Freesky Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Ich suche für einen Freund der sich mal so richtig auskotzen möchte einen Kunstflug :007: . Wer hat mir eine Adresse im Mittelland? Danke Zitieren
Seth Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, empfehle Bruno Müller von der Flying Ranch Triengen. Fantastischer Pilot und benützt eine Bücker Jungmeister für Pax Rundflüge. 041-933 38 80. Bruno nimmt zurzeit an der Kunstflug SM in Motiers als Anwärter für die Krone in der Klasse unlimited teil. See under: http://www.saa.ch freundliche Grüsse Max Zitieren
patbuser Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Hi! Wenn er sich "auskotzen" will, kann ich auch einen Flug mit der Extra 200 in Ecuvillens empfehlen. Du kannst in Ecuvillens einfach auf die Haupnummer anrufen, die können Dich dann an die richtige Person verweisen: 026 411 12 14 Beste Grüsse Patrick Zitieren
Spitfire Mk XIX Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Fantastischer Pilot und benützt eine Bücker Jungmeister für Pax Rundflüge. Also das möchte ich sehen: Ein Bücker Jungmeister ist ein einsitziges Flugzeug. Da müsste man also dem Piloten auf den Schoss sitzen...:D Dan, der vermutet, dass der phantastische Pilot eine Bücker Jungmann für seine Rundflüge verwendet... Zitieren
consti Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Richtig. Jedoch gibt es ja die Jungmann, die zwei plätzig ist. Komm nach Altenrhein EDGE 540T 340PS 20G max belastung ;) DA KOTZT DU :D gruss Consti Zitieren
Daniel B. Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 20 g? Bist du dir da sicher? Kann mir eine solche Zahl nicht wirklich vorstellen, dass ist um einiges mehr als ein FA18 der Luftwaffe maximal fliegt und um etwa das Dreifache höher was ein Mensch überhaupt aushalten kann. Gruss Dani Zitieren
Spitfire Mk XIX Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 20 g? Bist du dir da sicher? Kann mir eine solche Zahl nicht wirklich vorstellen, dass ist um einiges mehr als ein FA18 der Luftwaffe maximal fliegt und um etwa das Dreifache höher was ein Mensch überhaupt aushalten kann. Beim Wettkampf-Kunstflug treten tatsächlich wesentlich höhere Beschleunigungen als in Kampfflugzeugen auf. Allerdings dauern diese dann auch wesentlich weniger lang. Oder anders gesagt: Zwei Vollkreise mit 7 g Beschleunigung können in einem Kampfjet eine ziemliche Tortur sein - 15 g während einigen wenigen Sekunden in einer Hochleistungs-Kunstflugmaschine sind zwar auch nicht gerade angenehm, aber mit der richtigen Körperhaltung problemlos ohne g-Anzug zu ertragen. Gruss Dan Zitieren
HaPe Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Ich suche für einen Freund der sich mal so richtig auskotzen möchte einen Kunstflug :007: . Wer hat mir eine Adresse im Mittelland? Schreib mal unserem User "Votec322" (Urs Vogelsang) eine EMail, oder PM. Mit seiner Votec 322 (stationiert im Birrfeld) dürfte Dein Kollege bestens "bedient" werden. Mit "K....." ist dann allerdings nix, wäre schade um den schönen Flieger :009:. HaPe Zitieren
Seth Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Dan, der vermutet, dass der phantastische Pilot eine Bücker Jungmann für seine Rundflüge verwendet... Uuupps, sorry , natürlich eine Jungmann mit einem IO 360. Und der "phantastische" Pilot führt im Moment die Wertung in der Kunstflugschweizermeisterschaft an, in der Klasse unlimited .. Beste Grüsse Max Zitieren
Freesky Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo Danke für die Zahlreichen Infos. Habe einmal mit den Vogelsangs Kontakt per Mail aufgenommen. Da diese z.Z. ja am Fliegen sind, bekomme ich sicher bald Infos. Mario Zitieren
Stefan Allemann Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Und der "phantastische" Pilot führt im Moment die Wertung in der Kunstflugschweizermeisterschaft an, in der Klasse unlimited .. Gibt's irgendwo online die aktuellen Resultate? Letztes Jahr waren sie jeweils auf www.saa.ch publiziert. Oder kannst du evtl. hier etwas posten wenn du an der "Quelle" sitzt ;) ? Gruss, Stefan Zitieren
Seth Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 :005: :p Guten Tag, leider hab ich nicht alle Resultate, jedoch Kategorien unlimited: Schweizermeister 06 Bruno Müller vor Pierre Marmy und Hanspeter Rohner advanced: Schweizermeister 06 Jerome Cusin vor Markus Egger intermediate und sportsmen weiss ich leider auch noch nicht mfg Max Zitieren
Stefan Allemann Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo Max Danke für die Infos. Seit heute Mittag sind nun die kompletten Resultate auf der Website der SAA veröffentlicht. Gruss, Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.