Nikolai Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi Leute Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Dreamfleet 727. Meinen ersten Onlineflug damit habe ich ebenfalls schon hinter mir (allerdings noch mit Haken und Ösen, vasFMC hat mir da sehr weitergeholfen ;)), nur bin ich während der Flugvorbereitungen auf ein Problem gestossen: Die Treibstoffplanung. Im Dreamfleet-Forum konnte ich spontan nichts finden, und auch bei AVSIM habe ich keinen Planer gefunden. Ich habe dann letztendlich auf Keroplan zurückgegriffen, das ja leider nicht besonders genau ist. Kennt irgend jemand einen vernünftigen Fuelplanner für die DF 727? Vielen Dank für eure Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Im Manual gibt es alle nötigen Tabellen um den benötigten Treibstoff genau berechnen zu können. Bei mir ging es damit bis dato immer auf +/- 200 Lbs auf. Grüsse Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Vielen Dank - in die Manuals habe ich erst ein paar flüchtige Blicke riskiert, weshalb ich die Sektion noch nicht kannte. Hätte ich aber eigentlich auch selbst darauf kommnen können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.