AdrianD Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo zusammen War per Zufall letzten Sonntag an Gsteigwiler vorbei gekommen. Dabei konnte ich mir es natürlich nicht nehmen, den Heliport kurz zu besuchen. Recht idyllisch und einladend zum Spotten. Besonders der Hügel (Garage) neben dem Platz ist sehr praktisch zum spotten... Der Heliport Gsteigwiler in der Nähe von Interlaken Rega 10 operiert von Gsteigwiler aus (die Crew wird jedoch in absehbarer Zeit nach Interlaken versetzt, siehe auch Thread hier im Forum). Immer wieder ein schönes Fotomotiv aber zum Glück musste der Heli doch nicht ausrücken während meiner Zeit in Gsteigwiler... Das Ecureuil B3 HB-ZDV (ehemals Heliswiss wenn ich mich nicht täusche) der BOHAG. Kurz nach meiner Ankunft flogen sie mit diesem Heli englische Touristen auf den Berg. Den Colibri hatten sie leider bereits kurz zuvor im Hangar versorgt... sorry für die Quali. Mein Zoom reichte leider nicht aus und so musste ich mich bei diesem schönen Quickstop auch an Digitalzoom bedienen... Take Off zur 2. Rotation... In Interlaken war zudem ein Schlepplager im Gange, welches ich auch noch kurz besuchen konnte. Sehr eindrücklich, was es dort alles zu sehen gab auch wenn es sich "nur" um Elektro-Flieger handelte (vermutlich weils Sonntag war...) :005: Die schöne Turboprop PC6. Wirklich ein wunderschöner Modellflieger! Keiner zu klein ein Schlepper zu sein :007: Segler im Schlepp Elektro PC6 in Schleppmission. Der Hintergrund wird vom Mystery Park geziert (für wie lange wohl noch?! :006: :009: ) Ein sehr schön ausgearbeitets Pilotenmodell! Marke Eigenbau. Die Dimension ist auf dem Foto nur schlecht zu zeigen. Es sei nur soviel gesagt, dass wohl ohne Mühe ein Kleinkind im Cockpit Platz finden würde... Der Erstflug stand übrigens am Tag danach bevor :005: So über die Qualität lässt sich natürlich diskutieren, da ich momentan noch mit einer fürs Aviatikspotten einfachen Kamera ausgerüstet bin (Hoffe ich erwische vielleicht noch ein Z-Modell der Firma Minolta :009: ). Hoffe trotzdem dem einen oder anderem mit diesem Beitrag eine Freude bereitet zu haben. Ein Besuch in Gsteigwiler lohnt sich auf jeden Fall. Und auch die Rundflugpreise halten sich sehr human :005: Gruss Adrian PS: Hoffe die Bilder laden schnell genug sonst müsste man es melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.