Zum Inhalt springen

Was soll das englische Gefasel - wenn es nicht nötig ist?


Thermikus

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ein blödes Beispiel, da sich die Schweizer wohl eher weniger für Schröder und Merkel interessieren und die zwei wohl kaum auf ihr Verhalten hin studieren ;)

 

MfG

 

Wilko

 

 

Aber, aber, Wilko. Jetzt bin ich echt enttäuscht. Du wirst Dich doch nicht als Klischeeschweizer outen wollen, dessen weltpolitische Interessen an der Kantonsgrenze enden?

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dietwolf

 

Es gibt halt Leute, die durch grosse Pilotenkoffer auffallen, es gibt Leute die nicht auffallen wollen, es gibt dicke Leute und es gibt dürre Leute, es gibt Leute die sich nicht für Politik interessieren, und es gibt Leute die in einem Forum durch ständige Meinungsäusserung Furore machen.

 

All das gibt es, ob es dir, mir oder uns gefällt.

 

Ich besinne mich da gerne auf den Spruch zurück (aus dem Wallisertitsch ins Hochdeutsche übersetzt): Man sollte zuerst vor seiner Türe den Dreck wegwischen, bevor man bei anderen wischen geht.

 

In diesem Sinne, Carpe diem, einen schönen Abend

Liebe Grüsse, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dietwolf

 

Es gibt halt Leute, die durch grosse Pilotenkoffer auffallen, es gibt Leute die nicht auffallen wollen, es gibt dicke Leute und es gibt dürre Leute, es gibt Leute die sich nicht für Politik interessieren, und es gibt Leute die in einem Forum durch ständige Meinungsäusserung Furore machen.

 

All das gibt es, ob es dir, mir oder uns gefällt.

 

Ich besinne mich da gerne auf den Spruch zurück (aus dem Wallisertitsch ins Hochdeutsche übersetzt): Man sollte zuerst vor seiner Türe den Dreck wegwischen, bevor man bei anderen wischen geht.

 

In diesem Sinne, Carpe diem, einen schönen Abend

Liebe Grüsse, Silvio

 

 

Tja Silvio, was soll man zu Deinem Kommentar wohl sagen? Ein Forum hat es so an sich, dass es durch das Furore ständiger (und unterschiedlicher) Meinungsäusserungen lebt und belebt wird. Sonst würde es ähnlich schmecken wie eine Suppe ohne Salz oder sich anfühlen, wie eingeschlafene Füsse. Und das will doch keiner von unseren Forumkollegen - ich hoffe, Du auch nicht!

 

Dietwolf (Thermikus):002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also, wir hatten ja bis vor einiger Zeit einen Bundeskanzler namens Gerhard Schröder. Und jetzt haben wir eine Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ist Euch im Auftreten und Verhalten den beiden vielleicht ein Unterschied aufgefallen? Wenn Euch ein solcher aufgefallen ist, dass wisst Ihr genau, was ich meine. ...

Ich muss gestehen, dass ich im vorgängigen Gleichnis tatsächlich eine Gleichung finde. Ohne die genannten Menschen zu kennen, glaube ich von beiden, dass sie sich in englischer Sprache unterhalten können. Angela würde ich sogar Russisch zutrauen, ohne das zu wissen. Dem Vorgänger der beiden würde ich wiederum zutrauen, dass er weiss, was in einen "Saumagen" kommt. Kommt mir so in den Sinn, ich müsste dringend wieder mal in die Pfalz. Ansonsten habe ich keine der genannten Personen je mit Headset und Pilotenkoffer angetroffen. Ich hoffe dennoch, das Gleichnis richtig verstanden zu haben.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Silvio, was soll man zu Deinem Kommentar wohl sagen?

Am besten gar nichts, denn:

Wenn man einem Hund auf den Schwanz tritt - dann jault er.

Komisch dass du dich von einem kleinen Teil meiner Gesamtaussage betroffen fühlst. Ich glaube auch zu wissen warum.

 

So und nun lasse ich dich in Ruhe weiterdiskutieren.

 

Liebe Grüsse, Silvio

Allez les rouges! Allez les blancs!

Allez Sion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber, aber, Wilko. Jetzt bin ich echt enttäuscht. Du wirst Dich doch nicht als Klischeeschweizer outen wollen, dessen weltpolitische Interessen an der Kantonsgrenze enden?

Ui, nein, das will ich nicht. Ich kenne Schröder und Merkel und weis, auf was du hinaus wolltest. Aber des Schweizers weltpolitisches Interesse dreht sich nicht in erster Linie um Schröder und Merkel und es gibt wohl tatsächlich viele, die dies überhaupt nicht interessiert ;) Und ich wage mal zu behaupten, das es mehr Scheizer gibt, die über die deutsche Regierung Bescheid wissen, als Deutsche die mit den Namen Blocher, Schmid etc. was anfangen können ;) Aber das ist wieder etwas anderes, also bleiben wir doch beim Topic :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je grösser das Bedürfnis, sich mit Schaumschlägerei bemerkbar zu machen, desto grösser der persönliche Minderwertigkeitskomplex. (Thermikus);)

 

 

Ach wie wahr.........:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal zur Apotheke und mir ein Mittel gegen Allergien kaufen.

 

Falls gegen Deine Allergie nichts vorrätig: Ohrstöpsel.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück - zurück an den Anfang! Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin weder gegen Pilotenkoffer noch gegen private Kopfhörer (oh beinahe hätte ich selbst noch "head-sets" geschrieben), ich habe auch nichts gegen englischsprachigen Funkverkehr einzuwenden und selbstverständlich ist es für mich auch kein sprachliches Staatsverbrechen, wenn die Startbahn "runway", der Kontrollturm "tower" oder der Start "take off" genannt wird. So ein Bünzli bin dann ich wirklich nicht.

 

Was mich echt nervt, sind Grosshänse, die sich auf dem Flugplatz oder an einem anderen Ort bzw. bei einer beliebigen anderen Gelegenheit aufblasen wie Kugelfische oder Ochsenfrösche - fast bis sie vor Ueberheblichkeit platzen. Und auch die sogenannten "Trendsetter" die alle ihre Handlungsweisen nach dem Prinzip ausrichten: Wenn sich ein Affe kratzt, müssen sich alle Affen kratzen.

 

Warum ich den Vergleich Schröder und Merkel brachte? Ich bin weder Anhänger von Schröder, noch von Merkel. Schröder war der Prototyp des schaumschlägerischen Showman's. Wie wir heute wissen, ohne viel Substanz (das ist wenigstens mir seit langem klar geworden). Der marschierte durch sein Kanzleramt, als wolle er eine immaginäre Front abschreiten und laufend Ehrenbezeugungen entgegennehmen. Und die martialischen Handbwegungen! Da wäre seinerzeit selbst Kaiser Nero in Rom vor Neid erblasst. Am penetrantesten waren jedoch die mit heisser Luft gefüllten Worthülsen, die er scheppernd in die Reihen seiner Zuhörer streute. Also das war unser Gerhard.

 

Und unsere Angela (Merkel). Sie ist das nach aussen unscheinbare Mauerblümchen (ich bin schon wieder frech), das fast nie durch spektakuläre Gesten oder überbordendes Geschwafel (ausser wenn sie bei ihrem Freund Bush in Washington zu Besuch weilt) auf die Nerven geht. Dafür hat sie sich als Frau wie ein Minenräumer still und fast unauffällig durch eine brutale politische Männerwelt gepflügt und ist allen Unkenrufen zum Trotz bis an die einsame Spitze vorgedrungen. Bis jetzt scheint sie dort eine stille aber gar nicht schlechte Arbeit zu leisten.

 

So, jetzt wisst Ihr, was ich mit dem Vergleich Schröder - Merkel verdeutlichen wollte und hoffe, dass ihr Euch nicht nochmals in die interpretative Sackgasse

kommentiert.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

Du kannst auf Schröder rumhacken solange Du willst. Zu einem Staatsmann hat ihn jener Satz gemacht, (den er auch durchgezogen hat).

 

"Unter meiner Kanzlerschaft wird Deutschland NICHT an diesem Krieg teilnehmen"

 

 

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich echt nervt, sind Grosshänse, die sich auf dem Flugplatz oder an einem anderen Ort bzw. bei einer beliebigen anderen Gelegenheit aufblasen wie Kugelfische oder Ochsenfrösche - fast bis sie vor Ueberheblichkeit platzen.

...

am penetrantesten waren jedoch die mit heisser Luft gefüllten Worthülsen...

...

überbordendes Geschwafel

...

Ja, vor solche Typen ist man wohl nirgendwo sicher... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wisst Ihr, was ich mit dem Vergleich Schröder - Merkel verdeutlichen wollte und hoffe, dass ihr Euch nicht nochmals in die interpretative Sackgasse

kommentiert.

 

:rolleyes: :001:

 

Bei Dir sind's wohl immer alle anderen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

Du kannst auf Schröder rumhacken solange Du willst. Zu einem Staatsmann hat ihn jener Satz gemacht, (den er auch durchgezogen hat).

 

"Unter meiner Kanzlerschaft wird Deutschland NICHT an diesem Krieg teilnehmen"

 

 

 

Tomi

 

 

Tomi, Du hast offenbar die Psychologie dieses Mannes nicht studiert. Neben seiner Aufgeblasenheit hatte der einen unglaublich feinen Sensor, was dem Volk passte und was nicht. Deshalb auch der ständige Zick-Zack-Kurs seiner Politik, wenn er merkte, dass er sich wieder einmal im Abseits befand.

 

Wenn er den von Dir zitierten Satz nicht gesprochen hätte und mit den amerikanischen Kriegstreibern im Irak einmarschiert wäre, dann hätten ihn meine deutschen Landsleute wohl in kürzester Zeit zum Teufel gejagt.

 

Schade, haben wir hier kein Politforum, sonst könntest Du mich einmal zu voller Form auflaufen sehen. Aber wir sind ja ein Flugforum und da muss ich mich doch entsprechend zurückhalten.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber wir sind ja ein Flugforum und da muss ich mich doch entsprechend zurückhalten.

 

Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.

Zu jenen Sphaeren wag ich nicht zu streben,

Woher die holde Nachricht toent;

 

Faust: Der Tragoedie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.

Zu jenen Sphaeren wag ich nicht zu streben,

Woher die holde Nachricht toent;

 

Faust: Der Tragoedie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

 

Gruss Axel

 

 

Der geborene Philosoph!

 

Dietwolf (Thermikus):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...