Zum Inhalt springen

SR MD11 in Kai Tak Video

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Für alle Freunde der MD11, besonders der Swissair hab ein Video gefunden im Netz das die Landung einer SR MD11 in Kai Tak zeigt.

Hoffe es gefällt euch.

hier der Link:

PS. wenn es in der Falschen Rubrik ist bitte verschieben.

MFG

Geschrieben

Eine Bilderbuchlandung scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein ;)

mfg,

tobi

Geschrieben

Wieso nicht? Ich würde das schon bei einer normalen Landung nicht als schlecht bezeichnen und bei Kai Tak erst recht nicht ;).

Geschrieben

Normalerweise sollte die Linke und Rechte Seite des Hauptfahrwerks gleichzeitig den Boden berühren :)

mfg,

tobi

Geschrieben
Normalerweise sollte die Linke und Rechte Seite des Hauptfahrwerks gleichzeitig den Boden berühren :)

mfg,

tobi

Also bei mir meckert der Fluglehrer jedes mal, wenn wir Seitenwind haben und beide Seiten des Hauptfahrwerks berühren gleichzeitigen den Boden :)

Geschrieben

mfg,

tobi

So viel Zeit lag aber nicht dazwischen. Als weitere Rechtfertigung wäre der Wind und Kai Tak an sich zu nennen ;).

Geschrieben

Suuuper Filmchen!!

Schliesse mich Michael an... Windige Anflüge sind nicht leicht, mit einer MD11 sowieso nicht. ;) Und Kai Tak ist anspruchsvoll...

Gelungene Landung, wie ich finde, mit einem genialen Flare! :D

Naja, diese Landung ist ein Grenzfall:

http://www.youtube.com/watch?v=AdMZ6e6CVdA (Klassiker)

:D

Geschrieben

Bei Seitenwind ist das nicht so! Es ist wichtig, dass kurz vor dem Aufsetzen die Längsachse des Flugzeuges, die im Final eher in den Wind gedreht ist (Aufkreuzen) in die Pistenachse gebracht wird. Damit das Flugzeug nicht quer weggeblasen wird, muss mit dem Querruder der windseitige Flügel gesenkt werden, und mit dem Seitenruder wird die Pistenachse gehalten. So setzt das windseitige Hauptfahrwerk zuerst auf, und Sirdir's Fluglehrer hat ganz recht mit seiner Meckerei, wenn bei Seitenwind nicht so gelandet wird!

Herzliche Grüsse

Silvio

Geschrieben

Und da sagt man der Gekröpfte auf RWY 14 wäre nicht machbar und zu schwierig. Könnte gut sein, dass wir bald ein little Kai Tak in ZRH haben...:005:

Wie auch immer...ein schönes Filmchen!:p

Saludos

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...