Zum Inhalt springen

Ground Environment Professional problem

B767

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mir Ground Environment Pro gekauft nachdem ich die standard Version bereits besitze. Installation alles klappt soweit, aber wenni ich dann das Konfigurationsprogramm starten will, kommt eine Fehlermeldung: "Runtime-Error '76' und Path not found". Ich kann also das Interface von GE Pro nicht starten und dadurch keinerlei Einstellungen vornehmen.

Ich hab das Prgramm bereits versucht in den FS9 Main Folder zu installieren, leider bleibt es bei der gleichen Meldung.

Ich weiss nicht mehr weiter und wende mich in der Hoffnung an euch, dass mir jemand helfen kann. :(

also, ich konnt das Problem lösen, ich musste den installer nochmals entpacken (vielleicht da ein datenverlust).

aber das bringt mich kurioserweise schon zum nächsten Problem. Ich habe zur Zeit 4 Ground Textures Sets und etwa 800 Sky Texture Sets aktiviert (dauert eine Ewigkeit ist das normal?). Aber ich sehe in meinem FS keinerlei Veränderung, selbst wenn ich Overcast einstelle, und der Ground eigentlich eine Art Dunkelgrau sein sollte, ist nichts zu sehen.

Wie geht das?

Wenn ich auf Weather Control klicke und versuche das Weather zu laden, kommt immer eine Meldung; "Metar file can not be accessed" :(

Bis jetzt hat mir das Programm eigentlich bloss Zeit gekostet aber keine noch so kleine Veränderung im FS selber. Ist das Programm vielleicht bloss ein Marketing-gag? :003:

Ich bin äusserst Dankbar für eure Hilfe

Hallo zusammen!

Nachdem in diesem Thread über Ground Environment Pro geschrieben worden ist, würde mich interessieren, ob sich denn dieses Update wirklich lohnt. Was meint Ihr?

Beste Grüsse und merci im voraus.

Daniel

hallo Daniel,

ich kann nur sagen, ES LOHNT SICH (wenns funzt :D)!!!

ich werde sobald ich zeit hab Screens schicken, aber echt jetzt, das Programm ist der Wahnsinn!!!!!!!! ich komm nicht mehr aus dem Staunen raus, ich hab 800 Sky varianten und 30 für den Ground, immer wenn ich jetzt den FS aufstarte, sieht die Umwelt anders aus! Dasselbe gilt auch für Hawaii oder die z.B. die Bahamas da gibts sogar extra Texturen :cool:

Vorallem in Verbindung mit einem Gewitter, ist der Flusi nicht mehr der selbe!!! :007:

Hi Sevi,

Du hast ja tolle Erfahrungen mit GEpro gemacht. Eine Frage hätte ich noch: Die Software beinhaltet gemäss Beschreibung auf der Homepage eine Art Wettertool mit welchem sich die Ground und Sky Textures den jeweiligen Wetterbedingungen anpassen. Daneben gibt es anscheinend bei GEpro auch noch die Möglichkeit, das aktuelle Wetter via METAR herunter zu laden und damit die Textures zu verändern.

Nun meine Frage: Wenn ich von diesem METAR-Herunterlade-Tool keinen Gebrauch machen möchte und weiterhin ActiveSky verwende, verändern sich dann die Ground und Sky Textures ebenfalls aufgrund des METARS von ActiveSky oder ist es zwingend, dass aktuelle Wettertool von GEpro zu verwenden, um eine Veränderung zu sehen?

Merci für Deine Antwort und beste Grüsse.

Daniel

Ich habe mir eben auch die GEPro angeschaft. Installieren kein Problem. Alles läuft soweit. Aber an was kann es liegen, dass die Texturen auf Distanz zum FLugzeug umschaft sind?

Gruss

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...