Walter Fischer Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 "Ein weiteres Ausholen ist wohl wegen der Küste nicht möglich. Wieder hat man die "Zielfläche" gut im Auge und man fragt sich mit Spannung was als nächstes folgt. Viele Flugzeuge übertragen per Bordkamera live die Perspektive von vorne auf die Monitore. Viel zu tun für den Nacken: Blick aus dem Fenster und wieder auf den Monitor starren, wo man die Berge immer näher kommen sieht. Als die Landebahn schon fast im rechten Winkel zu meinem Fenster stand, leitete der Pilor mit einer weiteren scharfen Rechtskurve den "Zieleinschlag" ein. Jetzt bietet nur noch die Liveübertragung ein gutes Motiv. Der Vergleich mit der Landung auf einem Flugzeugträger ist auf den Punkt gebracht. Ich muß den Wunsch gestehen, dass jetzt nur noch der Joystick fehlte. Die Verfolgung der Landung über die Bordmonitore liefert exakt den Eindruck eines Flugsimulators - nur ist es live *gg*. Während der Pilot noch mit leichten rechts und links Wankungen versuchte den Mittelpunkt und die Oberkante der Betonpiste zu treffen, setzten wir schwankend und federnd auf und fühlten sogleich den rückartigen Gegenschub - aber die Piste reichte völlig aus und (makaberer Einschub) ein Feuerwehrauto steht auch immer neben der Piste bereit." Eine solch köstliche Schilderung einer Landung habe ich schon lange nicht mehr gelesen (aus irgend einem Reisebericht aus dem http://www.) Wer kennt diesen nur mit "wanken" anzufliegenden Flughafen? Gruss Walti Zitieren
Roberto Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Ist da vielleicht der Flugplatz auf "Stelzen" gemeint...........(Funchal/Madeira) :) Originelle Schilderung einer Landung. Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Wer kennt diesen nur mit "wanken" anzufliegenden Flughafen? Ist das nicht eine Schilderung des Anfluges auf den alten und mittlerweilen geschlossenen Flughafen von Hongkong - Kai Tak? Die Zielfläche könnte doch das Checkerboard sein auf den am Anfang des Landeanfluges zugehalten wird. Danach wurde nach rechts abgedreht. Und mit dem schwanken etwa so wie in diesem Video (mpg, 0.9MB). Ok, meistens vielleicht nicht gleich so extrem :) Stefan Zitieren
Tis Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Ist das nicht eine Schilderung des Anfluges auf den alten und mittlerweilen geschlossenen Flughafen von Hongkong - Kai Tak? Gab's da schon onboard-Kameras? :) Ich tendiere auch eher zu Madeira :D Grüsse, Tis Zitieren
Da Oarge Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Auch ich tippe auf Madeira. Grüsse Gerald Zitieren
Roberto Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Ist das nicht eine Schilderung des Anfluges auf den alten und mittlerweilen geschlossenen Flughafen von Hongkong - Kai Tak? Die Zielfläche könnte doch das Checkerboard sein auf den am Anfang des Landeanfluges zugehalten wird. Danach wurde nach rechts abgedreht. Und mit dem schwanken etwa so wie in diesem Video (mpg, 0.9MB). Ok, meistens vielleicht nicht gleich so extrem :) Stefan Hmm.......Hongkong ist mir auch in den Sinn gekommen Stefan........aber die "neuzeitliche" Onboard Kamera (Massen Touri Bomber a la Condor, TUI, LTU), der recht deutliche Anflug auf die Berge sowie der "Flugzeugträger" Verweis liessen mich dann doch auf Funchal tippen. Na mal sehen.....Walti wird es schon noch lüften....:005: Schönes Wochenende Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Walti, ich hoffte schon, dass dies ein Bericht aus Deiner Feder sei. Wär doch zu schön, wenn Du Dich wieder einmal überwinden könntest. :) Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Hmm.......Hongkong ist mir auch in den Sinn gekommen Stefan........aber die "neuzeitliche" Onboard Kamera (Massen Touri Bomber a la Condor, TUI, LTU), der recht deutliche Anflug auf die Berge sowie der "Flugzeugträger" Verweis liessen mich dann doch auf Funchal tippen. Tja wie bei jedem "Wettbewerb" wirft man halt die Antworten ins Spiel die man kennt:009: Das mit der Verbreitung der Bordunterhaltung damals und heute habe ich nicht bedacht. Mit der "Zielfläche" beim Anflug auf Madeira ist dann wohl einfach die Landebahn gemeint, oder wie? Stefan Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Geschrieben 22. Juli 2006 Vorerst vielen Dank für Euer angestrengtes mitraten. Die Lösung ist im Text versteckt und heisst "Pilor":p:005: :cool: Nur diese sind speziell ausgebildet, um diese portugiesische Blumeninsel anzufliegen. Ja- es ist: M A D E I R A Gruss Walti Zitieren
D-7813 Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Klasse Rätsel. Hat Spaß gemacht, mitzuraten, habe es leider erst gesehen, als die Antwort schon feststand. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.