Zum Inhalt springen

Externe Festplatte welche könntet ihr mir so entfällen?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mir in der nächsten zeit eine "Externe Festplatte" kaufen. Und nun möchte gerne wissen von euch welche ihr mir so entfällen könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Ich kann dir eine HD von Western Digital empfehlen, da ich selbst eine besitze!

Ein Tipp: Im Media-Markt in Dietlikon ist die, die ich habe momentan "runtergesetzt" und kostet "nur" noch 169.-!!! Ich habe damals 299.- :001: bezahlt für gerade mal 250GB!

Falls du mehr Speicher brauchst, gibt es auch welche mit 320GB und 400GB die noch bezahlbar sind!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, fals noch Fragen offen sind einfach posten!!! :cool:

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marcel,

 

Es gibt solche, die eine externe Stromzufuhr benötigen (Netzteil), und solche, die über ein zweites USB-Kabel die Power aus dem Gerät saugen.

 

Wenn Du unterwegs am Notebook mehr Speicher haben willst, ist die zweite Version fast unumgänglich.

 

Wenn Du zuhause mehr willst, würde ich nach Möglichkeit die Platte in den Tower einbauen. Sonst hast Du nur ein paar Kabel mehr im Salat.

 

Ferner gibt es Lösungen mit 2.5" Platten (kleine Notebookgrösse), leicht und teuer und Lösungen mit 3.5" Platten.

 

Du kannst fertige packages kaufen oder aber Gehäuse und Platte einzeln (kann sogar billiger sein, jedenfalls kann die Qualität der Platte beeinflusst werden).

 

Ich habe eine kleine 2.5" TEAC mit einer 40er Platte (100% Erweiterung), die ist für den Notfall mobil (Etui). Leider ist der Notfall noch nie eingetreten :rolleyes: das muss auch bedacht werden...

 

Und last but not least bietet sich an, auch die interne Platte einfach zu erneuern, insbesondere am Tower möglicherweise sehr einfach zu bewerkstelligen. Und spart Dir ein weiteres Gerät auf dem Pult oder in der Tasche ein.

 

Ach, noch laster: Brauchst du die Platte als mobilen Bildertank: Es gibt welche, die können die Bilder von der Kamera direkt empfangen, ohne PC. Einfach unterwegs abzapfen. Und das High End hier sind dann solche mit Screen (und MP3-Funktion usw.), da kannst Du die Pics noch in den Ferien betrachten.

 

Der Beitrag braucht auch fast externen Speicherplatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: in der SonntagsZeitung wurden ein paar Bildertanks vorgestellt/verglichen. Wenn Du möchtest, hole ich den Artikel aus dem Altpapier. Leider gibts die Chose nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...