Zum Inhalt springen

Polarrouten

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme...

Bin im FS häuffig auf nördlichen Routen unterwegs. z.B von Europa nach KSEA oder PANC. Meine Flugrouten besorge ich mir hier:http://rfinder.asalink.net/free/

Leider bekomme ich keine Routen, die über N66° hinausgehen... Es gibt ja wohl Routen direkt über den Nordpol. Nur wo bekomm ich die her?

Kann mir wer weiterhelfen?

Grüessli Sandro

... vom Mitteleuropa nach PANC, KSEA, oder RJTT. Früher wurde ja nach Japan auch über die Pole geflogen.

Wenn ich wüsste wo ich Karten bekomme würde ich mir die Routen selber zusammenstellen... oder gibts da oben keine `echten` Luftstrassen?

Wo seit Ihr, Profis? ;-)

Gruss Sandro

hallo,

Am besten benutzt du FlightAware... Hier ein Beispiel :) Dort kriegst du Real-World Flightplans...

http://flightaware.com/live/flight/UAL895

Der hier geht über 84N... Bin ich auch schon selber geflogen. Ist allerdings im FS eher schwieriger da es in der FS-Welt keinen Nord oder Südpol gibt. Flüge über 84N gehen praktisch überhaupt nicht weil du auf ein unsichtbares FS-Kraftfeld triffst das dich nicht weiterfliegen lässt ;)

cheers,

tobi

Lukas Kaufmann
Flüge über 84N gehen praktisch überhaupt nicht weil du auf ein unsichtbares FS-Kraftfeld triffst das dich nicht weiterfliegen lässt ;)

In dem Kraftfeld war ich auch schonmal auf einem Flug von LSZH nach PANC gefangen...da fragte ich mich, wieso ich nach 12 Stunden immer noch nicht am Ziel bin...vielleicht bring der FSX ja diesbezüglich verbesserung :D

Also RJTT , Japan von Europa geht glaub ich garnicht mehr so hoch.

... ich meinte früher, als noch mit DC-10 geflogen wurde und die Route über Sibirien zu lange war, flog man über den Pol um in PANC einen Stop einzulegen.

... aber eben, ich warte immer noch auf die `alten Swissair Hasen`

Naja, immer nach Norden, sonst kommst Du nicht zum Pol :) Mit dem FS2004 geht es aber aus bereits erklaerten Gruenden leider nicht.

Hallo

Der von alten Swissair Hase kann ich nicht ruhen lassen. Ich schicke Dir per Mail die g a n z g e n a u e n Routen aus dem Route Manual, die im AINS der DC-10 programiert waren.

Grüessli Roli

Markus Schneider

Hallo Sandro

Geh mal in den Cumulus-Shop beim GAC Center am Flughafen.Dort kanst Du Jeppesen Karten kaufen.

Atlantic Polar High Altitude (5 AT HI )würde ich Dir empfehlen.

Für die Route nach KSEA und Anchorage würde ich folgende Karten kaufen.

Canada High Level 1+2,evt 3+4

USA Hight Level 1+2

Europa Karte 1+2

evt.muss er Sie Bestellen,geht so 3 Tage.

Auf diesen Karten sind dann schön alle Tracks ersichtlich.

Gruss Markus

Hallo

Der von alten Swissair Hase kann ich nicht ruhen lassen. Ich schicke Dir per Mail die g a n z g e n a u e n Routen aus dem Route Manual, die im AINS der DC-10 programiert waren.

Grüessli Roli

:008: D A N K E für Deine Bemühungen...

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht und meine Polar Chart digitalisiert...

Hi Marc,

dein (löbliches) Engagement in allen Ehren, aber ich würde an deiner Stelle sowas nur per PN weitergeben.

polarchartnj6.th.jpg

... nur um Ärger mit JEPPESEN zu vermeiden...:005:

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich habe mal versucht im FSX an den Nordpol zu fliegen, leider hab ich's nicht geschafft. Hat's jemand von euch schon hingekriegt?:confused:

Danke

Gruss Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...