Sven_S. Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Eine neue D-SLR von Nikon mit einem 10,2 MP Sensor erscheint wohl am 09. August. Es handelt sich sicher um das Nachfolgemodel der Nikon D70(s). Hier den Teaser ansehen: zum Teaser Zitieren
Skymitch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Je nach Ausstattung werden sich einige D200-Besitzer wohl ziemlich ärgern, denn ob die D200 diesen Aufpreis dann noch wert ist, das wird sich zeigen :D Zitieren
Viktor D. Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Netter Marketinggag von Nikon, nach dem Bekanntwerden von weiteren Infos wird man noch etwas warten müssen bis sie ausgeliefert wird... Und wenn Nikon das nicht besser macht als bei der D200 werden wieder Leute über 6 Monate auf ihre Kamera warten müssen... Hat gewisse Parallelität zum Trabanten :D Bin mal gespannt, ich tippe auf eine D80, die preislich etwas höher als momentan die D70s liegt... Zitieren
Skymitch Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Bin mal gespannt, ich tippe auf eine D80, ... Warst wohl schon im DSLR-Forum :005: Zitieren
Oshkosh Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Moin, Bin mal gespannt, ich tippe auf eine D80, die preislich etwas höher als momentan die D70s liegt... und ich warte auf die 50D :005: :008: Gruss, Markus Zitieren
Mellies Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Mir würde erstmal die 40D reichen...:008: Zitieren
Päde Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Je nach Ausstattung werden sich einige D200-Besitzer wohl ziemlich ärgern, denn ob die D200 diesen Aufpreis dann noch wert ist, das wird sich zeigen :D Glaub mir, ein zufriedener D200-User ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. :p Gruss, Päde Zitieren
Viktor D. Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Wie im DSLR-Forum zu lesen ist, hat die Nikon-Marketingabteilung ausversehen kurz Bilder von der D80 auf die Seite gestellt und wieder rausgenommen... Sowas aber auch :005: Hier die Bilder: http://www.photim.net/nci/image.php3?Code=20060706071502MIKL&O=153 http://www.photim.net/nci/image.php3?Code=20060706071502MIKL&O=149 http://www.photim.net/nci/image.php3?Code=20060706071502MIKL&O=150 http://www.photim.net/nci/image.php3?Code=20060706071502MIKL&O=152 :) Zitieren
Marc L. Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Glaub mir, ein zufriedener D200-User ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. :p Gruss, Päde Genau! Gruss Marc, ein sehr zufriedener D200-User Zitieren
Gast KAXS22 Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Cool dann werd ich meine Ersatzkamera die D100 durch ne D80 ersetzten.... :008: auch ein zufriedener D200 Kunde :D Bruno Zitieren
Mellies Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_D80_betritt_die_Szene_3439.asp und Objektive: http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_kuendigt_neben_D80_noch_18-135er-_und_70-300er-AF-S-Zooms_an_3433.asp Zitieren
rudolf.m Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Wie immer unter den ersten ist dpreview.com Zitieren
Viktor D. Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Da wirft Nikon ja was interessantes auf den Markt - interessant auch, wie sie ihre Produkte platzieren. D50 günstiger als Canons 350D, D80 jetzt zwischen 350D und 30D, D200 zwischen 30D und 5D... Mal abwarten was die ersten Bilder ergeben (auch vom neuen VR 70-300, das für einige hier evtl. interessant sein könnte), ISO-100 klingt gut, genauso wie die neue Signalverarbeitung. Gespannt bin ich auch auf den Gegenzug von Canon, deren 350D ja nunmehr über 1,5 Jahre alt ist... Zitieren
Skymitch Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Ich muss zugeben, die D80 wäre für mich in Frage gekommen, wenn sie 8 Monate früher gekommen wäre. Jetzt habe ich eine Canon samt Zubehör, da kommt ein Systemwechsel, auch wenn ich erst noch am Anfang stehe, nicht mehr in Frage. Mein Kollege hat die D200 und die hat mich schon überzeugt. Die D80 schätze ich nicht viel schlechter ein. Vor allem das große hochauflösende Display, welches bei Canon ja erst mit der 30D eingeführt wurde, ist mehr als überzeugend. Mal sehen was die (Canon)Zukunft bringt! Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Moin! Bei schnellen Überfliegen des Previews fallen mir vor allem zwei Dinge, die ich auch gerne hätte: - Auto-ISO mit einstellbaren Verschlußzeit - Der große Sucher Die 10MPix waren ja schon bei der Vorankündigung dank des Sensorlieferanten keine besonders große Überraschung, sind aber ein starkes Verkaufsargument. Die bisherigen 6MPix waren da schon länger nicht mehr zeitgemäß. An den bisherigen Monitor der Canon habe ich mich gewöhnt, der er reicht mir zum Beurteilen der Bildkomposition und des Histogrammes. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Bei allen angefragten Händlern war es nicht mehr erhältlich und bei Nikon wurde mir geantwortet, dass es nicht mehr produziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion wegen des neuen eingestellt wurde. Dennoch gibt es das Objektiv im Internet sicherlich noch: http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/44d9d0d20001e87427430a00011e05c3/Product/View/109613 Diverse Preissuchmaschinen werden dir sicherlich noch mehr Händler ausspucken. Leider habe ich sehr negative Erfahrungen mit Fotofachhändlern machen müssen - falsche Aussagen, keine Beratung... Der Mehrwert zum Onlinekauf negativiert sich quasi... Zitieren
rudolf.m Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Leider habe ich sehr negative Erfahrungen mit Fotofachhändlern machen müssen - falsche Aussagen, keine Beratung... Der Mehrwert zum Onlinekauf negativiert sich quasi... Jaja, wohl dem der einen Händler seinen Vertrauens "sein Eigen nennt" wo er sich auch mal was zur Probe ausleihen kann. Selbst ein Ersatzgehäuse liegt bei Reinigungsarbeiten drin. Gruss, Michael Zitieren
Viktor D. Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Da hatt ich schon was drüber in meinem Blog geschrieben, hier mal ein Zitat: [...]Heute also, da ich eh in der Stadt war, bei einem Fotoladen reingeschaut - draussen am Schaufenster prangern riesige Aufkleber mit reisserischen Texten wie “Befreie deine Bilder auf Papier“. Voller Hoffnung auf Unterstützung der Befreiung durch Fotohüllen ging ich natürlich rein - eine Verkäuferin drin, gerade am telefonieren. Na super, erstmal knapp 10 Minuten warten müssen, bis sie ihren Smalltalk mit einem Bekannten beendet hatte, um dann von ihr zu hören zu bekommen, dass nur noch ein paar 9×13-Fotohüllen da wären. Als ich fragte, ob sie bestellen könnten, meinte sie dann nur, das sei nicht möglich. Keine wolle mehr Fotos auf Papier haben, deswegen würden diese Fotohüllen gar nicht mehr zu kriegen sein… Ja nee, is klar. Mich zusammengerissen und freundlich “Danke und tschüss” gesagt bin ich dann heimwärts. Noch ein Blick auf das Schaufenster mit den Aufklebern und ich konnte nur noch den Kopf schütteln - wie will so ein Laden denn überhaupt überleben, wenn er den letzten Mehrwert durch Fehlinformationen, Faulheit oder was weiß ich was zunichte macht? Erinnert mich direkt an einen Ausflug Anfang des Jahres auf der Suche nach einem verfügbaren Exemplar des Canon 50mm/1.8 II-Objektivs… In einen Fotoladen gegangen, diese haben kein einziges Objektiv und auch die Frage, ob sie Objektive ordern könnten wurde nur mit “muss ich Chef fragen” beantwortet… Naja, dann halt nich… [...] Vielleicht hatt ich auch einfach nur Pech? Zum Thema zurück: Einige Onlineshops haben die D80 schon im System, Kostenpunkt meist bei ca. 900€, also schon jetzt 70€ unter UVP. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.