Zum Inhalt springen

Collins FMS zum einbauen ;-)

daniel12

Empfohlene Beiträge

"FMS" ist aber (noch) etwas übertrieben ;).

Limitation in specification

===========================

At present, FMS control the value of HDG, ALT, and VS.

(readme)

Momentan scheint auch keine SID/STAR-Funktion eingebaut zu sein. Aber es wird anscheinend noch weiter entwickelt. Im readme steht auch dazu weiteres. Bin gespannt auf weitere Versionen.

Hallo Zusammen!

Wie baut man dieses Ding in ein Panel ein? Habe das Read-Me gelesen: Gauges kopiert und die Linien wie beschrieben eingefügt. Ich sehe aber das FMC nicht im Panel und kann es auch nicht aufrufen.

Hat Jemand ev. eine "Bauanleitung"?

Vielen Dank.

Gruss, David

Hallo!

Ich habe das Zip-File entzipt und dann den Gauge-Ordner geöffnet. Dessen Inhalt kopiert und im Gauge-Hauptordner des FS2004 eingefügt.

Gruess

David

Kannst Du mal den Eintrag in der Panel.cfg hier posten?

Edit: gib mal folgendes ein:

gauge48=MIR_FMS!AP85, 114,75,168,69

gauge49=MIR_FMS!FMS6000, 114,150,168,180

die Nummern nach gauge..= (bei mir 48 u. 49) müssen jeweils in der panel.cfg fortlaufend sein!

Wichtig ist dass Du die erforderlichen Tools die in der Readme aufgeführt sind hast,

sonst geht gar nix;)

Hallo Beat!

Vielen Dank, ich werde den Eintrag so ausprobieren. Ich habe bis jetzt folgenden Eintrag gehabt:

gauge47=MIR_FMS!FMS6000, 0, 0, 500, 559

gauge48=MIR_FMS!AP85, 0, 0, 500, 158

dies im Panel.cfg der Falcon 50.

Zu den erwähnten Tools: Ich habe FSUIP und das neuste PMDG Airac. Ob ich GDI+ habe bin ich mir nicht bewusst. Was ist das genau?

Gruss, David

EDIT: Ok Beat, jetzt sehe ich das FMC aber verdamt klein und "in der WIndschutzscheibe". Wie kann ich das Gerät nun verschieben und in der Grösse ändern?

Wenn ihr in der Zwischenzeit ein gutes Freeware-FMC haben wollt, dann ladet euch das vasFMC herunter, finde ich auf jeden Fall besser als diese (noch!) unstabile Version.

Hallo Beat!

gauge47=MIR_FMS!FMS6000, 0, 0, 500, 559

gauge48=MIR_FMS!AP85, 0, 0, 500, 158

EDIT: Ok Beat, jetzt sehe ich das FMC aber verdamt klein und "in der WIndschutzscheibe". Wie kann ich das Gerät nun verschieben und in der Grösse ändern?

0, 0, 500, 559 = erste beiden Nullen = X, Y Pos. im Cockpit, 500,559= Breite Länge des Gauges :005:

Jetzt weist Du wie ändern, oder benütze cfg.edit Tool :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...