D-GANS Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, ich hab`einen Canon Drucker, dessen Tintentank nichts mehr hergibt. Dabei ist er fast noch voll. Offensichtlich ist der Tintenauslass eingetrocknet. Kann man das noch etwas retten, hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Nimm mal eine kleine Schale mit schön warmem (nicht brennend heißem) Wasser, leg unten ein Zewa-Tuch zusammengefaltet rein, und stell die Patrone mit den Düsen nach unten für 1-2 Stunden ins Wasser. Das funktioniert in 95% der Fälle. Danach gut abtrocknen und paar Testdrucke versuchen und die Selbstreinigung des Druckers laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hi! Danke für den Tipp! Es muss doch was anderes sein. Die Tinte ist wohl in Ordnung. Trotzdem drucks nicht. Vielleicht der Druckkopf selbst. Mal sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo Stefan, und stell die Patrone mit den Düsen nach unten für 1-2 Stunden ins Wasser. Das funktioniert in 95% der Fälle. damit meinte D-EBIP wohl den Druckkopf, denn dessen Düsen trocknen am ehesten ein. Edit: Google hat auch noch einen Link geliefert: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 damit meinte D-EBIP wohl den Druckkopf, denn dessen Düsen trocknen am ehesten ein. Was hab ich denn ge... ja natürlich meinte ich den Druckkopf, sorry, meine Schludrigkeit! Danke für die Korrektur, Heinz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Was hab ich denn ge... ja natürlich meinte ich den Druckkopf, sorry, meine Schludrigkeit! Danke für die Korrektur, Heinz! Naja, bei einigen Herstellern ist das ja eine Einheit, wo der Tank nicht einzeln gewechselt werden kann, deine Beschreibung war also z.B. für HP Geräte korrekt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.