Raffael Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo zusammen. Irgend etwas stimmt beim Gewicht von meinem Flieger bzw bei den V-Speeds nicht. Im MCDU gebe ich für ZFW59.4 und beim Blockfuel 14.0 ein. 14000kg = 30865lbs Die beiden äusseren Tanks werden zu 100% betankt und in den Centertank kommt der Rest. Left und Rightwing: 2 * 13800lbs Center: 3265lbs Nun gibt es ja die Möglichkeit die V-Speeds ausrechnen zu lassen, in dem man mit der rechten Maustaste auf den LSK Button neben der entsprechnden V-Speed klickt. Die so erhaltenen Speeds sind aber viel höher als die im Tutorial angegeben. Für V1 erhalte ich 142. Im Tutorial steht 128 usw. Gruss und Danke Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo Raffael Wie ist denn deine Masseinheit-Einstellung im FS2002? Wenn du den Tutorial-Flug machst sollte das auf Metrisch (Höhe in Fuss) eingestellt sein... 142 kts für V1 ist definitiv zu viel. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 @Markus Bei mir ist Metrisch (Höhe in Fuss) eingestellt. Wie im Tutorial beschreiben und wie ichs auch sonst eingestellt habe. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Der echte Bus kann dir die V-Speeds nicht ausrechnen (macht ja auch keinen Sinn). PSS hat nun den Kompromiss gemacht (für die Simmer), die MINIMUM V Speeds für FLAP 1+F einzuspeichern. Eventuell ist der Tutorial Flight aber mit FLAP 3 gestartet, daher die niedrigere V1 & Co. JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo, wenn Du die Standard-PSS-Werte benutzt. Also keine Abänderungen mittels Loadeditor vornimmst, solltest Du im MCDU unter PREF bei Flaps/Ths (LSK 3R) eigentlich immer den Wert 3/DN.7 eingeben, da der Tutorialflight immer auf das Standard-ZFW ausgerichtet ist. Ich empfehle daher das Studium der Charts & Tables, dort findest Du die nötigen Angaben. Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hä? Deine Aussage, lieber Jürg, verstehe ich nun überhaupt nicht. Diese Zeile ist NUR zur Information, sie hat KEINERLEI technische Auswirkung auf den Flieger oder das FMGC! Kannst du deine Aussage vielleicht nochmal neu formulieren, ich fürchte wir reden aneinander vorbei! JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo Jürg Der von dir genannte Eintrag in der PERF-Page (3/DN.7) hat keinerlei Wirkung sondern dient ausschliesslich als Referenz. Wenn man möchte kann man diese Zeile ruhig leer lassen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Nun, ich dachte, dass hätte sehr wohl Einfluss auf die V-Speed's. Also wenn ich dort z.B. einen anderen Wert eingeben würde, dass dann ebenfalls andere Werte bei V1, VR und V2 errechnet, bezw. eingetragen werden müssten. Logisch wär's ja eigentlich meines errachtens Aber eben, was ist schon logisch, Fakten zählen, nackte Fakten Also nichts für ungut und Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Ah, O.K., ich denke, jetzt schnall ich es . Da Airbus garkeine V Speeds liefert, macht natürlich auch der Eintrag da keinen Unterschied! Im Pss ist das etwas verwirrend, da ja hier auf "Wunsch" V-Speeds geliefert werden! JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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