Jürg Bertschinger Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Nach jahrelanger Enthaltung, habe ich mich dazu durchgerungen auch wieder einmal einen Flugbericht zu präsentieren. (Tja, ich flieg halt eben lieber als Berichte zu Schreiben ;) ) Unser heutiger Flug führt uns also von einem heissen Basel ins noch viel heissere Spanien, genauer nach Jerez de la Frontera in der Provinz Cadiz / Andalusien. Unser Flugplan wurde eben genehmigt und sieht für uns folgende Route vor: LFSB34-LUMEL2N-LUMEL-UN176-MOROK-UN852-MILPA-UN869-BLN-UL27-MAR-MAR1J-LEJR21 Start also in Basel Ri. Nord dann Leftturn über den Jura westlich an Genf vorbei und ebenso westlich später über Toulouse, dann die oft turbulenten Pyrenäen und via Zaragoza und Castejon bei Madrid bis wir vor Granada westlich wegdrehen und unserer erwarteten SID folgend Jerez de la Frontera letztlich im Südanflug erleben werden. Und weil es ja so Usus ist hier noch ein paar Flugdaten. :rolleyes: Das Wetter: Basel meldet leichte Bewölkung, Wind aus Nordwest und Temparaturen, schwüle 31 Grad Celsius. Jerez begrüsst uns dann mit Wolkenlosem Himmel, deftigem Wind aus Südwest, also der berüchtigte "Levante", und knochentrockene 41 Grad heiss. Die Zuladung: die mein Co sogleich in den Bordcomputer "töggeled" und aktiviert. Derweil begutachte ich den Zustand der EC-FND "Playa de la Concha" von aussen Wieder im Cockpit, angeschnallt und Freigabe erhalten, konsultieren wir unsere Liste mit den entsprechenden Takeoffdaten und richten die V-Bug's Pushback abgeschlossen und beim taxiing Nur nicht drängeln bitteschön :002: Hilfe, wir werden von einem Franzosen verfolgt, schnell weg hier....:D Motionpicture....., mehr oder weniger gelungen Up, up and away.... Im Leftturn über dem Elsass... Der "Gämfersee" Das Wetterradar verheisst nicht viel Gutes Bald schon sind wir über Toulouse und können die Werkhallen von Airbus Industrie gut erkennen Eine kurze Zeit später befinden wir uns über den turbulenten Pyrenäen. Ein Kollege hat uns mit seiner Kamera bei seinem vorbeiflug Richtung Norden erfasst und mir das Bild via Mail zugesendet Aha, die Landschaft wird zunehmend trockener......, hier über Zaragoza (Die folgenden Bilder hab ich mehr oder weniger nachbearbeitet, da der FS trotz MyWorld und Ground Environment in meinen Augen das sommerlich trockene Spanien fälschlicherweise wie einen tiefgrünen Subtropischen Dschungel darstellt. Hab erst nachträglich bemerkt, dass VOZ Vista Australis, das ultimative Australienprogramm eine echte Alternative für Spanien im Sommer bietet.) Essen in Gastejon bei Madrid ;). Wir verdrücken gerade je ein kaltes Plättchen mit Jamon Serrano und feinem Spanischem Käse sowie den obligaten Oliven, welche uns freundlicherweise von der Stewardess gebracht wurden. Den Wein hat Sie mal wieder vergessen.....;) Kurz vor dem Sinkflug checken wir die Landedaten und nehmen unsere Descentchecklist zur Hand Es geht langsam runter mit uns :009: Im Hintergrund das Mittelmeer Beim Circling, nun die Atlantikseite mit der Bucht von Cadiz vor uns Es rumpelt unter dem Flieger....Gears Down "Runway in Sight, ILS Captured" "Fifty, Forty,...... Touch Down.... Ein weiterer Motionpictureversuch. Reverse aktiv und zünftig in die Eisen treten, die Runway ist nicht gerade die längste hier in Jerez Am Ende der Bahn wenden wir und begeben uns Backtrack zum zugewiesenen Standplatz Zwei Dann haben wir's geschafft. Boahh, diese Affenhitze hier, aber wenigstens ist's nicht annähernd so schwül wie in Basel Wir begeben uns an den Palmbüschen und den Sherryfässern (mmhhh :p ) vorbei kurz ins Hauptgebäude wo wir uns etwas erfrischen können, denn in 45min. gehts bereits weiter zurück nach Madrid. So, ich hoffe der Bericht gefällt Euch und Euer erwünschtes Urteil wird nicht zu hart ausfallen :009: Die verwendeten Add On's: - Basel Euroairport (FW) bei Avsim - Jerez de la Frontera (PW) von Simwings - Super 80 Iberia (PW) von Flight1 Ultimate Airliners - Active Sky (PW) - Flight Environment (PW) - Ground Environment (PW) - MyWorld (PW) - AI-Traffic Eigenzusammenstellung diverser Anbieter Gruss an die schwitzende Simmergemeinde Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, sehr schöner Bericht mit einer der schönsten europäischen Liverys. Auch das Motionpicture finde ich ne super Idee und auch sehr gut umgesetzt. Grüsse Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel12 Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 HI! Danke für die geilen Bilder der mighty dog in einer Liverie die sie noch viel besser aussehen lässt:005: PS: Mit welcher Tastenkombination bekommst du die Treppen auf ? :) LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo und Dankeschön für's Lob....:) @ Daniel also ich benütze die Tastaturen "Shift+W", bin mir aber nicht sicher ob das die Standardbelegung ist, da ich die gesamten Belegungen auch für andere Features der verschiedenen AddOn-Flieger benutze. Werde aber bei Gelegenheit mal den FS starten und genauer nachsehen :005: Ps: Bin übrigens absolut zufrieden mit der Flight1 Super 80 entgegen der verschiedenen Unkenrufe die man da und dort lesen konnte. Das war in meinen Augen gut investiertes Geld. Das Fluggerät hat mir bisher viel Freude aber auch Arbeit (Manualstudium) bereitet ;) Gruss derweil Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onyca Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hi Sehr schöner Bericht Woher hast du den den Fedex AI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Endlich mal wieder ein Maddog-Bericht. Und ein sehr gut gelunger dazu! Vielen Dank, lieber Jürg, für Deine Mühe, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Ich habe diesen Flug sehr genossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Zusammen, ich danke Euch für das Lob, das tut richtig gut bei dieser Hitze :007: Das motiviert mich doch, auch in Zukunft wieder etwas mehr Berichte zu erstellen. @Gianni Die A310 stammt von FSPainter, wer aber das Liverie erstellt hat weiss ich jetzt nicht mehr (keine Quellenangabe). Es sollte aber auf Avsim zu finden sein. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Sali Jürg wow, schöne shots! Nur noch ein kleines Detail aus der realen Fliegerei, im Climb ist es besser mit IAS zu steigen als mit speed sel und vert speed, da vertical speed primary ist, und du bei zunehmender Höhe und nicht überwachen der Speed und vpclean fallen könntest. Wirklich toll gemacht, danke freut mich sehr Maddog-Bilder zu sehen! Gruss Roger, der am Freitag auch von Basel mit der Maddog Mark II ( ;-) MD90) nach Heraklion fliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo (Hello :009: ) Roger, na den Tip nehm ich doch gerne an, vorallem wenn er von einem Profi kommt. Ich werde mir angewöhnen in Zukunft mit IAS zu steigen :008: Ich wünsche Dir dann einen guten und ruhigen Flug nach Heraklion u. zurück. Das Flugwetter sollte ja am Freitag Tiptop sein was man so hört :rolleyes: . Gruss Jürg, der hin und wieder auch mit dieser Airline, natürlich (oder leider nur) als virtueller Pilot, unterwegs ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Jürg, da bist du jetzt aber selbst schuld, dass du nach "jahrelanger Enthaltung" mal wieder einen Bericht gemacht hast. Verlernt hast du nämlich kein bißchen. Tolle Bilder, tolles Fluggerät, tolle Route. Bei dieser Hitze kommt man beim Betrachten deiner Bilder gleich noch mehr ins Schwitzen. Wegen mir kannst du dich gleich an deinen nächsten Bericht machen ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Danke für die Wünsche. Na hoffen wir dass das mit dem Wetter was wird. Gruss Roger PS: ich gebs ja zu meistens fliege ich mit vnav, da nimmt dir das FMC die Arbeit ab. Aber fürs Training ist dies immer wieder gut mit IAS zu fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ciao Jürg, Super, vielen Dank! Schön mal wieder die gute alte MD-8X zu sehen ;) cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.