Zum Inhalt springen

mehrere AFCAD2 - gibt das Probleme?

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Da ich mich seit kurzem im FS2004 mit den Afcads2 rumschlage und bemerkt habe, dass das anders als im 02er ist, habe ich eine Frage:

Gibt es Probleme, wenn für die gleiche Szenerie mehrere AFCAD Dateien vorhanden sind. Oder "nimmt" sich der FS diejenige, welche in der Priorität zuoberst liegt?

Durch den automatischen Installer von UT hat es nämlich für jeden Airport mindestens eine zusätzliche Datei gegeben - wohingegen man im FS2002 genau das tunlichst vermeiden sollte (ausser Stichwort Overlay...)

Mir ist auch die Version bekannt, wo man alle AFCAD2 in einen eigens dafür angelegten Ordner legt und diesen zusätzlich anmledet. Aber wirklich ALLE Afcad zusammensuchen???

Da mußt Du schon die AF2 raussuchen, die zu Deinen Scenerien passen. Sonst funktioniert der Traffic nicht richtig oder gar nicht. Man kann "unter bestimmten Bedingungen" auch mit doppelten AF2-Daten arbeiten, z.B bei SGX Airportdaten. Aber Aufräumen geht bei Dir schneller.

Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...