skydiver Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, Heute auf einer 10 stündigen Autofahrt habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Flugzeug, zb. eine Porter mit einer langsamen Landegeschwindigkeit auf einem fahrenden Tieflader landen könnte (also quasi über dem Anhänger schwebend.) Ein Freund von mir meinte, dass es nicht gehen würde weil das Flugzeug beim Aufsetzen in die Kanzel rasen würde da sich dann die Geschwindigkeit erhöht. Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort auf diese zugegeben merkwürdige Frage geben könnte nein ich habe nichts anderes zu tun, ich habe Siommerferien...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ...ob ein Flugzeug, zb. eine Porter mit einer langsamen Landegeschwindigkeit auf einem fahrenden Tieflader landen könnte Ja. Ein Freund von mir meinte, dass es nicht gehen würde weil das Flugzeug beim Aufsetzen in die Kanzel rasen würde da sich dann die Geschwindigkeit erhöht. Falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasK Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo! Ja es funktioniert.:005: *klick* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Irgendwie kommt mir diese Art der Frage schon sehr bekannt vor: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39983 :005: Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirrus Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wieso sollte sich die Geschwindigkeit erhöhen..? Ist die Umgebungsgeschwindigkeit plötzlich schneller..? Na ja, jetzt kommts natürlich draufan. Wenn der Tieflader hinten eine aufgeklappte Laderampe besitzt, könnte es ja doch sein dass sich die Geschwindigkeit plötzlich erhöht, durch den Staudruck der durch die Rampe produziert wird...:) Bin mal gespannt wie heiss diese Diskussion wird. :) :) :) Grüessli Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 also die Aufgabe in angegebenem Link ist ja saudumm, ein bisschen Überlegen und man hat die Lösung... Dasselbe hier, wenn ein Tieflader mit der erforderlichen Geschwindigkeit (sprich der Aufsetzgeschwindigkeit) eines Flugzeuges vom Typ X fahren kann, ist das theoretisch kein Problem. Anders ists da bei dem Unfug mit KnightRider. Das wird zwar vielleicht auch klappen, allerdings mit erheblichen Problemen, man muss nämlich exakt in dem Moment wo die angetriebenen Räder die Rampe berühren, auskuppeln, sonst macht der Wagen auf der Rampe nen hübschen Satz. Jedenfalls ists sicher für den Verbrauch an Reifen nicht gerade dienlich :005: Gruss Christian EDIT zu KITT: geht man davon aus, dass der Vorderradantrieb hat, so ists doch nicht SOOO schwierig (gutes Timing ist wichtig...), aber immer noch nicht gut für die Reifen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 ok danke, dann hat´s sich ja geklärt!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.