Zum Inhalt springen

Swissair 1988

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

hallo zusammen

Gewitter haben mich heute nachmittag ins Haus getrieben. Also habe ich mich mal durch meine alten Fotos gewühlt und ich bin fündig geworden.

im August 1988 habe ich ein Teil der damaligen Swissair-Jumboflotte abgelichtet.

(Man beachte den Schriftzug am Tower.)

Bild_3

Bild_1

Bild_2

und hier hier ein besonderes Schnäppchen, leider nicht die beste Qualität. Ein B707-320C Frachter der TMA (Trans Mediterranean Airways)

Bild_4

und was davon übrig geblieben ist

Bild_5

wünsche einen schönen Sonntag

Moin!

Es ist immer wieder klasse, wenn solch alte Bilder gezeugt werden, den es ist schade, wenn die in irgendwelchen Schubladen verschimmeln. Da ganze gilt dann erst recht, wenn die Ergebnisse diese Qualität haben.

Ich hoffe, dass das Wetter bei Euch weiter schlecht bleibt und Du noch einen Nachschlag liefern kannst.

Hoi Peter, herzlichen Dank für Deine Büez. Eigentlich ist's ja noch nicht so lange her und trotzdem, hat man das Gefühl, dass alles anders ist - siehe Towerbeschriftung. :eek:

Danke nochmals für die tollen Bilder - hat's noch mehr?

Gruss, Päde

Herzlichen Dank für die Bilder. Leider beschränken sich meine B747 Erfahrungen auf PA und LH. Dafür durfte ich nach Los Angles noch die DC-10 und dannspäter die MD-11 selber erleben.

Gruss, Toby

Vielen Dank Peter!

Wir müssen hoffen, dass noch viele Gewitter über dich hinwegziehen!

Werden wir in den Genuss von mehr Fotos kommen?

Sali Peter,

Das ist in der Tat ein ruhiges Wochenende :) Danke für die historischen Pics. Hast Du die Balair A300(?) und die Air Canada(?) Tristar(?) (siehe Bild 2) auch separat? Ich hoffe für den Fall von Nachschub auch auf ein bisschen Regen...!

Peter Schneider

Es ist nicht ganz einfach die alten Fotos wieder auf Vordermann zubringen, aber ich habe versucht, das Beste heraus zu holen.

Die damalige Jumboflotte war natürlich der Anziehungspunkt von Zürich-Kloten

B747_02

B747_03

B747_04

B747_05

auch Pan Am war ein regelmässiger Besucher in Zürich

Pan%20Am

DC-9 der Swissair

Swissair_02

im Hintergrund eine DC-10

Swissair_03

und hier einer der ersten A310 der Swissair

Swissair_04

ELAL mit der alten Bemalung

elal_01

elal_02

und ein B737 der TEA

TEA

wer erinnert sich noch an die alte Zuschauer-Terasse das muss so um 1965-70 gewesen sein? Damals kostete der Zutritt 20 Rappen :008:

Tower

die Röcke waren kürzer und die Herren hatten noch Bügelfalten an den Hosen...

Terasse

um diese Zeit vollzog sich auch der Wechsel vom Propeller zum Düsentriebwerk.

Damals hatte die Balair auf verschiedenen Strecken noch DC-6 eingesetzt.

Terasse_02

später kam die Coronado dazu. Triebwerks-Rauch war noch kein Thema, im Gegenteil, wenns hinten raucht, ist Alles ok :005:

Coronado

zum Abschluss noch eine DC-8 der Air Canada Cargo

DC-8

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Peter, einfach traumhaft.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Du hast mir grad den Sonntagabend versüsst.

Gruss, Päde

PS. Spotten hat eben doch einen Sinn. :008:

Heute Abend soll erneut ein Gewitter kommen Peter! Also bleib grad sitzen :007: Mit der TEA bin ich mal nach Wien geflogen und mit PA 727 nach Berlin. Das war echt toll damals.

Die Photos sind echt toll! Kann es sein, dass damals beim Helligrill noch kein Hag war? Ich bin als Junge immer auf dem Parkhaus "B" gewesen. Da konnte man noch alles überblicken.

Peter Schneider

@Christoph

aus Sicherheitsgründen gabs den Maschendrahtzaun schon sehr früh, nur nicht in dieser Ausführung wie er heute besteht. Aber ich muss ehrlich sagen, den Heligrill kannte ich damals noch nicht, wohl aber die beiden Parkplätze 14/16

@Päde

viele Bilder habe ich leider nicht, denn fotografieren war zu dieser Zeit eine Geldfrage und den Begriff "Spotter" kannte man noch nicht. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...