Zum Inhalt springen

Deutsche Todesopfer bei Flugzeugabstürzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Absturz ihres Kleinflugzeugs auf der italienischen Ferieninsel Elba sind fünf Deutsche gestorben. Die deutsche Piper 46 stürzte am Sonntagabend beim Start in dem Küstenort Marina di Campo ab. Keiner der Insassen an Bord habe überlebt, berichtete der Fernsehsender RAI unter Berufung auf Rettungskräfte.

Die italienische Flugsicherheitsbehörde erklärte, das Flugzeug sei auf dem Weg nach Deutschland gewesen. Wie die Nachrichtenagentur ANSA berichtete, versuchte der Pilot noch, unmittelbar nach dem Start notzulanden. Augenzeugen berichteten von Rauch auf der rechten Seite des Fliegers.

Nahe Würzburg starben beim Zusammenstoß zweier Motorsegler am Sonntag die beiden Piloten. Obwohl eines der beiden Flugzeuge nach der Kollision in ein Wohnhaus in einer dicht besiedelten Wohngegend der bayerischen Gemeinde Bütthard stürzte, wurden nach Angaben der Polizei keine weiteren Personen verletzt. In dem Haus hielt sich niemand auf. Die andere Maschine stürzte nach dem Zusammenprall in eine Stromleitung und brannte völlig aus. Die Unglücksursache war zunächst genauso unklar wie Identität und Herkunft der Toten.

zitat: momentan ist ja die hölle los :(

Geschrieben

Ich find das immer so tragisch... "Deutsche Todesopfer", "Schweizer Todesopfer"... Sind es nicht einfach Menschen die bei diesen Unfällen ums Leben kommen?

Gruss, Dennys

Geschrieben
Ich find das immer so tragisch... "Deutsche Todesopfer", "Schweizer Todesopfer"... Sind es nicht einfach Menschen die bei diesen Unfällen ums Leben kommen?

moin dennys

du hast recht! man könnte stets die artikel anders nennen!

aber so sind halt die medien!:002:

nachtrag: @wisi du sprichst mir aus der seele

Geschrieben

Solche Unfälle sind doch im Sommer ganz normal. Es wird vermehrt geflogen, also passiert auch absolut mehr. Verglichen mit der Gesamtzahl von Flügen ist es aber immer noch sehr, sehr wenig.

Vor Jahren hörte ich mal im Radio einen Bericht über einen Absturz in Russland, der so ähnlich klang wie "Bei dem Unglück kamen 50 Russen und Menschen ums Leben.". Ich lese das mit den "Deutschen" oder "Schweizern" auch nicht gerne.

Geschrieben

Gruss, Dennys

Glaubst du über den Absturz eines Kleinflugzeuges irgendwo auf der Welt würde in einer Schweizer Zeitung berichtet, wenn kein Bezug zur Schweiz bestehen würde?

Irgendwie auch verständlich.

Klar sind es einfach Menschen. Aber es muss ja nicht über jeden Unfall weltweit in jeder Zeitung berichtet werden, oder? (eine andere Frage ist, ob überhaupt berichtet werden müsste - aber mich stört's nicht, ich entscheide immer noch selbst, was ich lese).

Geschrieben

Laut italienischen Medienberichten hat sich einer der 5 Insassen retten können.

Tragisch ist es allemal.

Könnte es sein, dass das Luft/benzingemisch aufgrund der großen Hitze nicht richtig berechnet war?

Gruß, Ferdinand.

Beim Absturz ihres Kleinflugzeugs auf der italienischen Ferieninsel Elba sind fünf Deutsche gestorben. Die deutsche Piper 46 stürzte am Sonntagabend beim Start in dem Küstenort Marina di Campo ab. Keiner der Insassen an Bord habe überlebt, berichtete der Fernsehsender RAI unter Berufung auf Rettungskräfte.

Die italienische Flugsicherheitsbehörde erklärte, das Flugzeug sei auf dem Weg nach Deutschland gewesen. Wie die Nachrichtenagentur ANSA berichtete, versuchte der Pilot noch, unmittelbar nach dem Start notzulanden. Augenzeugen berichteten von Rauch auf der rechten Seite des Fliegers.

Nahe Würzburg starben beim Zusammenstoß zweier Motorsegler am Sonntag die beiden Piloten. Obwohl eines der beiden Flugzeuge nach der Kollision in ein Wohnhaus in einer dicht besiedelten Wohngegend der bayerischen Gemeinde Bütthard stürzte, wurden nach Angaben der Polizei keine weiteren Personen verletzt. In dem Haus hielt sich niemand auf. Die andere Maschine stürzte nach dem Zusammenprall in eine Stromleitung und brannte völlig aus. Die Unglücksursache war zunächst genauso unklar wie Identität und Herkunft der Toten.

zitat: momentan ist ja die hölle los :(

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Könnte es sein, dass das Luft/benzingemisch aufgrund der großen Hitze nicht richtig berechnet war?
Nein

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...