Stefan Gschwind Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo zusammen, Ich mach mir gerade Gedanken zu welchen Problemen es kommen könnte wenn ich auf einem Europaflug ein Fotostativ ins Handgepäck packen würde. Am CheckIn seheh ich noch nicht so das Problem da das Stativ im Handgepäckstück (ver)steckt. Aber was meint wohl später das Personal bei der Handgepäckkontrolle? Heutzutage kann man ja teilweise gut staunen was von jenen Leuten als "Sicherheitsrisiko" eingestuft wird. Und da das Ding ja immerhin aus Metall ist... Also da hier ja auch einige Fotografen mitlesen, hat da jemand eine Erfahrung? Stefan Zitieren
Tis Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, ja, ich hatte das Stativ schon diverse Male im Handgepäck. Ein, zwei Mal hats geklappt, ein, zwei Mal nicht. Mag mich erinnern, dass ich in Köln nochmals zurück zum Checkin musste, weil sie mein Stativ beim Gepäckscan nicht mochten. Es scheint aber wirklich vom Personal abzuhängen. Ich würde dir deshalb raten, das Ding grad aufzugeben. Wenn du es nicht in einen Koffer oder so stecken kannst, tu es zumindest in eine Schachtel, die du einwenig polsterst. Grüsse, Tis Zitieren
BigMac70 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, also ich hatte bei meinem letzten Flug ab Basel so meine Probleme mit dem Stativ. Check-In sagte es sei kein Problem das Stativ im Handgepäck mit zunehem,dann aht aber der französische Zoll einen grossen Strich durch die Rechnung gemacht.:001: Also wieder zurück zum Check-In und Handgepäckj mit Stativ aufgeben.Ich habe als vierter eingecheckt und bin als fünftletzter in die Maschine. Ich würde dir wie Tis auch empfehlen das Stativ in ein Gepäckstück zu tun und dann aufgeben.So bist du auf der sicheren Seite. Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 :002: Das sind leider Antworten die eigentlich nicht hören wollte, ihr aber für die Tatsachen ja nichts könnt. Ich bin mir ja sonst schon einiges gewohnt wenn es mit dem Flieger in grosse Ferien geht mit einer Rohrbombe im Rucksack :cool: Flugmässig geht es um BSL-LCY resp LHR-BSL. Und der Grund warum ich es nicht aufgeben wollte war, das es wunderbar von der Grösse her ins Handgepäck passt und ich nur mit Handgepäck untewegs sein wollte... also ich hatte bei meinem letzten Flug ab Basel so meine Probleme mit dem Stativ. Check-In sagte es sei kein Problem das Stativ im Handgepäck mit zunehem,dann aht aber der französische Zoll einen grossen Strich durch die Rechnung gemacht.:001: :003: Ich hatte mir im Mai, als ich vom EAP aus nach Malta flog, dank einer Flugverspätung auch eine Diskussion mit dem Röntgenpersonal erlaubt. Ob ich wirklich gewonnen habe, oder einfach zu nerven anfing sei mal dahingestellt :rolleyes: Stefan Zitieren
degi Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Das ist immer so ne Sache ... in Stuttgart gings meistens nicht - wobei ich auch einmal meines durchbekam, während es bei meiner Freundin Probleme gab ... In Hamburg wars kein Problem, in Wien auch nicht - es kommt immer auf die an, die kontrollieren - also keine Gewähr das es klappt ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.