Tis Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 nach was hast du denn gesucht? X31272 - (vielleicht hab' ich beim falschen Tag geschaut?) Eine weitere Seite mit Acars-Meldungen, aber viel umständlicherem Interface, ist übrigens http://www.acarsd.org . Ob das deckungsgleich mit libhomeradar ist wäre mal ein paar Ermittlungen wert - keine Ahnung... Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie siehts aus, gibt es eine Möglichkeit bezüglich meiner Bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich habe sowohl bei http://www.libhomeradar.org als auch bei http://www.acarsd.org nichts zu deinen Flügen gefunden. Für Flightaware sind diese Flüge zu lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Trotzdem danke! Wenn irgendjemand noch über andere Möglichkeiten verfügen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo Bei meinem allerersten Flug war ich noch zu klein um mir die Registration aufzuschrieben :rolleyes: SR 940 ZRH - GVA 16.07.1999 Den Rest kann ich nicht nachschauen, da in unserem System die Daten erst ab 1.1.98 vorhanden sind. Kannst du (oder jemand anders :) ) bitte versuchen ob da etwas herauszufinden ist? Die Flugzeiten habe ich auch vergessen ;) Dürfte am Nachmittag gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. (nur falls die bei deinem System sowieso auch angezeigt werden) Dominic P.s: SR 935 GVA - ZRH 29.07.1999 Dies war der erste Flug meines Bruders, hier würde ich auch gerne wissen mit welchem Flugzeug er geflogen ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ich wärme das mal wieder auf, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Und zwar gehts mir um Folgendes: Wenn ein Flug als "Direktflug mit Zwischenlandung" bezeichnet wird, wird man dann immer mit demselben Flieger weitertransportiert (nach der Zwischenlandung) oder bleibt nur die Flugnummer gleich? Ihr fragt euch vielleicht zu Recht, was das mit Einsatzplänen zu tun hat (um die es laut Titel ja gehen sollte). Der Grund, warum mich das Ganze überhaupt interessiert, ist, dass ich mich gerne nächsten Sommer auf einem USA-Inlandflug von einem US Airways-A330 transportieren lassen würde:D Tatsächlich wird ja zum Beispiel der FRA-PHL-Flug (US 701) auch als Direktflug FRA-LAX "mit einer Zwischenlandung" verkauft. Wenn ich mich dann aber über den 701-Teilabschnitt PHL-LAX erkundige, wird der offiziell von einem A321 durchgeführt. Ich bitte um Aufklärung und wo komme ich zu meinem A330-Inlandflug?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Keine Ahnung ob Puerto Rico noch als Inland gilt, aber falls ja, nach San Juan kommen recht oft Heavies (B767, A330) zum Einsatz. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Also ich habe nachgesehen: Es gibt von PHL von US nur Transatlantikverbindungen mit einem A330-300. Inlandsflüge mit 757 (massenhaft Ziele) und 767 (z.B. MCO). Muss es unbedingt US sein oder welchen Flugzeugtyp hättest du gerne, dann kann man etwas konkreter suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ok, also erstens muss es nicht zwingend von PHL aus sein und neben US kämen auch die anderen Star-Alliance-Mitglieder in Frage, d.h. CO, UA und AC. Flugzeugtypen: Am liebsten T7, aber auch A330 und A340-500/600, sowie B747-400 Vielen dank übrigens:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Das ist jetzt ein bisschen wie die Suche im Heuhaufen, wenn wir dir unter gefühlten 10000 US-Flügen alle Domestics mit Widebodies raussuchen sollen. Aber ich werde mal etwas suchen... ;) Moment mal... AC muss doch rausfallen, wenn du nur Domestic-Flights haben willst... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 eigentlich schon, aber Kanada ist auch ok, so von Toronto oder Montreal oder Vancouver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Alles auf B777: ORD-IAD UA950 UA976 ORD-SFO UA137 UA769 ORD-DEN UA253 UA 709 ORD-HNL UA1 IAD-DEN UA937 IAD-SFO UA975 UA867 IAD-LAX UA947 LAX-HNL UA81 SFO-HNL UA75 UA73 Ich habe auch CO gecheckt, die setzten ihre 777 nur auf intercontinental flights ein. US nutzt die A330 nur auf Transatlantikstrecken und A340 habe ich gar nicht gefunden (Welche US Airline hat denn überhaupt A340?). AC habe ich nicht nach gesucht. B747 werden nur von UA und auch nur nach Europa (ich glaube nur nach FRA) und nach Asien eingesetzt. Die Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;) Auch die "Gegenflüge" habe ich weggelassen (also wenn IAD-LAX aufgeführt ist, gibt es auch einen Flug LAX-IAD, der ist aber nicht aufgeführt). Viel Spaß auf deiner Tour! PS: Mit 757-Flügen kann ich dich zuwerfen, aber ich find' die 757 auch nicht so schön, ich verstehe dich also ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Nochetwas zur Unterscheidung von Direkt- und Non-Stop-Flug: http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Stop-Flug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ein riesengrosses Danke an dich, Marvin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Meine heutige Beobachtung dreht sich mal wieder um das Subject des Threads... Mir ist vorhin auf der Airport-Seite aufgefallen... 13:00 13:53 LX 188 Reg: HBJMN / SHANGHAI / Typ: 340/343 1 E42 gestartet 15:25 16:01 LX 188 Reg: HBJMN / ZÜRICH / Typ: 340/343 1 gelandet 18:05 LX 188 Reg: HBJMH / SHANGHAI / Typ: 340/343 1 E46 einsteigen http://www.libhomeradar.org/ meint dazu: 2009/11/26 12:38 SWR188 LX0188 ZRH-PVG HB-JMN Swiss A343 2009/11/25 12:53 SWR5200 LX5200 HB-JMN SwissA343 2009/08/03 02:37 SWR289 LX0289 JNB-ZRH HB-JMN Swiss A343 HB-JMN war offenbar seit 3.8. am Boden, gestern ein Testflug und heute nochmals einer :005: Hat Swiss in den dreieinhalb Monaten Bodenaufenthalt wenigstens die neue Business-Class in den A343 eingebaut? :009: Gruss, hotting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Gemäss http://airlineroute.net/2009/12/02/lx-333-s10/ As per 02DEC09 GDS timetable display, SWISS in the 2010 Summer timetable season is offering Airbus A330-300 service on the following routes. Note that the A330-300 will begin service to Africa and operating 1 weekly to Miami in Summer season. NEW 5 weekly Zurich – Nairobi – Dar es Salaam NEW 3 weekly Zurich – Douala – Yaounde NEW 1 weekly Zurich – Miami 03JUN10 – 01JUL10 (Day 4) 1 weekly Zurich – Boston 15APR10 – 27MAY10 (Day 4) Daily Zurich – Chicago eff 17APR10 (reduce to 6 weekly Day x2 from 31MAY10, Day 2 343) 5 weekly Zurich – Delhi Daily Zurich – Dubai – Muscat 6 weekly Zurich – Mumbai (6 weekly eff 31MAY10) Daily Zurich – New York JFK LX014/015 Daily Geneva – New York JFK Warum muss gleich der 1. Juni der erste Dienstag sein, an dem planmässig wieder ein A343 nach Chicago geschickt wird... :003: Hoffentlich ist es wenigstens einer mit umgebauter Business...:009: Wenigstens für den Rückflug am 12. Juni sollte ich einen A333 erwischen. Aber das gehört ja eigentlich eher in den Thread "Eure nächsten Flüge"... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Gemäss http://airlineroute.net/2009/12/02/lx-333-s10/ As per 02DEC09 GDS timetable display, SWISS in the 2010 Summer timetable season is offering Airbus A330-300 service on the following routes. Note that the A330-300 will begin service to Africa and operating 1 weekly to Miami in Summer season. NEW 5 weekly Zurich – Nairobi – Dar es Salaam NEW 3 weekly Zurich – Douala – Yaounde NEW 1 weekly Zurich – Miami 03JUN10 – 01JUL10 (Day 4) 1 weekly Zurich – Boston 15APR10 – 27MAY10 (Day 4) Daily Zurich – Chicago eff 17APR10 (reduce to 6 weekly Day x2 from 31MAY10, Day 2 343) 5 weekly Zurich – Delhi Daily Zurich – Dubai – Muscat 6 weekly Zurich – Mumbai (6 weekly eff 31MAY10) Daily Zurich – New York JFK LX014/015 Daily Geneva – New York JFK Warum muss gleich der 1. Juni der erste Dienstag sein, an dem planmässig wieder ein A343 nach Chicago geschickt werden soll... :003: Hoffentlich ist es wenigstens einer mit umgebauter Business...:009: Wenigstens für den Rückflug am 12. Juni müsste ich einen A333 erwischen. Aber das gehört ja eigentlich eher in den Thread "Eure nächsten Flüge"... :005: Gruss, hotting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Heinz Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 hallo zusammen, ich bin leider etwas spät dran :009: aber kann mir evtl. noch jemand sagen welche swiss maschine auf dem flug LX316 von ZRH nach LHR am 20.2.2009 zum einsatz gekommen ist? vielen dank schon im voraus! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ein riesengrosses Danke an dich, Marvin!!! AC fliegt YVR-YYZ auf 77L (SYD-YVR-YYZ), zudem gibt es auch YYZ-YUL auf 767 und 77W (hie und da). DL fliegt ATL-LAX (-SYD) und zurück auf 77L. Dann tonnenweise domestic ex ATL und JFK auf 763ER und 752 (SLC, LAX, FLL, etc.) AA fliegt DFW-MIA, LAX-ORD auf 772, JFK-LAX, JFK-SFO, JFK-MIA auf 762ER. (und return) und A340 habe ich gar nicht gefunden (Welche US Airline hat denn überhaupt A340?). AC hatte mal 343s, sonst kenne ich auch keine Airline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Auch dir vielen Dank, florens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 LX316 von ZRH nach LHRam 20.2.2009 Die mit meinen Initialen. HB-IJV, A320. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Heinz Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 hallo joel vielen dank für deine hilfe! schöns weekend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 wo sucht ihr eigentlich sowas marvin und florens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Entweder weiß man das oder, wie in meinem Fall, man gibt auf http://www.flightstats.com den entsprechenden Airport ein und filtert nach Airlines. Es gibt auch Airlines, die veröffentlichen welches Ziel mit welchem Gerät angeflogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Halllo Weiss jemand was mit dem HB-JMA momentan los ist. Er hätte nämlich am Weekend als 180 nach Bangkok gehen sollen und wurde dann durch ein anderen 340 ersetzt. Er blieb die ganze Zeit am Boden bis es heute als 138 nach Hong Kong hätte gehen sllen. Doch auch jetzt wurde er wieder durch ein anderen A340 ausgetauscht. Gibt es da Probleme oder weiss sonst jemand, warum der JMA am Boden bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.