Wilko Wiedemann Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo zusammen Wie schon angekündigt, organisiere ich eine Besichtigung des Kernkraftwerks Gösgen für interessierte Flightforumuser. Die Besichtigung findet statt am Samstag, dem 2. September 2006, 1400 Uhr. Nach einer Einführung und einem Besuch der Ausstellung im Besucherpavillon, geht es auf einen Anlagenrundgang, auf dem der Kommandoraum, das Maschinenhaus, sowie eine Begehung des Kühlturms die Schwerpunkte bilden. Die gesamte Führung dauert etwa drei Stunden. Anschliessend wird uns eine kleine Erfrischung gereicht. Die Besichtigung ist für die Teilnehmer kostenlos. Mindestalter ist 12 Jahre. Jeder Besucher muss für den Zutritt zum Gelände einen amtlichen Ausweis mitbringen. Teilnehmen können maximal 20 Personen. Teilnehmen kann jeder Flightforumuser, eine ILS-Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Da ich die Namen vorgängig melden muss, benötige ich von den Interessierten eine verbindliche Anmeldung. Bitte meldet euch doch bei mir per E-mail unter airman@datacomm.ch an. Gebt bei der Anmeldung bitte Name, Adresse und Jahrgang an. Anmeldeschluss ist der 17. August 2006. Mehr Infos zum Kernkraftwerk Gösgen gibt es hier Weitere Infos erhaltet ihr dann von mir zu gegebener Zeit per Mail. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Viele Grüsse Wilko Zitieren
Adnan Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo Wilko Das würde mich sehr interessieren, doch leider bin ich an diesem schon an einer Hochzeit eingeladen. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Geschrieben 22. Juli 2006 Tja, Hochzeiten sind doch auch was schönes :) Bei Bedarf werde ich sicher wieder mal einen solchen Anlass organisieren. Gruss Wilko Zitieren
cyrill Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Hoi Wilko Die Anmeldung ist soeben raus. Ich freue mich auf einen interessanten Einblick bei deinem Arbeitgeber. Vielen Dank schon zum Voraus für das Organisieren. Gruess und schöns Weekend Cyrill Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo zusammen Bis jetzt sind doch schon einige Anmeldungen eingegangen. Mit dabei sind bis jetzt: Ariane H. Cyrill C. Michael S. Michael M. Daniel B. Ueli Z. Roman S. Beni H. Wilko W. Sandra O. Tobias S. Markus B. Michel V. Peter S. Es hat also noch Platz für weitere Interessierte. Gruss Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Du hast Post :) Sandra und ich kommen auch. Wollte schon immer einen Brennstab anfassen :D :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Super und schon sind wir elf ;) Gruss Wilko Zitieren
markus Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Ich komme auch mit zum *strahlen* :) Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Ui, der Präsident kommt auch :D Und somit sind wir bereits zu zwölft. Weitere Plätze sind immer noch frei :) Gruss Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Ich sehs schon kommen. Wir werden alle um die Wette strahlen :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Ich sehs schon kommen. Wir werden alle um die Wette strahlen Naja, jemand, der sich an diesem Nachmittag draussen an die Sonne legt, wir uns alle locker schlagen :D Gruss Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Im September "strahlt" sie aber nicht mehr so stark ;) Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Es ist auch nicht direkt die Sonne, sondern die natürliche und kosmische (nicht komische ;)) Strahlung. Aber genau darüber werden wir an diesem interessanten Nachmittag eine Menge erfahren :) Gruss Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Ich sags ja: Es wird strahlig :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 :D:D:D:D Und es hat nach wie vor Plätze ;) Gruss Wilko Zitieren
Habo Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Wäre auch gerne gekommen. Muss allerdings der Hochzeitsfeier meines Göttikindes des Vorzug geben. Wünsche Euch viel Vergnügen. Habo Zitieren
Nimara Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Ich konnte letztes Jahr Beznau besichtigen - war sehr interessant. Würde am 2. September gerne mitkommen, aber leider habe ich an diesem Datum bereits einen anderen Termin. :( Naja - man kann nicht alles haben... Wünsche euch dann viel Vergnügen! :) Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Ich konnte letztes Jahr Beznau besichtigen Ui, dann hast du mich vielleicht sogar dort rumhängen gesehen, Beznau ist mein Arbeitsplatz :D Die Anlage in Gösgen ist noch ein Stück grösser und imposanter. Bei Bedarf organisiere ich sicher wieder mal so etwas :) Gruss Wilko Zitieren
joh-k Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Sali Wilko. Wie Du ja weisst (...) würde ich zu gerne dabei sein. Aber an diesem Datum gehts definitiv nicht, leider. Ich hoffe es wird wieder einmal die Gelegenheit sein. Oder: Würdest Du allenfalls eine separate Führung organisieren, wenn ich Dir eine Gruppe auf den Platz stelle? Ich hätte da eventuell eine Schar Interessenten... Gruess Johannes Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Ich hoffe es wird wieder einmal die Gelegenheit sein. Oder: Würdest Du allenfalls eine separate Führung organisieren, wenn ich Dir eine Gruppe auf den Platz stelle? Ich hätte da eventuell eine Schar Interessenten... Wenn du eine Gruppe bringts, ist es nie ein Problem, beispielsweise in Gösgen oder anderen Kraftwerken eine offizielle Tour zu machen, das würd ich in so einem Fall gerne organisieren. Ich plane aber im August noch eine Tour in Beznau, für eine gaaaaanz kleine Gruppe. Dann so mit Brennstab gucken, blauem Leuchten, Grube unter Wasser usw ;) Ich informiere dich dann gern bei Gelegenheit :) Gruss Wilko Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Dann so mit Brennstab gucken, blauem Leuchten, Grube unter Wasser usw ;) Ahhh, strahlendes Blau... Kannst Du mich vormerken? :008: PS: Darf eigentlich in KKWs fotografiert werden? Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 PS: Darf eigentlich in KKWs fotografiert werden? In den Anlagen herscht in der Regel Fotografierverbot. Ich kann höchstens mal anfragen, ob es möglich ist. Ich klär das mal ab. Gruss Wilko Zitieren
Staubsauger Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Ich würde mich sonst auch brennend :005: für die kleine Führung interessieren und mich auf die Warteliste setzen lassen. :008: Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Ich würde mich sonst auch brennend für die kleine Führung interessieren Naja, da ist noch nichts sicher und wird eher spontan stattfinden :) Aber für Gösgen hats noch Platz ;) Gruss Wilko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.