Zum Inhalt springen

Hilfe, Druckertinte eingetrocknet!

D-GANS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab`einen Canon Drucker, dessen Tintentank nichts mehr hergibt. Dabei ist er fast noch voll. Offensichtlich ist der Tintenauslass eingetrocknet.

Kann man das noch etwas retten, hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Hilfe!

Nimm mal eine kleine Schale mit schön warmem (nicht brennend heißem) Wasser, leg unten ein Zewa-Tuch zusammengefaltet rein, und stell die Patrone mit den Düsen nach unten für 1-2 Stunden ins Wasser. Das funktioniert in 95% der Fälle.

Danach gut abtrocknen und paar Testdrucke versuchen und die Selbstreinigung des Druckers laufen lassen.

Hi!

Danke für den Tipp!

Es muss doch was anderes sein. Die Tinte ist wohl in Ordnung. Trotzdem drucks nicht. Vielleicht der Druckkopf selbst. Mal sehen..

Hallo Stefan,

und stell die Patrone mit den Düsen nach unten für 1-2 Stunden ins Wasser. Das funktioniert in 95% der Fälle.

damit meinte D-EBIP wohl den Druckkopf, denn dessen Düsen trocknen am ehesten ein.

Edit: Google hat auch noch einen Link geliefert: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

damit meinte D-EBIP wohl den Druckkopf, denn dessen Düsen trocknen am ehesten ein.

Was hab ich denn ge... ja natürlich meinte ich den Druckkopf, sorry, meine Schludrigkeit! Danke für die Korrektur, Heinz!

Was hab ich denn ge... ja natürlich meinte ich den Druckkopf, sorry, meine Schludrigkeit! Danke für die Korrektur, Heinz!

Naja, bei einigen Herstellern ist das ja eine Einheit, wo der Tank nicht einzeln gewechselt werden kann, deine Beschreibung war also z.B. für HP Geräte korrekt. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...