Ybee Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo zusammen !! Vor einigen Tagen hatte ich endlich wieder einmal die Gelegenheit auf meinem Lieblingsflugplatz ;) einige Fotos zu schiessen, das Resultat möchte ich euch nun hier präsentieren und hoffe ihr habt eure Freude an meinen Bildern, auch wenn die Qualität teilweise nicht optimal ist. Für Kommentare und Kritik bin natürlich immer dankbar! Also nun zu den Bildern: Es gab ziemlich viele Tigerflüge in den letzten Wochen, die zu Schulungszwecken absolviert wurden. Rollout ! Der Doppelsitzer startet zu seinem Flug,… … und kehrt ca. 40min. später zur Box zurück. Zwischendurch gibt es auch einigen zivilen „Verkehr“ Falcon 2000 Landung – 180° Turn auf der Piste – und nach kurzer Zeit ist er auch schon wieder weg. …noch etwas kleineres… Cessna. Auf der zivilen Seite wurden währenddessen 4 Lama auf den Sprüheinsatz vorbereitet. (Leider konnte ich kein Bild aus einem spitzeren Winkel machen) Einer nach dem anderen machte sich dann irgendwo an die Arbeit.. inzwischen brannte die Sonne schon ziemlich heiss….. PC-7 beim Start. An diesem Morgen gab es dann noch einen Zwischenfall als die Air Glaciers am Ende der Piste einen „Verunfallten“ bergen musste, es handelte sich aber wohl um eine Übung da der Verletzte nach einem kurzen Flug um den Flugplatz wieder abgesetzt wurde. Auch die Alouette III des Militärs war unterwegs… Doch der Höhepunkt des Tages stand noch bevor, denn die Patrouille Swiss war während ein paar Tagen in Sion und sollte heute abfliegen! Doch zuerst wurden einige der Piloten mit einem Pc-6 eingeflogen! (wer findet den 2ten Porter - ;) ) Ein ungewöhnlicher Halt..!! Dann war es soweit die Tigers der PS rollten aus ihren Boxen! Und einer nach dem Anderen verliess Sion mit einem Lauten Abschiedsgruss! Ich hoffe es hat euch gefallen danke nud Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Freut mich das dir die Bilder gefallen. Klar kann ich dir das Bild zuschicken ich habe auch noch 2 andere von diesem Flugzeug. Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Salü Elias Super Bilder die du das aus Sion zeigst. Wie kommst du dazu solche Bilder zu machen? Nicht schlecht :) grüäss Stefi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Danke Stefi. Ich mache die Polymechanikerlehre auf dem Flugplatz, und dadurch habe ich von Zeit zu Zeit die Möglichkeit einige Bilder zu machen. :) Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 @Ybee Tolle Bilder!:008: In dieser Hitze ist das Spotten viel schwieriger, weil es flimmert. Kann es sein, dass am Montag 13 Tiger in Sion gestartet sind? Am Montag sind 13 in Emmen gelandet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Danke Tigerfan! Das kann nicht sein das ist so!! :005: :cool: Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.