MarcH Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Piloten/innen Ich spiele mit dem Gedanken diesen Herbst in den USA/Kanada Fliegerferien zu machen. Dabei möcht ich selber so etwa 10 bis 15 Stunden sammeln, je nach Charterpreis. Kann mir jemand eine Flugschule (od. Club) empfehlen, bzw. abraten? Falls es hier im Forum jemanden gibt der die gleichen Pläne hat könnte man ev. auch zusammen fliegen. Wenn man einen Flieger für eine bestimmte Anzahl Stunden chartert bekommt man ev. sogar einen Rabatt. Gruss, Marc Zitieren
David F. Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Kann mir jemand eine Flugschule (od. Club) empfehlen, bzw. abraten? Marc Hallo Marc Die USA/Kanada ist gross.. Wo gedenkst du denn in etwa hinzugehen? Gruss David Zitieren
Brufi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hatten wir schon, z.B. hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=42309 Gruss Philipp Zitieren
MarcH Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 @David Florida würde mich reizen, muss aber nicht sein. (Im Herbst halt wieder Hurricane Saison) Gerade im Herbst hat ja fast jede Region seine Reize. Der entscheidende Punkt ist aber das ich nicht als alleiniger Pilot unterwegs sein will. Bei welchem Club/Schule fliegst du jetzt während deines USA Aufenthaltes? @Philipp Danke für den Link. Gruss, Marc Zitieren
worldflyer Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Es ist sicher überhaupt kein Problem in den USA einen Ort zur Anmiete eines Flugzeuges zu finden. Gerade Florida ist da mit Auswahl geradezu gesegnet. So wie mit dem Lieblingshotel oder dem Lieblingsferienort ist dies auch eine Frage der persönlichen Gewohnheit. Meine Ausgangspunkt war jeweils Clearwater/St.Petersburg (KPIE) (http://www.amfly.com). Mit Continental Airlines kommt man da von Zürich aus via Newark günstig und einigermassen bequem hin. Die Hurrikansaison in Florida kann ein Problem sein, das ist richtig. Ab Mitte Oktober nimmt allerdings das Risiko stark ab. In den Bergen von North Carolina kann der Indian Summer bestaunt werden. Im Mittleren Westen herrschen ebenfalls relativ stabile Wetterlagen. Das Wetter ist gewissermassen auf der Kippe zwischen Sommer und Winter. Fliegerisch eine sehr schöne Zeit. Es ist allerdings im Norden bereits mit Vorstössen von Winterwetter aus Kanada zu rechnen. Wichtig: Wetterlage mehrere Tage im voraus beobachten und die Flugroute entsprechend strategisch planen. Bei einer Tour von Florida aus musst Du Dich bei 10-15 Stunden zwischen Süden (Key West, etc.) oder Norden (Georgia, South Carolina, Kentucky, Tennessee) entscheiden. Von verschiedenen AusFlügen her kann ich v.a. die Staaten im Norden von Florida empfehlen. Bei 15 Stunden könnte eine Tour in einer Cessna 172 in etwa wie folgt aussehen: KPIE: Clearwater St. Petersburg Zwischenlandung irgendwo in Georgia, mit dem Crewcar (Ford Crown Victoria Police Cruiser) in die Stadt zum Mittagessen fahren KAVL: Asheville (Biltmore Estate besichtigen und die C172 neben einer Gulfstream parken) KTHA: Tullahoma (Jack Daniels Distillery besichtigen) KEUF: Eufaula (mit dem alten Ford Bronco vom Flughafen in die Stadt zum Mittagessen fahren) KPIE: wieder zurück in Clearwater St. Petersburg Bei grenzwertigem Wetter sind die Gegend um Asheville und die Appalachen überhaupt zu meiden (auch in den USA sind die Berge hart und die Wälder tief). Kentucky und Tennesse bieten sich bei schlechtem Wetter in den Bergen oder der Atlantikküste als Alternativziele an . Ich denke z.B. an den Rough River State Park oder den Lake Barkley State Park. Beides sind 'fly-in' Resorts mit eigener Landebahn für die Hotelgäste. Mit je unter 100$ pro Zimmer und Nacht sind diese Resort dazu auch noch erschwinglich. Bei mehr als 15 Stunden kommen dann Orte wie: - Kitty Hawk in North Carolina (Wright Brothers Memorial) - Ocracoke Island in North Carolina - Gaston's White River Resort in Arkansas - Windwood Fly-in Resort in West Virginia - Tangier Island - US Air Force Museum in Dayton Ohio und eine Vielzahl weiterer Orte in Reichweite. Patrick Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Marc Nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht findest du ja was brauchbares. Klick Gruess Tom Zitieren
MarcH Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 @Patrick & Tom Besten Dank für die Infos! Gruss, Marc Zitieren
Chris Barszczewski Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Hallo Marc, Florida'? supper allerdings dorthin kommen alle Europäer daher sind die Preise entsprechend höher. Hier ein paar andere Ideen: Wetterfest - Arizona, z.b. Chandler Air Service KCHD Cessna 172: ($84.00/hr) Piper Archer PA 28-181 ($95.00/hr) Piper Super Cub PA 18-150 ($85.00/hr) Aviat Husky Pup ($100.00/hr) Aviat Husky A1-B ($115.00/hr) Gegend um Seattle schön und im Spetember meistens geht gut aber später muss man mit Nebellagen am Vormittag rechnen: Crest Airpark S36, in Kent ca 30 km von Seatle http://www.crestairpark.com/ gru Christoph Zitieren
worldflyer Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Chandler Air Service habe ich nicht in allerbester Erinnerung. Ich war da einmal für einen Tailwheel Checkout und hatte jeden Tag einen anderen Fluglehrer. Einer konsistenten zielgerichteten Ausbildung ist das nicht wirklich förderlich. Das Scheduling war ebenfalls ein Problem. Meistens bekam ich nicht mehr als einen Termin pro Tag und war öfter am Boden als mir lieb war. Fazit: Zu Ausbildungszwecken bei beschränkter Aufenthaltszeit nicht optimal. Ich gehe da nicht mehr hin. Für die Flugzeugmiete bei Chandler Air Service ist zu beachten: - dass jeden Tag vor Büroschluss! Meldung über das erreichte Ziel gemacht werden muss - dass Flüge (auch eine kurze Runde um die Stadt) immer einen Flugplan erfordern - die C172 war eher alt Die Gegend um Phoenix ist interessant. Allerdings muss es m.E. nicht Chandler Air Service sein. Auf mich machte bei einem Zwischenstopp der Flugplatz von Kingman (südlich von Las Vegas) mit seiner Flugschule einen einladenden Eindruck. Patrick Zitieren
MarcH Geschrieben 3. August 2006 Autor Geschrieben 3. August 2006 Hallo Christoph & Patrick Besten Dank für eure Anregungen. :) Gruss & schöne Obe, Marc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.