MischaF Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Schlechte News für Passagiere ab ZRH: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=8295E348-1422-0CEF-704A2968D4429161 Zitieren
ThomasF Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Wow mal ein neutraler Artikel der BAZ über etwas in Zürich :D Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Wow mal ein neutraler Artikel der BAZ über etwas in Zürich :D Da hast du etwas falsch verstanden. Das ist indirekte Werbung für den günstigeren Euroairport :009: Stefan Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Ja, wenn es so weiter geht mit dem erhören der Gebühren am Flughafen Zürich. Fliege ich das nächste mall ab Basel. Egal wenn ich 1.Stunde Zugfahren muss bis Basel. MfG, marcel Zitieren
Markus79 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Ja, wenn es so weiter geht mit dem erhören der Gebühren am Flughafen Zürich. Fliege ich das nächste mall ab Basel. Egal wenn ich 1.Stunde Zugfahren muss bis Basel. Es geht um gerade mal einen Franken... Wenns nur die Zeitdauer wäre, aber ich denke wegen einem Franken mehr etwa 30 Franken für den Zug ausgeben lohnt sich auch nicht... Zitieren
MischaF Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 Für jemanden der in Zürich lebt lohnt sich das vielleicht rein von den Zugkosten her nicht, aber jemand der zwischen den beiden Flughäfen lebt, fährt bei gleichen Flugpreisen besser (37.-- Taxen in ZRH gegenüber 20.-- Taxen in BSL) :005: . Das soll hier jetzt aber nicht zu einem ZRH/BSL-Krieg ausarten bitte, war nur reine Information. Zitieren
Michael M Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Aber wer das SBB GA hat, tendiert noch mehr zu Basel ;). Easyjet ist ja auch aus bestimmten Gründen in Basel und nicht in Zürich. Wenn ich billig fliegen will, richte ich mich darauf ein, zu 90% ab Basel zu fliegen, auch wenn es in Zürich mittlerweile auch gute Angebote gibt. Auf den einen Franken Erhöhung kommts jetzt aber auch nicht an, das Geschriebene bezieht sich hauptsächlich auf die bestehende Situation Zitieren
Flo Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Aber wer das SBB GA hat, tendiert noch mehr zu Basel ;). Gilt das GA eigentlich auch für den Bus von Basel SBB zum EuroAirport? Zitieren
MischaF Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 Meines Wissens ist das GA auch auf dem Bus 50 auf den EAP gültig, ja. Zitieren
flyhigh Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Zürich hat noch immer den Vorteil, dass es mit dem ÖV bequem und schnell erreichbar ist...Da kann der Euroairport nicht mithalten..noch nicht...? Wird der Euroairport eigentlich vom französischen Staat unterstützt? Oder haben die das gleiche Problem wie Unique, dass die Sicherheitskosten selber berappt werden müssen. :confused: Saludos David Zitieren
MischaF Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 Die Sicherheit am EAP ist Sache der Franzosen, daher gemäss französischen Gesetzen Staatsaufgabe. Klar hat der EAP (zumindestens noch) keinen Bahnanschluss, aber daher gleich zu suggerieren, es sei unbequem und mühsam ihn zu erreichen, scheint mir dennoch übertrieben :rolleyes: :005: . Natürlich ist es in ZRH bequemer, weiss ich auch zu schätzen. Aber die Praxis beweist, dass dies für den Durchschnittsreisenden kein Grund ist, nicht ab Basel zu fliegen, im Gegenteil (siehe aktuelle Verkehrszahlen) :008: . Zitieren
ThomasF Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Ihr wollt aber den EAP nicht wirklich als ernsthafte Konkurenz für Zürich bezeichnen. Das der EAP ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) an den Passagiererzahlen von ZRH gräbt mag stimmen - aber dies vorallem im Billigflugsektor. @David: Da der EAP eigentlich ein französischer Airport ist und in der EU die Flughafensicherheit auf Kosten des Staates geht, sind die Gebühren auch soviel tiefer - das ist wohl auch der einzig Grund. Zürich muss die Kosten selber bezahlen und das ist halt schon ein rechter Batzen. Zitieren
MischaF Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 @ThomasF: Ich glaube niemand hat den EAP als Konkurrenz in allen Belangen für Zürich bezeichnet, aber in gewissen Teilmärkten halt schon. Und das ist nicht nur der Billigflugsektor, sondern ganz klar auch der Ferienmarkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.