Zum Inhalt springen

CL: RBS vs FCZ

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

2006TrapRIED480.jpg

Mittwoch, 26. Juli 2006, ab 20.15 live ORF 1:

Red Bull Salzburg vs FC Zürich

Stadion Hardturm, Schiedsrichter Alan Kelly (IRL)

Mögliche Aufstellungen:

Zürich: Leoni - Stahel, Tihinen, Von Bergen, Schneider - Inler,

Dzemaili, Cesar - Margairaz - Rafael, Keita

Ersatz: Leite - Abdi, Stucki, Alphonse, Stanic, Kollar, Barmettler

Salzburg: Ochs - Bodnar, Vargas, Linke, Dudic - Tiffert, Aufhau-

ser, Kovac, Jezek - Vonlanthen - Zickler

Ersatz: Arzberger/Özcan - Janko, Winklhofer, Carboni, Kirchler,

Pitak, Meyer, Janockov (Ivanschitz verletzt (Wadenzerrung))

Rückspiel am 2. August (Mittwoch) um 20.15 Uhr in Siezenheim.

Die Auslosung der dritten und letzten Quali-Runde findet am Freitag

(12.00 Uhr) in Nyon statt. Die Spieltermine sind 8./9. bzw. 22./23.

August.

Der Dosenverein ist auch nicht wirklich ein Sympatieträger :rolleyes: :008:

Aber wird sicher ein spannendes Spiel....Vielleicht gehe ich live schauen, aber 55.- sind doch recht happig für ein Spiel und für mein aktuelles Monatsbudget :002: (Aber wenn ich keinen Mini-Grill finde, bin ich zu 100% dabei ;) *schleichwerbung*)

Vielleicht gehe ich live schauen, aber 55.- sind doch recht happig für ein Spiel und für mein aktuelles Monatsbudget

Geh an den Match, es wird das einzige Heimspiel des FCZ in der Championsleague sein :D

Happig sind übrigens die Preisaufschläge an GC-Spielen im Hardturm, man hat sich offenbar ans Ticketpreisniveau des FCZ anpassen müssen...

Keijta liegt nach einem schweren foul von Linke

minutenlang am Boden. (Meiner Meinung nach

absolut Rot- und Elfmeter-würdig.) Turbulente

Szenen während das Spiel unterbrochen ist:

Schweizer Fans werfen verschiedene Gegenstän-

de aufs Feld. (52. Min)

Jetzt wurde Keita halt mal selbst gefoult, sonst ist er sehr oft derjenige, der sehr negativ auffällt, so wie auch am Ende der ersten Halbzeit...

Zürich gewinnt 2:1. Ein blamables Auftreten der Salzburger.

Einzig Positives daran: Es ist keine Schmach für den österrei-

chischen Fußball (bedenkt man, dass gerade einmal 2 Öster-

reicher in der Startelf standen: Janko, Aufhauser).

Heimo Pfeifenberger, Star des "alten" SV Wüstenrot Salzburg,

noch bevor das RedBull-Geld kam und Otto Baric auf der Train-

erbank saß, eben im ORF-Interview: "Sie haben das wichtige

Auswärtstor erzielt."

Herrje, wenn Salzburg nächste Woche wieder so spielt, nützt

das auch nix.

Jetzt wurde Keita halt mal selbst gefoult, sonst ist er sehr oft derjenige, der sehr negativ auffällt, so wie auch am Ende der ersten Halbzeit...

Super Aussage...:006:

Es hatte zum Glück noch Plätze in der bezahlbaren Ost Estrade. Obwohl man einen schlecht Blick aufs Spielfeld hatte (Kiesgrube halt ;) )hat es Spass gemacht.

Stimmung war auch nicht schlecht!

Der FCZ war schön verspielt, aber wie ich finde doch zu verspielt für so eine Partie. Der Schiedsrichter war aber ziemlich schwach, gab einen eindeutigen Penalty nicht, hatte das Spiel nicht unter Kontrolle.

Die Dosen haben mich schön genervt. Speziell Zickler. Fairplay vergassen die Salzburger spätestens nach dem 2:0 wie mir schien.

Der Schiedsrichter war aber ziemlich schwach, gab einen eindeutigen Penalty nicht, hatte das Spiel nicht unter Kontrolle.

Meinst du jetzt die Schwalbe von Keita oder den Kickboxauftritt des Salzburgers?

Viel Aufwand und wenig Ertrag für den FCZ; hoffentlich rächt sich das Auswärtstor nicht. War ja auch eine FCZ-Produktion in seiner Entstehung, schade, dass Schneider so ein Fehler genau in diesem Match passiert ist...

Super Aussage...:006:

Ich finde einfach, Keita sollte nicht so ''gränne'' wenn er mal gefoult wird. Seine Aktion am Ende der ersten Halbzeit oder seine Schwalbe waren genauso unfair und rotwürdig wie das hohe Bein von Linke.

Ich finde einfach, Keita sollte nicht so ''gränne'' wenn er mal gefoult wird. Seine Aktion am Ende der ersten Halbzeit oder seine Schwalbe waren genauso unfair und rotwürdig wie das hohe Bein von Linke.

Ja Keita ist echt ein Weichei! Was fällt dem ein nachdem er im Sprung mit voler Kraft mit dem Schuh am Kopf getroffen wurde Schmerzen zu haben?!! Ironiewarnung

Ich denke die rote für Keita hat sich alleine dadurch nicht berechtigt, dass er dann von einer Dose getreten wurde...:009:

Robert Grünig

Guten Tag zämä

Ich bin auch der Meinung, dass der Keita ein mega Weichei ist! Wäre Chuck Norris an seiner Stelle gewesen, hätte er gelächelt, dem Linke einen Roundhouse-Kick verpasst und die Sache wäre gegessen gewesen. :005: :D

Gruss

Robert

PS: Wobei man ja sagen muss, dass Chuck Norris zum Fussballspielen warscheinlich nicht geeignet wäre, da der Ball vor lauter Angst immer davon rollen würde. :006: :005:

Man darf zu Keitas Verteidigung noch sagen, dass er immerhin in 3 Spielen fünf Kisten gemacht hat (Zitat SF: Der würde auch vom Parkplatz aus treffen), da darf man schon mal etwas mimosig sein :D "Grännis" sind alle Fussballer, das wissen wir spätestens seit Hanspeter Latour während einem Match mal ein Mikrofon getragen hat ;)

Matthäus hat mittlerweile auch seine letzten Sympatiepunkte verspielt:

In der Halbzeit wurde Keita von Matthäus angegangen, welcher durch den vierten unparteiischen zurückgehalten werden musste.

Dem FCZ attestierte der Weltfussballer 1990 und 1991 «ein schönes Fussball-Spiel». Aber: «Da sind auch Dinge passiert, die mit Fussball nichts zu tun haben!»

Matthäus meinte damit vor allem FCZ-Goalgetter Alhassane Keita, mit dem er nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabine ordentlich zusammengekracht ist.

«Er ist ein hervorragender Fussballer, aber leider auch ein Provokateur. Da sind auch die Vereinsvertreter gefordert», so Matthäus, der u.a. auf die Tätlichkeit gegen Salzburg-Verteidiger Jorge Vargas hinwies.

Ausserdem habe Keita mit dem Vortäuschen von Verletzungen zur gehässigen Atmosphäre im Stadion kräftig beigetragen. Matthäus war die Vorfreude auf die Revanche deutlich anzumerken. «Es gibt ja auch noch ein Rückspiel. Mal schauen, ob er sich in Salzburg auch so benimmt.»

Die fettgedruckte Aussage ist wohl völlig daneben. RBS wirkt als sehr schlechte verlierer...

Wer es immer noch nicht verstanden hat: Sie wirken nicht

nur als solche, sie sind es. Schlechte Verlierer. Hat man ge-

stern während der Partie schon gesehen. Gähn.

Aber gottseidank gibt's ja noch das Retourspiel. Irgendwie

freu ich mich auf die böse Überraschung für den FCZ. Haha!

Der FC Zürich rechnet mit einer Busse

Beim 2:1 in der Champions-League-Quali über Salzburg sorgten einmal mehr randalierende Fans für Gesprächsstoff: Der FCZ rechnet mit einer Strafe.

«Es ist schön, dass unsere Fans uns unterstützen. Aber einige gehen einfach zu weit und schaden mit ihrem Verhalten dem Klub», kritisierte Sportchef Fredy Bickel die Fanausschreitungen während dem Qualispiel.

FCZ-Anhänger warfen nach einem ungeahndeten Foul an Alhassane Keita Schalensitze aufs Feld. Nicht als Opfer, sondern als Täter bezeichnete Salzburg-Coach Lothar Matthäus den wirbligen Stürmer: «Keita hat mit dem Vortäuschen von Verletzungen zur gehässigen Atmosphäre kräftig beigetragen.»

Für Bickel sind diese Vorwürfe aus der Luft gegriffen. «Lothar sollte sich mal das Video vom Spiel ansehen und die Fouls zählen, die seine Spieler gemacht haben. Dann wird er seine Meinung wahrscheinlich revidieren», meinte der 41-Jährige.

Für Fanbetreuer und Medienverantwortlichen Alexander Kuszka ist der Agressor weniger ausschlaggebend. Kuszka zeigte sich enttäuscht: «Grundsätzlich sind wir zusammen mit den Fans auf einem guten Weg. Aber es waren einmal mehr zwei bis drei Unverbesserliche, welche die Situation ausnutzten.»

Die Verantwortlichen des FCZ rechnen mit einer saftigen Busse. Kuszka: «Wir gehen davon aus, dass sich die Busse von der Uefa im fünfstelligen Bereich bewegen wird.» Die Freude über den spielstarken Auftritt des jungen FCZ liess sich Bickel wegen diesen Ausschreitungen aber nicht nehmen.

Nicht zum Aushalten ist, was Lothar Matthäus so rauslässt, aber das ist ja nichts neues ;)

Der Niederländer Pieter Vink leitet am Mittwoch in

Wals-Siezenheim das Zweitrunden-Rückspiel in der

CL-Qualifikation zwischen RBS und dem FCZ. Vink

leitete u.a. das 1:0 des FC Basel gegen Monaco im

Frühjahr.

fus_cl_zickler_keita_2q_g.jpg

http://sport.orf.at/060731-1265/index.html

Das Zweitrunden-Rückspiel der CL-Qualifikation zwischen

RBS und dem FC Zürich steht am Mittwoch in Salzburg im

Zeichen der Torjäger. Alhassane Keita im Zürich-Dress hat

bereits beim 2:1-Erfolg der Schweizer im Hinspiel seine Ge-

fährlichkeit bewiesen. Allerdings fiel Keita nicht nur durch

seine Dribbelstärke auf, sondern auch als Provokateur.

Bei den "Bullen" sorgte Alexander Zickler schon für 5 Tore.

http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...