Peter Schneider Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 hallo zusammen Gewitter haben mich heute nachmittag ins Haus getrieben. Also habe ich mich mal durch meine alten Fotos gewühlt und ich bin fündig geworden. im August 1988 habe ich ein Teil der damaligen Swissair-Jumboflotte abgelichtet. (Man beachte den Schriftzug am Tower.) und hier hier ein besonderes Schnäppchen, leider nicht die beste Qualität. Ein B707-320C Frachter der TMA (Trans Mediterranean Airways) und was davon übrig geblieben ist wünsche einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 War schon eine Tolle Flotte! 747 und DC-10! Danke! Schöne Bilder :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Moin! Es ist immer wieder klasse, wenn solch alte Bilder gezeugt werden, den es ist schade, wenn die in irgendwelchen Schubladen verschimmeln. Da ganze gilt dann erst recht, wenn die Ergebnisse diese Qualität haben. Ich hoffe, dass das Wetter bei Euch weiter schlecht bleibt und Du noch einen Nachschlag liefern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Wo oder was ist den Jumbo? Ich sehe nur ne TriStar!!!!!! :) (Mist ich hab nen Wisitristarkomplex) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hoi Peter, herzlichen Dank für Deine Büez. Eigentlich ist's ja noch nicht so lange her und trotzdem, hat man das Gefühl, dass alles anders ist - siehe Towerbeschriftung. :eek: Danke nochmals für die tollen Bilder - hat's noch mehr? Gruss, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 danke für euer feedback. Ich nehm mir die Schachtel nochmals vor :005: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Herzlichen Dank für die Bilder. Leider beschränken sich meine B747 Erfahrungen auf PA und LH. Dafür durfte ich nach Los Angles noch die DC-10 und dannspäter die MD-11 selber erleben. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 nah, da hab ich doch tatsächlich noch eine Tristar gefunden :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Oh ja genau darauf habe ich gewartet! Mein Baby.... *hüpf, hüpf* Danke Peter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Christoph, jetzt waren soviele Tristars in Zürich und Du hast keine erwischt. Sowas auch. :001: :confused: :005: Gruess, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Vielen Dank Peter! Wir müssen hoffen, dass noch viele Gewitter über dich hinwegziehen! Werden wir in den Genuss von mehr Fotos kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Sali Peter, Das ist in der Tat ein ruhiges Wochenende :) Danke für die historischen Pics. Hast Du die Balair A300(?) und die Air Canada(?) Tristar(?) (siehe Bild 2) auch separat? Ich hoffe für den Fall von Nachschub auch auf ein bisschen Regen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Es ist nicht ganz einfach die alten Fotos wieder auf Vordermann zubringen, aber ich habe versucht, das Beste heraus zu holen. Die damalige Jumboflotte war natürlich der Anziehungspunkt von Zürich-Kloten auch Pan Am war ein regelmässiger Besucher in Zürich DC-9 der Swissair im Hintergrund eine DC-10 und hier einer der ersten A310 der Swissair ELAL mit der alten Bemalung und ein B737 der TEA wer erinnert sich noch an die alte Zuschauer-Terasse das muss so um 1965-70 gewesen sein? Damals kostete der Zutritt 20 Rappen :008: die Röcke waren kürzer und die Herren hatten noch Bügelfalten an den Hosen... um diese Zeit vollzog sich auch der Wechsel vom Propeller zum Düsentriebwerk. Damals hatte die Balair auf verschiedenen Strecken noch DC-6 eingesetzt. später kam die Coronado dazu. Triebwerks-Rauch war noch kein Thema, im Gegenteil, wenns hinten raucht, ist Alles ok :005: zum Abschluss noch eine DC-8 der Air Canada Cargo Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Peter, einfach traumhaft. Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Du hast mir grad den Sonntagabend versüsst. Gruss, Päde PS. Spotten hat eben doch einen Sinn. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Heute Abend soll erneut ein Gewitter kommen Peter! Also bleib grad sitzen :007: Mit der TEA bin ich mal nach Wien geflogen und mit PA 727 nach Berlin. Das war echt toll damals. Die Photos sind echt toll! Kann es sein, dass damals beim Helligrill noch kein Hag war? Ich bin als Junge immer auf dem Parkhaus "B" gewesen. Da konnte man noch alles überblicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 @Christoph aus Sicherheitsgründen gabs den Maschendrahtzaun schon sehr früh, nur nicht in dieser Ausführung wie er heute besteht. Aber ich muss ehrlich sagen, den Heligrill kannte ich damals noch nicht, wohl aber die beiden Parkplätze 14/16 @Päde viele Bilder habe ich leider nicht, denn fotografieren war zu dieser Zeit eine Geldfrage und den Begriff "Spotter" kannte man noch nicht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.