rudolf.m Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Problemstellung: Die installierte Software ist nicht funktionsfähig. Genauer gesagt ist die Freischaltung aus nicht bekannten Gründen nicht möglich. Der Support ist nicht wirklich eine Hilfe und schiebt den Fehler auf den Benutzer ab (bzw. bezichtigt diesen der Installation auf mehreren Systemen was Zweifel an der Tauglichkeit des Schutzsystems aufkommen lässt, war doch ohne jeden Zweifel nur ein PC beteiligt). Inzwischen wurde eine Frist zu Rückerstattung des Kaufpreises gesetzt. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden wird der auf Kreditkarte belastete Betrag vom Käufer storniert (Formular http://www.swisscard.ch/bea/bea_d_swisscard.pdf Punkt 6: "Die bestellte Ware erhielt ich defekt/nicht wie beschrieben -> bitte dazugehörige Erklärung beilegen.") Wie sieht die rechtliche Situation aus zumal es sich um eine Firma mit Sitz in GB handelt? Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Willst du die Software haben oder nicht? Grundsätzlich kannst du das schon über die Kreditkartenfirma stornieren - bei kleinen Beträgen wird der Lieferant vermutlich auch nicht gross ein Theater machen - aber: du kannst sicher sein, dass du in Zukunft nicht mehr von ihnen bedient wirst. Wenn es "nur" ein technisches Problem ist, dann lässt sich es ja meistens mit etwas Geduld + gegenseitigen Vertrauen lösen (oder vielleicht ist gar dein PC mit daran "schuld"?). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Willst du die Software haben oder nicht? Nur wenn sie funktioniert und dies innerhalb einer Vernünftigen Frist Grundsätzlich kannst du das schon über die Kreditkartenfirma stornieren - bei kleinen Beträgen wird der Lieferant vermutlich auch nicht gross ein Theater machen - aber: du kannst sicher sein, dass du in Zukunft nicht mehr von ihnen bedient wirst. Kein grosser Verlust nach dem erlebten... Wenn es "nur" ein technisches Problem ist, dann lässt sich es ja meistens mit etwas Geduld + gegenseitigen Vertrauen lösen (oder vielleicht ist gar dein PC mit daran "schuld"?). Wie gesagt, der Support ist seit zwei Wochen nicht in der Lage andere Ratschläge zu erteilen als "nochmals Versuchen..." und betont immer wieder wie "sicher und zuverlässig" es doch sei (was nachweislich nicht stimmt). Nachdem man mich auch der Piraterie beeschuldigte ist das gegenseitige Vertrauen auch nicht mehr so gross wie auch schon... Die letzte Antwot war ein arrogantes "sollen wir etwa einen rüberschicken der installiert". Da braucht man nicht viel zwischen den Zeilen lesen um zu sehen wie gering ihr Interesse an zufriedener Kundschaft ist. Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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