Zum Inhalt springen

CL: RBS vs FCZ

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Keita als Provokateur? Da wird aber auch einfach abgeschrieben was Matthäus sagt ohne selber zu denken :008:

Als Provokateur sollte wohl eher der Spieler von RBS bezeichnet werden, welcher im Hardturm den Fans den Finger gezeigt hat (und dafür auch gelb kassierte).

Wird sicher spannend heute Abend!

Ab 20:00 Uhr live auf SF2...

Thomas, Zitierregeln. dazu gibt es ein Buch. Ein recht

ein gutes. Würd dir sicherlich auch weiterhelfen. Be-

sonders dabei, wenn's darum geht, dir weniger sympa-

tische Leute schlecht zu machen,... haha!

Mag sein, dass nun wieder Stimmen laut werden, wonach

das und das der Salzburger dem einen oder anderen nicht

schmecken würde; mir egal. RBS is weiter. Zürich raus...!

Euch beiden Testosteron-Bannerträger kann man einfach nicht so recht folgen. Dem einen ist das Hirn abgeschnitten- dem anderen verdunkeln schwarze Scheiben den Blick auf die Wirklichkeit- entsetzlich:005:

Gruss Walti

Ein Penalty der keiner war, unfaire Spielweise, Tätlichkeiten die nicht gepfiffen werden - auch so kann man weiter kommen...

Trotzdem - der FCZ hat seine Chancen nicht verwertet (der Torhüter von RB war aber - abgesehen vom ewigen verzögern - mit einigen Paraden wirklich stark) - so muss man den Sieg von RB wohl hinnehmen, sich jedoch damit rühmen oder glauben besser gespielt zu haben sollte kein Event-Kunde von RBS...Für mich standen da zwei völlig unterschiedliche Clubs auf dem Feld - ein FCZ mit schönem Spiel, sehr fair, und wunderschönen Pässen und ein RBS mit Fouls, Sticheleien und technischer Unterlegenheit, die man halt eben mit anderen Mitteln wegmachen musste.

Und eins möchte ich sagen - man kann von Keita halten was man will, aber Zickler war definitiv das arroganteste A***** auf dem Platz...

Schönen Abend

arroganteste A*****
Warum neigst du immer (wieder) zur Verwendung unsittlicher

Ausdrücke? Eine Frage, die ich mir erlaube, wenn zeitgleich ich

daraufhinweise, dass ich damit weder schühren noch stacheln,

noch sonst was will.

Warum neigst du immer (wieder) zur Verwendung unsittlicher

Ausdrücke? Eine Frage, die ich mir erlaube, wenn zeitgleich ich

daraufhinweise, dass ich damit weder schühren noch stacheln,

noch sonst was will.

Gute Frage.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, mich in einer Äusserung gepflegter auszudrücken, wenn ich trotzdem etwas anderes denke. Da sage ich egal ob in einem Forum oder real meine Meinung direkt.

Ob dieser Ausdruck nun unsittlich ist oder nicht? Ich finde ihn einfach passend für das was Herr Zickler heute gezeigt hat und entweder irre ich mich in dieser Einschätzung oder - falls diese Einschätzung zutrifft, sollte sich Zickler eher sorgen darum machen wieso er mit solchen "unsittlichkeiten" konfrontiert wird - vielleicht, weil er sich tatsächlich unsittlich benimmt?

Mal abgesehen von den bekannten gebetsmühlenartigen Scheinargumenten und üblichen Schuldzuweisungen an den Schiri oder an irgendwelche gegnerische Spieler:

Der FCZ hat sich selber geschlagen. Torchancen waren zur Genüge da, Abwerfehler aber auch, sämtliche Tore der Salzburger waren quasi FCZ-Eigenproduktionen (Koordinationsprobleme in extremis zwischen Schneider und Leoni im Hinspiel, ein vergessener Mann der mutterseelenallein und seelenruhig einschieben kann sowie ein zu ungestümer und unerfahrener Dzemaili im Rückspiel). Schade drum...aber im Fussball gewinnt jener, der mehr Tore schiesst (bzw. vom Gegner geschenkt bekommt) und nicht die Mannschaft mit dem hübscheren Spiel und den meisten Chancen...

Wilko Wiedemann
aber im Fussball gewinnt jener, der mehr Tore schiesst (bzw. vom Gegner geschenkt bekommt) und nicht die Mannschaft mit dem hübscheren Spiel und den meisten Chancen..

Wie uns auch die vergangene WM oft gezeigt hat :D

Gruss

Wilko

Der FCZ hat sich selber geschlagen. Torchancen waren zur Genüge da, Abwerfehler aber auch, sämtliche Tore der Salzburger waren quasi FCZ-Eigenproduktionen (Koordinationsprobleme in extremis zwischen Schneider und Leoni im Hinspiel, ein vergessener Mann der mutterseelenallein und seelenruhig einschieben kann sowie ein zu ungestümer und unerfahrener Dzemaili im Rückspiel). Schade drum...aber im Fussball gewinnt jener, der mehr Tore schiesst (bzw. vom Gegner geschenkt bekommt) und nicht die Mannschaft mit dem hübscheren Spiel und den meisten Chancen...

Flo, ich gebe dir völlig recht!

Die Tore haben gefehlt, die Abwehr hat ihre Schwachstellen erneut gezeigt.

Man hat auch gesehen, dass auch (internationale) Erfahrung bei einem Fussballspiel tatsächlich ein Faktor ist und das ist mit unter auch für den Grund für den Penalty (ich bin der Überzeugung es war keiner, denn Zickler ist erst gefallen als Dzemaili schon am Boden lag und auch Zickler hat gezerrt - jedoch hätte Dzemaili mit mehr Erfahrung wohl gar nicht so ein Manöver gewagt...).

Seis drum - die Mannschaft hat nun bereits zwei Spiele Erfahrungen gesammelt und wenn sie die Leistung und die Spielweise trotz vorherzusehenden Abgängen halten kann, so ist mir das lieber als ein Weiterkommen, denn eins das tun sie: Sie spielen wunderschönen Fussball (vielleicht ist meine Optik auch ein bisschen verzerrt, aber schön ist er bestimmt! ;)) - wenn auch in diesen beiden Spielen mit fehlenden, wichtigen Toren, bzw. unnötigen Abwehrfehlern.

Doch eins ist klar - es ist KEINE Schande so aus der Quali auszuscheiden, gegen einen Gegner mit x-Mal so hohem Budget, wild eingekauften Spielern. Vorallem nicht, wenn man ein so schönes und mit einigen Ausnahmen faires Hin- und Rückspiel abliefert wie der FCZ.

Schlussendlich kann der Schiedsrichter sicher nichts für nicht geschossene Tore - seine Leistung lies jedoch trotzdem zu wünschen übrig.

Ich freue mich auf Samstag, wenn der FCZ gegen YB spielt - diesmal wieder live im Stadion und nicht in einer Bar im Chreis Cheib :)

Doch eins ist klar - es ist KEINE Schande so aus der Quali auszuscheiden, gegen einen Gegner mit x-Mal so hohem Budget, wild eingekauften Spielern. Vorallem nicht, wenn man ein so schönes und mit einigen Ausnahmen faires Hin- und Rückspiel abliefert wie der FCZ.

Eine Schande ist es sicher nicht, aber irgendwo bezeichnend, dass die vielumjubelten Keitas und Raffaels das Runde halt mehr nebens Eckige spedieren als darin unterbringen :D

Schade, eine gute Chance für Zürich wurde verpasst, was die gestern und auch schon im Hinspiel für Chancen ausgelassen haben, ist fast schon unglaublich. Lothar Matthäus sage nach dem Spiel richtig, er müsse ehrlich sein, Zürich war in den beiden Spielen jeweils die fussballerisch bessere Mannschaft... Wie recht er doch hat, leider kann man sich davon nichts kaufen.

Meine Frage ist nur, wie kann man von so einem Klub Fan sein? :001: Absolut peinlich, wie hier die Fans gekauft werden, die dann in der Mitte der Haupttribüne rote und gelbe T-Shirts tragen müssen, damit es dort wie ein RedBull-Logo aussieht.

Die herrlichste Szene war aber in der zweiten halbzeit an der Eckfahne, ein Bullenspieler regt sich fürchterlich auf, weil ein paar richtige Salzburg Fans (mit dem alten, violettem Austria-Trikot) ihn schön beschimpfen. Und der Spieler erhält dafür die gelbe Karte wegen Spielverzögerung ;)

@ThomasF

Wieso ist bei Dir eigentlich, wie schon bei vielen WM-Spielen, immer der Schiedsrichter Schuld, wenn die Mannschaft, für die Du bist, verliert? An dem hats gestern nämlich überhaupt nicht gelegen, der hat eine gute Leistung auf dem Feld gebracht!

@ThomasF

Wieso ist bei Dir eigentlich, wie schon bei vielen WM-Spielen, immer der Schiedsrichter Schuld, wenn die Mannschaft, für die Du bist, verliert? An dem hats gestern nämlich überhaupt nicht gelegen, der hat eine gute Leistung auf dem Feld gebracht!

Wenn du genau gelesen, resp. verstanden hättest, dann würdest du diese Frage nicht stellen.

Der FCZ ist an sich selber gescheitert und hat nichts aus seinen Chancen gemacht - da hätte auch ein besserer Schiri nichts daran geändert.

Aber wenn Tätlichkeiten die mind. gelb geben müssten nicht mal geahndet werden und das mehrere Male...Naja...Am Resultat ändert das wahrscheinlich nichts, aber es ist schon komisch, dass eine Mannschaft die nun wirklich nicht mit fairem Spiel geglänzt hat (RBS) von 3 Karten 2 wegen Spielbverögerung bekommt...

Aber wenn Tätlichkeiten die mind. gelb geben müssten nicht mal geahndet werden

Von diesen "Tätlichkeiten" habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen... Und sowieso, das ist die aktuelle Linie fast aller Schiedsrichter, hat man auch an der WM gesehen, dass bei härteren Fouls nicht mehr so durchgegriffen wird wie früher. Die Bestrebungen sind zwar da, dies wieder zu ändern (gem. Aussagen von Blatter), aber eine "Null-Toleranz" gibt es hier noch nicht.

Übrigens, es gibt keine Tätlichkeit, die gelb geben müsste. Gem. Reglement ist jede Tätlichkeit, ja nur schon eine versuchte, mit rot zu bestrafen...

Gruss, Ernst

Die Spielszenen werde ich mir heute nochmals anschauen, vielleicht wsren sie gar nicht so extrem. Vielleicht kann ich auch noch ein Screenshot davon machen.

Übrigens, es gibt keine Tätlichkeit, die gelb geben müsste. Gem. Reglement ist jede Tätlichkeit, ja nur schon eine versuchte, mit rot zu bestrafen...
Dass eine Tätlichkeit mit rot bestraft wird, ist mir eigentlich auch klar. Damit meinte ich, dass diese Aktionen auch bei einer weniger harten Gangart hätten gelb geben müssen.

Aber wie gesagt...Die Tore schiessen müssen Keita und Co. da kann der Schiedsrichter nichts dafür wenn dies nicht getan wird.

Die Tore schiessen müssen Keita und Co. da kann der Schiedsrichter nichts dafür wenn dies nicht getan wird.

Probieren kanns Keita beim FCZ wohl noch bis 2009, er hat heute verlängert. Und solange er weiterhin so viele Chancen für ein Tor braucht besteht auch nicht viel Gefahr, dass er abgeworben wird :D

Ja, habe schon ein, zwei Bierchen getrunken, aber so schlecht ist die Grammatik und der Satzbau doch nicht? :D

Nö, keine Kritik, weder an Bierchen noch Satzbau.

Ich sage auch hier gleich, dass ich weder den besagten Match sah noch ihn ansonsten irgenwie Live mitverfolgte, ich habe es gelesen. Der FCZ soll gut gespielt haben, die beiden Trainer von Red Bull Salzburg, kurz RBS, bestätigten dies. Die sprachen von grossem Gück und von Freude. Mir selbst ist es Wurscht wer da gewinnt, mit dem FCZ ist eine, IMHO, im europäischen Wettbewerb eh unwürdige Mannschaft, schon mal weg. Falls RBS die Championsleague, kurz CL, gewinnen sollte dann wäre mein Glaube an den Sport auch weg, ich würde alle Italiener im Fussball heiligsprechen. Es kann in meiner Weltanschauung nicht sein dass Geld gewinnt. NUR Geld. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass sowas passiert. Weder im Fussball noch in der Formel 1 noch in irgendeiner anderen Sportart, welche sich Herr Mateschitz unter den Nagel zu reissen versucht.

Was ich sagen will: Du kennst "kleines dickes Müller" wohl nicht. Hat nichts mit meinem Namen zu tun, der grosse Kanton nördlich hatte sowas mal. So wirklich gut Fussballspielen habe ich ihn eigentlich nie gesehen, liegt an mir. Er stand einfach ein bisschen vor dem gegenerischen Tor und falls sich ein Ball in seine Nähe verirrte trat er dagegen und beförderte ins nächstliegende Tor. Üblicherweise stand er vor dem gegnerischen Tor und so ging das recht munter. Vielleicht müsste man genau so etwas auch in der Schweiz auch mal versuchen.

Nocheinmal, ich bin nur Zuseher im Fussball. Und ich mache es üblicherweise wie gestern, ich tu mir das nicht an. (Gruss noch an Michael, Oscar Sierra)

Mögen bessere gewinnen.

Hans

Hättet ihr Basel den Titel nich weggeschnappt, wärt ihr im Uefacup wahrscheinlich eine Runde weiter:D

Hopp FCB,

Gruss Marc

Hab mir gerade nochmal die Meister-DVD angeschaut. Ui da haben die blau-roten aber einen lätsch gemacht, vorallem das Oeri :005:

......, vorallem das Oeri :005:

hier ist die Grammatik falsch! :D

Trotz Basler Fan, muss ich sagen dass ich es den Zürchen gegönnt hätte, in die CL zu kommen. Haben sie doch in der letzten Saison wirklich stark gespielt. Sonst wären sie ja auch nicht Meister.

Und auch wenn die Schweiz nicht gerade Spitzenfussball zeigt, ist ein Schweizer Meister doch sehr wohl würdig im Europäischen Wettbewerb mitzumischen. Man schaue was sonst alles für Mannschaften vorne Mittmischen. Meiner Meinung nach fehlt es in der Schweiz an richtigen Stürmern. Und da meine ich nicht Keita (einer meiner Favoriten Stürmer). Von mir aus dürfte der sogar nach Basel kommen ;)

Gruess Rahim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...