

Wird also eher die 152 ersetzten als sonst irgendwas konkurrenzieren.

 

Man darf gespannt sein, ob das Gerät in Eurpoa als VLA zertifiziert werden soll. Immerhin Cessna könnte es sich leisten.

 

Hans

Geschrieben
Soll als LSA mit Schrottaxmotor zertifiziert werden. Die Kiste ist nur 2 plätzig.

 

Wird also eher die 152 ersetzten als sonst irgendwas konkurrenzieren.

 

Man darf gespannt sein, ob das Gerät in Eurpoa als VLA zertifiziert werden soll. Immerhin Cessna könnte es sich leisten.

 

Hans

 

Das Ding, das da geflogen ist ist aber nicht das, was am Boden als LSA gezeigt wurde.

Das Ding, das da geflogen ist finde ich sehr interessant.

Habe schon von 5 und von 6 Plätzen gehört, keine Ahnung was nun stimmt. Wird also eher das 182gi oder das 206i ersetzen.

Das LSA ist natürlich ein 152er 'Ersatz'.

Geschrieben

Die Maschine auf den Fotos sieht mir definitiv nicht nach einem Zweiplätzer aus.

Johannes Müller
Geschrieben
Cessna's Next-Generation Flyby

 

"It will set new standards in performance, comfort and safety, and will be backed by Cessna's worldwide sales, distribution, training and service infrastructure," said Cessna CEO and president, Jack Pelton of the company's "Next Generation Piston Aircraft" (NGP). The design's surprise appearance came during Monday's unveiling of Cessna's concept LSA (which was expected). The un-announced arrival of Cessna's NGP, however, simply dropped jaws. A close look shows fixed tricycle gear, a cantilever forward-swept wing, front and back access doors plus a baggage door, and subtle compound curves. With the introduction of two brand new aircraft designs -- the proof-of-concept LSA, and the forward-swept wing five-place(?) piston-single -- Cessna has re-entered the race and put its money where its mouth is. Gaping jaws and visible goose bumps (in the balmy mid-western heat) were a dime a dozen during the aircraft's three circuits, but hard numbers are still to come. Cessna says the aircraft, flying out of the company's Wichita facilities, has since June 23 accumulated more than 20 hours in its development program. Go to the scrolling headlines on the upper right of our homepage to have a close look at what all the fuss was about.

 

Was ist nur mit diesen 3-Buchstaben-Abkürzungen los :) ...

 

Mehr "Hören-Sagen-Nachrichten" gibt's hier: http://www.loop.aero/news/2006/July/12/19 - immerhin läuft da was. :)

 

Gruss

Johannes

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Das Ding, das da geflogen ist ist aber nicht das, was am Boden als LSA gezeigt wurde.
Hast wohl recht.

 

Hans

Geschrieben

Nein, es handelt sich dabei nicht um das LSA, sondern um den 172/182/206 Nachfolger. Das LSA ist hier zu sehen...

 

Weitere Artikel zur "Next Gen" gibt's hier und zum LSA hier...

 

Gruss

HaPe

Geschrieben

Moin,

 

[...]Als Weiterentwicklung des 396 wird das GPSMAP 496[...]

erschliesst sich jemanden der Grund, warum das 496er für uns Europäer besser, als ein 296er ist? Ausser das ich meine Rollbewegungen auch noch in einer bunten Karte vor meiner Nase begutachten kann, fällt mir nix auf. Eine Integration von Traffic Warnungen wäre nett gewesen - aber wahrscheinlich müsste da das Komma vom Endpreis noch eine Stelle weiterrücken....

 

PS.: hat jemand die Nummer von Richard Branson - der soll doch bitte mal anrufen und fragen, ob er zwei XM Weather Sateliten über Mitteleuropa platzieren kann...

 

Gruss,

 

Markus

Geschrieben
erschliesst sich jemanden der Grund, warum das 496er für uns Europäer besser, als ein 296er ist?

Eigentlich nicht, sofern man das Gerät nicht auch noch häufig im Auto benützen will, aber den "City Navigator" gibt's ja auch für's 296.

 

Höchstens der "Smart Airspace" könnte vielleicht etwas Übersicht schaffen. Was nützt mir z.B. eine "Albenga K72" mit Vertical Boundaries von 38'000ft bis unlimited, oder die "Cisalpina K73B" von 37-60'000ft MSL? Dies sind für meine Flughöhen bestenfalls "zusätzliche Linien", welche die Übersicht auf dem Display beeinträchtigen. Auch in der Schweiz gibt's plötzlich haufenweise solche SUA's, welche (soweit ich mich erinnere) früher nicht abgebildet wurden.

 

hat jemand die Nummer von Richard Branson - der soll doch bitte mal anrufen und fragen, ob er zwei XM Weather Sateliten über Mitteleuropa platzieren kann...

Dieses Nummer suchte ich auch schon...;)

 

HaPe

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