Johannes Müller Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hat sonst noch einer von euch Spam von einer schweizer Flugsimulator-Firma erhalten? Ich bin zwar FS-Fan, aber bei unaufgeforderten, kommerziellen Werbemails hört's bei mir auf... <grrr!!> Es sah in etwa so aus: Betreff: FS2004 Hallo Besuch doch mal unsere Website für Flusifans: http://WWW.[irgendwas].COM Vom Mail her könnte man meinen, es handle sich um eine Hobby-Website, allerdings ist das nicht so. Der Absender ist ein "Michael" (ohne Nachnamen) mit einer schweizer E-Mail-Adresse. Falls du hier mitliest, "Michael" (könnte ja sein :D, aber die verwendete Adresse ist nicht von hier): lass es das nächste Mal sein. Gruss Johannes PS bei solchen Mails schickt man am besten eine Aufforderung, die Adresse zu löschen sowie die Urkunft und sämtliche gespeicherten Daten bekannt zu geben (gemäss Datenschutzgesetz müssen sie das). Am liebsten dann eine Antwort per eingeschriebener Briefpost verlangen. Man könnte das ganze natürlich auch gleich dem Datenschutzbeauftragten melden. Macht man nichts, so kommt der nächste Versand bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo habs auch bekommen und gleich gelöscht, wie alle anderen 5000 auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo Johannes, dies geht aber nur bei CH Spam Mails, oder? Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Nur 5000? :D Medi-Spam aus China kann ich ja problemlos löschen, aber wenn einer "aus der Nachbarschaft" damit anfängt, dann fühle ich mich fast persönlich angesprochen :). Am liebsten würde ich mal vorbeigehen und meine Meinung "persönlich" übergeben. :mad: :mad: :mad: :mad: Gruss Johannes, Spam-Fighter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.