Zum Inhalt springen

A319 mit 2 Overwing Exits

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute morgen die neue Germanwings A319 D-AGWB gesehen. Die hat zwei Overwing Exits, wie die A320. Meine Frage ist jetzt, gibt es davon noch mehr? Habe bisher nämlich noch keine solchen A319er gesehen.

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Bin zwar schon oft EasyJet geflogen, aber da ist es mir einfach nicht aufgefallen. Ist vielleicht weil ich in Zürich immer die Swiss A319er mit einem Exit pro Seite beim spotten sehe.

Danke für die schnellen Antworten.

Hab mir gedacht dass es mit den Anzahl Personen zusammenhängt, was mich jetzt aber zu folgender Anschluss-Frage führt. Die anderen A319er von Germanwings haben alle nur einen Overwing Exit pro Seite. Das wäre dementsprechend doch nicht mehr zulässig. Schliesslich passen in alle ihre Flugzeuge gleich viel Sitze.

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Aber auch nur mit dem einen Exit ist es in den ex UsAir Maschinen verdammt Eng:(

Geschrieben
Die anderen A319er von Germanwings haben alle nur einen Overwing Exit pro Seite. Das wäre dementsprechend doch nicht mehr zulässig. Schliesslich passen in alle ihre Flugzeuge gleich viel Sitze.

Germanwings hat Airbus A319 mit 132 Sitzen (ex Lufthansa), 144 Sitzen (die A319, die Germanwings ab 2004 bekommen hat), und seit wenigen Wochen die fabriksneue D-AGWA mit 156 Sitzen, wobei vermutlich alle neuen Germanwings A319, die noch ausgeliefert werden 156 Sitze haben werden.

Joseph

Geschrieben

Die Exit - Limit der A319 mit zwei overwing-exits (je einer pro Seite) ist 145 Sitze, diejenige mit 4 overwing-exits ist theoretisch 180 (wie beim A320). Pratisch sind Varianten mit bis ca. 160 Sitzen denkbar. Limitierend ist hier der notwendige Abstand zwischen Rückenlehne und Sitz-Vorderkante.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...