Zum Inhalt springen

Einsatzplan von LX Maschinen ?


cx291

Empfohlene Beiträge

nach was hast du denn gesucht?

 

X31272 - (vielleicht hab' ich beim falschen Tag geschaut?)

 

Eine weitere Seite mit Acars-Meldungen, aber viel umständlicherem Interface, ist übrigens http://www.acarsd.org . Ob das deckungsgleich mit libhomeradar ist wäre mal ein paar Ermittlungen wert - keine Ahnung...

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei meinem allerersten Flug war ich noch zu klein um mir die Registration aufzuschrieben :rolleyes:

 

 

SR 940 ZRH - GVA 16.07.1999

 

 

Den Rest kann ich nicht nachschauen, da in unserem System die Daten erst ab 1.1.98 vorhanden sind.

 

Kannst du (oder jemand anders :) ) bitte versuchen ob da etwas herauszufinden ist?

 

Die Flugzeiten habe ich auch vergessen ;) Dürfte am Nachmittag gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. (nur falls die bei deinem System sowieso auch angezeigt werden)

 

Dominic

 

P.s: SR 935 GVA - ZRH 29.07.1999 Dies war der erste Flug meines Bruders, hier würde ich auch gerne wissen mit welchem Flugzeug er geflogen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wärme das mal wieder auf, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Und zwar gehts mir um Folgendes:

 

Wenn ein Flug als "Direktflug mit Zwischenlandung" bezeichnet wird, wird man dann immer mit demselben Flieger weitertransportiert (nach der Zwischenlandung) oder bleibt nur die Flugnummer gleich?

 

Ihr fragt euch vielleicht zu Recht, was das mit Einsatzplänen zu tun hat (um die es laut Titel ja gehen sollte). Der Grund, warum mich das Ganze überhaupt interessiert, ist, dass ich mich gerne nächsten Sommer auf einem USA-Inlandflug von einem US Airways-A330 transportieren lassen würde:D Tatsächlich wird ja zum Beispiel der FRA-PHL-Flug (US 701) auch als Direktflug FRA-LAX "mit einer Zwischenlandung" verkauft. Wenn ich mich dann aber über den 701-Teilabschnitt PHL-LAX erkundige, wird der offiziell von einem A321 durchgeführt.

Ich bitte um Aufklärung und wo komme ich zu meinem A330-Inlandflug?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nachgesehen: Es gibt von PHL von US nur Transatlantikverbindungen mit einem A330-300. Inlandsflüge mit 757 (massenhaft Ziele) und 767 (z.B. MCO). Muss es unbedingt US sein oder welchen Flugzeugtyp hättest du gerne, dann kann man etwas konkreter suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also erstens muss es nicht zwingend von PHL aus sein und neben US kämen auch die anderen Star-Alliance-Mitglieder in Frage, d.h. CO, UA und AC.

Flugzeugtypen: Am liebsten T7, aber auch A330 und A340-500/600, sowie B747-400

 

Vielen dank übrigens:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein bisschen wie die Suche im Heuhaufen, wenn wir dir unter gefühlten 10000 US-Flügen alle Domestics mit Widebodies raussuchen sollen. Aber ich werde mal etwas suchen... ;)

 

Moment mal... AC muss doch rausfallen, wenn du nur Domestic-Flights haben willst... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf B777:

 

ORD-IAD

UA950 UA976

 

ORD-SFO

UA137 UA769

 

ORD-DEN

UA253 UA 709

 

ORD-HNL

UA1

 

IAD-DEN

UA937

 

IAD-SFO

UA975 UA867

 

IAD-LAX

UA947

 

LAX-HNL

UA81

 

SFO-HNL

UA75 UA73

 

Ich habe auch CO gecheckt, die setzten ihre 777 nur auf intercontinental flights ein. US nutzt die A330 nur auf Transatlantikstrecken und A340 habe ich gar nicht gefunden (Welche US Airline hat denn überhaupt A340?). AC habe ich nicht nach gesucht. B747 werden nur von UA und auch nur nach Europa (ich glaube nur nach FRA) und nach Asien eingesetzt. Die Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;) Auch die "Gegenflüge" habe ich weggelassen (also wenn IAD-LAX aufgeführt ist, gibt es auch einen Flug LAX-IAD, der ist aber nicht aufgeführt).

 

Viel Spaß auf deiner Tour!

 

PS: Mit 757-Flügen kann ich dich zuwerfen, aber ich find' die 757 auch nicht so schön, ich verstehe dich also ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine heutige Beobachtung dreht sich mal wieder um das Subject des Threads...

 

Mir ist vorhin auf der Airport-Seite aufgefallen...

 

13:00 13:53 LX 188 Reg: HBJMN / SHANGHAI / Typ: 340/343 1 E42 gestartet

15:25 16:01 LX 188 Reg: HBJMN / ZÜRICH / Typ: 340/343 1 gelandet

 

18:05 LX 188 Reg: HBJMH / SHANGHAI / Typ: 340/343 1 E46 einsteigen

 

http://www.libhomeradar.org/ meint dazu:

2009/11/26 12:38 SWR188 LX0188 ZRH-PVG HB-JMN Swiss A343

2009/11/25 12:53 SWR5200 LX5200 HB-JMN SwissA343

2009/08/03 02:37 SWR289 LX0289 JNB-ZRH HB-JMN Swiss A343

 

 

HB-JMN war offenbar seit 3.8. am Boden, gestern ein Testflug und heute nochmals einer :005:

 

Hat Swiss in den dreieinhalb Monaten Bodenaufenthalt wenigstens die neue Business-Class in den A343 eingebaut? :009:

 

Gruss, hotting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss http://airlineroute.net/2009/12/02/lx-333-s10/

 

As per 02DEC09 GDS timetable display, SWISS in the 2010 Summer timetable season is offering Airbus A330-300 service on the following routes. Note that the A330-300 will begin service to Africa and operating 1 weekly to Miami in Summer season.

 

NEW 5 weekly Zurich – Nairobi – Dar es Salaam

NEW 3 weekly Zurich – Douala – Yaounde

NEW 1 weekly Zurich – Miami 03JUN10 – 01JUL10 (Day 4)

 

1 weekly Zurich – Boston 15APR10 – 27MAY10 (Day 4)

Daily Zurich – Chicago eff 17APR10 (reduce to 6 weekly Day x2 from 31MAY10, Day 2 343)

5 weekly Zurich – Delhi

Daily Zurich – Dubai – Muscat

6 weekly Zurich – Mumbai (6 weekly eff 31MAY10)

Daily Zurich – New York JFK LX014/015

Daily Geneva – New York JFK

 

Warum muss gleich der 1. Juni der erste Dienstag sein, an dem planmässig wieder ein A343 nach Chicago geschickt wird... :003: Hoffentlich ist es wenigstens einer mit umgebauter Business...:009: Wenigstens für den Rückflug am 12. Juni sollte ich einen A333 erwischen. Aber das gehört ja eigentlich eher in den Thread "Eure nächsten Flüge"... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss http://airlineroute.net/2009/12/02/lx-333-s10/

 

As per 02DEC09 GDS timetable display, SWISS in the 2010 Summer timetable season is offering Airbus A330-300 service on the following routes. Note that the A330-300 will begin service to Africa and operating 1 weekly to Miami in Summer season.

 

NEW 5 weekly Zurich – Nairobi – Dar es Salaam

NEW 3 weekly Zurich – Douala – Yaounde

NEW 1 weekly Zurich – Miami 03JUN10 – 01JUL10 (Day 4)

 

1 weekly Zurich – Boston 15APR10 – 27MAY10 (Day 4)

Daily Zurich – Chicago eff 17APR10 (reduce to 6 weekly Day x2 from 31MAY10, Day 2 343)

5 weekly Zurich – Delhi

Daily Zurich – Dubai – Muscat

6 weekly Zurich – Mumbai (6 weekly eff 31MAY10)

Daily Zurich – New York JFK LX014/015

Daily Geneva – New York JFK

 

Warum muss gleich der 1. Juni der erste Dienstag sein, an dem planmässig wieder ein A343 nach Chicago geschickt werden soll... :003: Hoffentlich ist es wenigstens einer mit umgebauter Business...:009: Wenigstens für den Rückflug am 12. Juni müsste ich einen A333 erwischen.

 

Aber das gehört ja eigentlich eher in den Thread "Eure nächsten Flüge"... :005:

 

Gruss, hotting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich bin leider etwas spät dran :009: aber kann mir evtl. noch jemand

sagen welche swiss maschine auf dem flug LX316 von ZRH nach LHR

am 20.2.2009 zum einsatz gekommen ist?

 

vielen dank schon im voraus!

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riesengrosses Danke an dich, Marvin!!!

 

AC fliegt YVR-YYZ auf 77L (SYD-YVR-YYZ), zudem gibt es auch YYZ-YUL auf 767 und 77W (hie und da).

 

DL fliegt ATL-LAX (-SYD) und zurück auf 77L. Dann tonnenweise domestic ex ATL und JFK auf 763ER und 752 (SLC, LAX, FLL, etc.)

 

AA fliegt DFW-MIA, LAX-ORD auf 772, JFK-LAX, JFK-SFO, JFK-MIA auf 762ER. (und return)

 

und A340 habe ich gar nicht gefunden (Welche US Airline hat denn überhaupt A340?).

 

AC hatte mal 343s, sonst kenne ich auch keine Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Halllo

 

Weiss jemand was mit dem HB-JMA momentan los ist. Er hätte nämlich am Weekend als 180 nach Bangkok gehen sollen und wurde dann durch ein anderen 340 ersetzt. Er blieb die ganze Zeit am Boden bis es heute als 138 nach Hong Kong hätte gehen sllen. Doch auch jetzt wurde er wieder durch ein anderen A340 ausgetauscht. Gibt es da Probleme oder weiss sonst jemand, warum der JMA am Boden bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...