Zum Inhalt springen

Fernsteuerung bei Passagierjets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Europäisches Millionenprojekt

4_flugzeug_landung_1.jpg

Terrorüberfälle, Entführungen, Notfälle im Cockpit:

Vor all dem braucht sich der Fluggast der Zukunft nicht mehr zu fürchten - weil seine Passagiermaschine dann ferngesteuert wird. Das ist keine Idee von Spinnern, sondern ein 36-Millionen-Euro-Projekt der europäischen Luftfahrtindustrie. Präsentiert werden soll das System schon im Oktober. Ob den Flugpassagieren an Bord solcher Jets dann wirklich wohler ist, bleibt freilich abzuwarten - denn das System soll allein entscheiden, wann es Zeit ist, die Führung zu übernehmen.

>>> Fernsteuerung bei Passagierjets <<<

Quelle: IA-F

Geschrieben

Ich glaube in Zukunft nur noch Flugzeuge zu bauen, wo das Cockpit komplett getrennt von der Kabine (eigener Einstieg) ist, hätte mehr Erfolg...

Ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass so ein System in naher Zukunft wirklich vernünftig realisierbar ist... Dafür ist die Luftfahrt in ihrer heutigen Form einfach zu durchwachsen und komplex... Kurz gesagt, ich finde die Idee schwachsinnig............

Achja, wer sich amüsieren will, der sollte mal die Kommentare auf den Artikel im Heise Forum lesen :D -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/75804

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=101259 ;)

Gruß

Joseph

Geschrieben

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich hätte schon Probleme in ein Flieger einzusteigen wenn ich wüsste, das vorne niemand sitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...