Pascal S. Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Letzten Samstag besuchte ich wieder einmal den Flughafen Sion. Im Sommer ist bizjetmässig nicht annähernd soviel los wie im Winter, dafür fliegen umso mehr Privatpiloten den Flughafen an. Aber auch die lokale Fluggesellschaft, Air Glaciers, hat viel zu tun. In einem Gespräch mit einer Dame konnte ich erfahren, dass vor allem ältere Leute die Linienflüge ab Sion schätzen, da ihnen so ein langer und beschwerlicher Anfahrtsweg nach Zürich oder Genf erspart bleibt. Aber jetzt genug Worte, hier eine Auswahl der geschossenen Bilder. Eine Yak 52, scheinbar gilt es die Landung auf Video festzuhalten :cool: Sommerzeit... Seglerzeit.... Achtung die Flugschule kommt :p NetJets war natürlich auch wieder von der Partie, hier in der von mir liebevoll getauften "Alpenkurve" Meiner Ansicht nach eine der besten Hubschrauber Lackierungen Die HB-GJI startet in einigen Sekunden zum Linienflug nach Figari Eine Beech Debonair mit Jahrgang 1962, ein wahrer Oldie Macht einen Grossteil der GA Bewegungen aus, die Robins der Motorfluggruppe Sion Die Kollegen von NetJets wollen wieder weg, nachdem sie den halben Tanklastwagen des Flughafens geleert haben. Die HB-GJM kommt aus Korsika zurück Ein englischer Gast, es tönte wirklich sehr "english" am Funk Eine Falcon 50 schaute auch noch vorbei und zum Abschluss schon wieder so ein Video-Freak :cool: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ciao Pascal, vielen Dank für die interessanten Bilder aus Sion. Die HB-GJI startet in einigen Sekunden zum Linienflug nach Figari Die führen mit dem Teil tatsächlich Linienflüge durch? Nicht schlecht :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Die führen mit dem Teil tatsächlich Linienflüge durch? Nicht schlecht :) Ja, das tun sie. http://www.air-glaciers.ch/fr/charters.asp (funktioniert nicht korrekt mit Firefox) Air Glaciers verfügt über drei KingAirs für Paxflüge, die Preise sind logischerweise höher als mit dem Touristenbomber...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 hallo Pascal schöne Bilder die du in sion gemacht hast, freue mich immer auch welche von nanderen zu sehen...! :005: :007: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44180 Danke Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.