Zum Inhalt springen

altes Eisen aus Tripolis, Libyen 19.07 + Bilder der vergangen Tage

Martin_W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

trotz des Stresses der letzten Zeit, hat es dennoch geklappt ein paar Momente festzuhalten, ohne viele Worte darüber zu verlieren hier die Bilder...

ohne Moskau gehts nicht, in Vnukovo wird kräftig gebaut ein neues Apron ist schon fertiggestellt, ein neues Terminal befindet sich z.Z. im Bau, es tummeln sich hier immer mehr Bizjetz

Luxemburger Chally 604

3.jpg

wovon wir in Deutschland nur eine haben, die österreicher haben davon gleich mehrere -->Gulf V

2.jpg

auch die Schweiz war mit diesem CL601 im Osten vertreten

1.jpg

unbekannte Gulf V

2.jpg

CL 300 aus D(-BETA)

1.jpg

neuer Tag (immer noch Moskau) neues Glück, alter Flieger in frischen Farben Tu 134

1.jpg

Global in der Version XRS (Unterschied zur Global Express, 2 Fenster mehr pro Seite, extra Tank, ganz viele Kameras zum spielen, etc...)

2.jpg

4.jpg

3.jpg

weiter gehts mit Berlin Schönefeld am Tag des WM Finalspiels, während die Flugzeug in Tempelhof schon fast übereinander standen, ging es in Schönefeld recht gemütlich zu.

das Vorfeld - Panorama - Bild an diesem Tag in Übergröße

unknown BBJ

1.jpg

ein mexikanischer Franzose, weit weg von zu Hause, Falcon 900EX

2.jpg

und eine mittlerweile schon bekannte Lackierung, mir gefällt sie immer wieder

3.jpg

4.jpg

natürlich muss auch zwischen dem Foten etwas geflogen werden ;)

irgendwo über Weißrussland

1.jpg

...das Wattenmeer an der Westküste von Schleswig Holstein aus 45.000ft oder auch 13,72km Höhe. Schön zu erkennen sind die vielen Strände und Salzwiesen. Die "Nierenförmige" Insel links unten im Bild ist Trischen, mitte ganz oben ist St. Peter-Ording und mitte ganz rechts das ist die Stadt Büsum, vielleicht findet ja der ein oder andere sein zu Hause wieder :)

3.jpg

2.jpg

in London noch eine Gulf V erledeigt, bevor es auf Südkurs, vorbei an Palermo nach Libyen geht

1.jpg

4.jpg

zu Gast bei Herrn Gaddafi gibts viel zusehen...

AN-32P Feuerlöschflugzeug

5.jpg

Yak-40

1.jpg

auch Großgerät, Buraq Air B742

2.jpg

Buraq Air B727/ADF

3.jpg

mit unzähligen Leckagen und (faulem) Wachhund ;)

4.jpg

auch Herky´s wurden einst mal geordert, das ist aber schon viele Jahre her, in der Tri-Prop-Version

6.jpg

immer wieder ein schicker Flieger B727, hier als ausgediente alte Dame, auf interessantem Abstellplatz (gell, Thomas ;) )

7.jpg

etwas näher

8.jpg

so das wars dann auch, ich hoffe euch hat die Reise durch Europa gefallen ;)

Gruß

Martin

Hallo Martin,

danke für´s gucken lassen. Moskau scheint ja ein heftiges Anziehungsmoment für Bizjets zu haben, gemessen an dem was Du zeigst und schreibst.

Wie ist das so als "West"-Pilot, würde man auch in so einer "Wüstenmaschine" abheben wollen....

(BW, an so ein paar Aus- und Runterblicke mehr von oben hätte Mensch hier unten auch so seine Freude)

Weiterhin good luck von Martin

Eine der exklusivsten Auswahlen an Bildern die ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Ein guter Teil dieser Flieger war hier noch NIE zu sehen.

Wenn ich nur auch so über die VP-BRT schreiben könnte wie du es tust...;) Zuerst muss mir das gute Stück in der Livery mal vor die Linse fliegen...

Gruss

JOEL

@martinp, was moskau angeht, das kann ich nur laut bejahen, es tut sich da sehr viel, allein für meinen "Verein" ist es die meist frequentierte Destination, ca 80% aller Flüge gehen nach oder ab Moskau. In letzter Zeit sehe ich sogar verstäkt die Netjets Fraktion vor Ort :p Zum Thema alte Flugzeuge fliegen, sicher doch wie die meisten anderen sehr gerne, aber nicht in diesem Zustand ;D wie zuvor gezeigt.

btw. ich werde in Zunkunft dran denken mal öfter Bilder während des Fluges zu machen.

@Joel, danke für die Blumen, ich glaube ein großer Teil dieser Flieger wird sicher auch nicht mehr nach zentral Europa einfliegen, aber an manchem Airport der südlicheren Gefilden (Malta, Istanbul...) sind diese B727 aus Libyen recht häufig vertreten.

bezgl VP-BRT, mich hat es auch sehr gefreut endlich mal die Maschine in neuer Lackierung anzutreffen, nach dem ich jetzt erst bemerkt habe, das ich die Maschine auch schon mal in der alten Livery vor der Linse hatte.

0717062.jpg

Früher oder später hast du sie auch, ich denke Zürich ist dafür genau der richitge Kandidat :D

@ all, danke fürs anschauen, Gruß Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...