Rahim Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo Mein zukünftiger Schwager aus Neuseeland ist gerade in der Schweiz. Früher war er 4 Jahre Berufspilot. Jetzt will er wieder anfangen. Wie ich erfahren habe, ist sein Lieblingsflugzeug die PC-9. Es wäre für ihn absolut toll, einen Flughafen zu besuchen wo aktiv mit denen geflogen wird. Am besten noch militärisch.Weiss jemand ob es so ein Flughafen gibt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruess Rahim Ich hoffe hier am richtigen Ort zu posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ciao Rahim PC9 werden in der Schweiz v.a. für Flabzielflüge eingesetzt. Dabei sind sie vor allem auf folgenden Schweizer Militärflugplätzen anzutreffen: Dübendorf, Emmen, Payerne, Sion, Meiringen, Locarno. Gegenwärtig finden teilweise Pistensanierungen statt, deshalb lohnt es sich vorher anzurufen, ob tatsächlich geflogen wird. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 @Dan Vielen Dank. Werde an diversen Orten anrufen. Wann ist eigentlich "Tag der offenen Tür" in Payerne? Ist der erst im September? Das wäre für einen Neuseeländer sicher auch was! [off topic] Ich war dort nämlich auch schon mal Zuschauer auf einem Logenplatz (Radschützenpanzer), das war einfach der Hammer! Ich durfte stolz diesen Batch auf meinem Rechten Arm tragen! Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 @Rahim Militärische Pc-9 fliegen hauptsächlich in Emmen und Sion. Auf den anderen Flugplätzen sind sie eher seltener anzutreffen denn die Luftwaffe hat nur 11 Stück. Offen haben momentan Emmen und Meiringen, Dübendorf und Locarno weiss ich es nicht. In Buochs fliegen auch öfters Pc-9, Der Tag der Offenen Tür (mit Flugshow) in Payerne wurde abgeschafft. Dafür kannst du an der Flugshow der Swiss Air Force Competition am 2. September in Emmen eine Livedemonstration der 35mm Kanonen sehen. Dabei schiessen die Kanonen auf die Flabsäcke der Pc-9. Auf der Offiziellen Homepage sieht man sogar, wann Flabflüge stattfinden. Am 20. Juli, von 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr und am 21. Juli, von 08.45 Uhr bis 09.15 Uhr über der Linthebene Am 25. Juli, von 14.00 Uhr bis 15.50 Uhr, am 26. Juli, von 08.20 Uhr bis 15.50 Uhr und am 27. Juli, von 08.00 Uhr bis 08.30 Uhr im Raum Niederbipp - Schönbühl und Luterbach - Biel Am 25. Juli und 27. Juli, von 8.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Raum Uzwil - Sulgen - Wängi -Wil-Uzwil Hier ein paar Pc-9 Bilder aus Emmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 @Andreas Vielen Dank für die weiteren Infos. Werde dem weiter nach gehen. Schade das dass in Payerne nicht mehr ist. Dafür gibts ja jetzt andere Shows. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.