Zum Inhalt springen

Garmin 296

Niklaus

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen guten Rat geben, wo ich mäglichst günstig zu einem Garmin 296 komme. (Neu oder Occasion).

Danke zum Voraus

Niklaus

"Garmin 296" und "günstig" sind 2 Begriffe, welche leider nicht besonders gut zusammen passen ;). Die 296er sind äusserst begehrt/selten und deshalb immer noch teuer. Geräte bei eBay & Co (falls es überhaupt welche hat) erzielen ebenfalls meist noch Spitzenpreise.

Wenn man die Versandkosten und eine allfällige Verzollung plus MWST dazurechnet, dann ist die Differenz zu einem Neugerät in CH oft nicht mehr gross und auf Billigstangebote aus China (oder mit zweifelhafter Herkunft) würde ich sowieso nicht eingehen. Erkundige Dich bei einem Internet Deal (Privatverkauf) vorher auf jeden Fall nach der Seriennummer (geklaute Geräte können bei Garmin registriert werden) und ggf. einer Kopie des Originalkaufbeleges.

Die günstigste (mir bekannte) Quelle in CH, welche auch nach dem Verkauf einen guten Service bietet, findest Du hier.

Sicher kein Schnäppchen, aber gemessen an der Funktionalität ist es seinen Preis wert.

Gruss

HaPe

Hi Niklaus

Die e-bay Angebote für 296-er sind schon zweifelhaft. Ich staune dass e-bay da seit längerem nicht eingreift weil es so offensichtlich ist. Aber das ist eine andere Story. Bei Kürzi in Lommis ist ein Neugerät meines Wissens derzeit knapp 2000 CHF (mit MFGT-Rabatt von 10%). Die meisten Occasions sind so hoch im Preis, dass ich eher ein Neugerät nehmen würde mit noch bestehender Garantie.

Ansonsten gibt es nur in den USA günstigere Möglichkeiten. Bsp. Used G296 mit 3 Monate Garantie (refurbished Geräte) für 1195 USD.

http://shop.jaair.com/?step=productinfo&productNum=010-00356-00-USED

Das ist etwa 700 CHF weniger als in der Schweiz. Die liefern aber nur in den USA. Wenn Du Bekannte dort hast, eine Option. Die Europa Nav kannst Du sowieso bei Garmin runterladen. Und hier diskutierten wir das Auswechseln von Basemaps (also zur Americas Map noch die Atlantic Map für den Einsatz hier)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39387

Neugeräte sind in den USA rund 1495 USD. Das ist m.E. zu wenig Discount um den administrativen Aufwand im Vergleich zu einem Kauf hier für 2000 CHF zu akzeptieren.

Prüfenswerte Alternative (kenn ich aber nicht) von Lowrance GPS (auch mit Jepp Nav Data)

http://www.aeroversand.de/gpsempfaenger/lowrance/airmap2000c.html

Good luck

Bobby

Servus,

in unserem Verein versucht jemand seins los zu werden.

VB: 990 Euronen.

Bei Interesse gib mir per PN bescheid, ich geb dir dann seine Mailadresse bzw Telefonnummer ;)

Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...