Gast Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Schaut mal hier : www.project-opensky.com Gibt ihn auch in Swiss und Swissair Livery... Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hey, danke für die Nachricht...! Hab ihn sofort gesogen und bin ein paar Platzrunden geflogen...ein Biischen enttäuscht bin ich, weil sich die Türen nicht öffen. Ist zwar nur ein Detail, aber naja...Wenn die von PSS das können, muss es doch nicth so eine Hexerei sein... Aber sonst ist er sehr gut, das Flugverhalten auch, und natürlich das Aussehen! Ich will dem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul schauen, aber wenn vielleicht jemand Lust hätte, ein Edelweiss-Painting zu machen, oder schon eins gefunden hat (was bei mir nicht der Fall ist), dann wäre ich natürlich seeehr froh... In Swiss ist er ja schon schön, ich mag mir da nicht vorstellen, wie das in EDW wird... Gruss und gute (fast-segel)Flüge, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo zusammen ist der Fs2002 only, oder geht der auch im FS2000? Fand leider nichts darüber. ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Nur 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Schade, langsam werde ich ihn mir wohl auch kaufen müssen. ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Tis Suchst du das hier? http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID47/1577.html Leider habe ich keine Ahnung wo man diesen A332 downloaden kann... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Danke "Burki"! Ha, es gibt Hoffnung! Nur leider weiss ich auch nicht, wo man den downloaden kann. Aber das wird wohl bald kommen...! JUHUI!!!! Danke, du hast mich noch glücklicher gemacht! Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo, Das Flugverhalten ist echt super bin gleich mit dem AF332 von Paris nach Philli geflogen die Landung war echt super und das ohne Speedbooks! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Ist es möglich, die POSKY-A330 mit dem PSS Panel zu fliegen? Worauf müsste ich achten, bzw. welche Änderungen wären allenfalls noch dazu notwendig? Vielen Dank! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hi Sam, da hab ich grad einen Thread im Posky Forum gelesen, dort hiess es, wenn ich es richtig verstanden habe, es würde zwar gehen, aber das FMS gehe sicher nicht, weil das nicht für so ein grosses Gewicht des A330 gemacht ist, sprich man es garnicht eingeben kann. Kannst aber selber noch nachlesen: http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=606&forum=DCForumID38 Gruss und ich hoffe ich konnte helfen, Tis p.S. was nehmt ihr denn als Panel? Ich hab da eines gedownloadet (flightsim.com) das seehr professionell gemacht ist (mit Eröffnungsbildschirm!), aber irgendwie nicht so "Alltagstzauglich" ist, aber es sieht noch gut aus... Glaube es ist sogar für Fs2002. Auf jedenfall von einer "Vanessa Leighttower" oder so ähnlich. ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Vielen Dank, Tis! Damit hast Du mir viel "Pröbeln" erspart! Schade eigentlich, denn das "Nightlighting" gefällt mir besser, als beim Original A-320-er von PSS. Bei POSKY funktionert es nämlich! Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hi zusammen, nicht nur der FMGC geht nicht, auch die Fly-by-wire Flugsteuerung geht nicht, und somit hat der Poksy-Flieger gar kein Airbus-Flugverhalten, und somit kann von gutem Flugverhalten des A330 nicht die Rede sein. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Vielen Dank, Markus! Nun wissen wir's definitiv! Markus, ist es allenfalls möglich, das aircraft-file so zu modifizieren, dass es ginge? Bestimmt nicht die eleganteste Lösung, aber wenigstens liesse sich das teil dann mit dem Panel fliegen. Danke und Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Sam So wie ich das sehe ist das Fly-by-wire von PSS sowohl im Panel als auch im Air-File verankert. Das heisst die einzige Möglichkeit um dies mit dem A330 nutzen zu können wäre die Verwendung des PSS-Airfile. Doch dies macht keinen Sinn, würde man dann ja einen A330 mit einem Cockpit und Flugverhalten des A320 fliegen... Da warte ich lieber auf den A340 von DF, auch wenn das noch Monate geht bis dieser fertig ist... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: Da warte ich lieber auf den A340 von DF, auch wenn das noch Monate geht bis dieser fertig ist... Hallo Markus!! Und, schönes Wochenende gehabt? Ich jedenfalls konnte mich sehr gut erholen. *smile* Nun aber zu Deiner Aussage bezüglich dem neuen Cockpit des DF340 Also so wie ich das sehe hat doch der A340 vier Triebwerke??? Ich habe bis jetzt keinen gefunden, der nur 2 Triebwerke aufweist. Ich bin nur neugierig, das ist alles, aber wie um alles in der Welt willst Du mit einem 4 Strahler-Cockpit einen Zweistrahler fliegen?? Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Claudio Deine Frage ist berechtigt! Es geht mir aber nicht darum genau einen A330 fliegen zu können, sondern ich will schlicht mit Airbussen auf Langstrecke gehen, und dazu brauche ich nicht unbedingt zwei Triebwerke, das geht auch mit vier... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 hallo und ist nicht die a330 die kleine schwester der a340? ich dachte die A340 und A330 unterschieden sich eigentlich nur durch die Triebwerke und die mit den Triebwerken veränderten Systemen, Leistungen und Gewichte? oder täusch ich mich da? Gruss Roli ------------------ Meine Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Roli Ja so könnte man das sagen. Dies gilt natürlich nur im Vergleich mit A340-200 und 300, denn die Versionen 500 und 600 des A340 sind wieder ganz anders. Sozusagen ist die A340-300 die kleine Schwester der A340-600 Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Simmerkollegen, ich möchte kurz auf das Thema PSS-Panel im Posky-A330 eingehen. Ich habe den Versuch gemacht mit dem *.air-File des A321 und den abänderungen in der aircraft.cfg, sowie dem Panel und dem Sound. Fazit: Es funktioniert alles bis auf das Flugverhalten (auch das FMC, bezw. MCPU läuft). Das Gewicht kann in der Tat allerdings nicht A330-gemäss im FMC eingegeben werden. Beim Start selber hebt der Vogel zwar mühsam ab und steigt dann anschliessend aber wie eine flügellahme Krücke und die Landungen übersteht kein Airbus dieser Art. War kein schöner Anblick Also unternehmt den Versuch erst gar nicht, es lohnt sich kaum. Anders sieht es bei den verschiedenen, zum Download angebotenen Freeware-A319, A320 und A321 aus. Wenn man sich Sinngemäss an die Anleitung für das Tuning der 767 PIC im neuesten FlightXpress hält, funktioniert das PSS-Panel mit Ausnahme des Virtuellen Cockpit's, für welches ich einfach nicht genau weiss, welche Dateien dazu nötig sind, absolut tadellos. Ich denke mal, das mit dem Virtuellen Cockpit liegt an der *.mdl-Datei. Habe mittlerweile Airbusse von vielen verschiedenen Gesellschaften auf meiner Platte parkiert, alle mit PSS-Panel. Spare dadurch etwas Geld für andere Dinge, als für teure Liveries. (Sorry Phoenix, aber so ist das Leben ) Gruss und .... ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 08. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 @tis Der "Edelweiss A330" (POSYK-Repaint) ist bei Avsim.com gelandet. Und der erste Fix auch gleich schon. Fly well! Johann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hi Johann, danke für die Mitteilung...! Ist wirklich genaial dieses Teil, vorallem mit der EDW-Color...nur leider ist die Schrift ein Bisschen zu weit vorne glaub ich und auch zu weit unten, aber wir wollen ja keine Haarspalterei betreiben, wenn wir schoin am 1. Tag nach dem Release ein Repaint bekommen von solcher Qualität. Und zudem noch von einer Airline, die die Amis wohl nicht gross interessiert... Gruss und danke, Tis P.S. Kann mir noch einer verraten was "Fully independent suspension" und "Animated tilting bogies" eigentlich bedeuten... P.S.S. Danke auch Johann für den Rega-Challenger, ist wirklich gut der, ausser dass die Fanblades nicht rotaten! P.S.S.S. Was nehmt ihr für ein Panel und für Sounds? ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hallo Zusammen Habe die Edelwiss air A330 gefunden bei www.avsim.com oder hier ist der direkte link zum A330 der edelweiss http://ftp.avsim.com/library/search.php?SearchTerm=edelweiss+A330&CatID=fs2002ac&Go=Search . Viel spass beim runterladen. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tis_Meyer: P.S. Kann mir noch einer verraten was "Fully independent suspension" und "Animated tilting bogies" eigentlich bedeuten... Hoi Tis Das bedeutet, dass die Federn der Fahrwerksbeine unabhängig voneinander einfedern und das die hängenden Achsträger animiert sind, also wahrscheinlich langsam runterklappen... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.