Zum Inhalt springen

Israel greift Flughafen in Beirut an

Ömer

Empfohlene Beiträge

Einige von euch und ich meine damit vor allem die, die in meinem Alter sind, sollten es genau so tun. Wenn man schon diskutieren will, sollte man sich zuerst über die Geschichte der Region informieren. Und zwar nicht mit 20min, CNN, Blick sondenr mit seriösen Medien.

Mich interessiert Geschichte sehr und habe im Bezug auf junge Menschen folgendes festgestellt. Die jungen Linken (Grüne, Juso, SP) müssen in der Geschichte den Fensterplatz genossen haben.

Was sind denn deiner Meinung nach seriöse Medien? NZZ?

Deine rechtslastigen Äusserungen und verallgemeinerungen kannst du dir im allgemeinen aber sparen. :rolleyes:

Deine rechtslastigen Äusserungen und verallgemeinerungen kannst du dir im allgemeinen aber sparen.

Ui, da schreit ja einer nach Zensur. Nur weil es dir nicht in den Kram passt, heisst das noch lange nicht, dass jemand ein Redeverbot bekommen sollte. Sonst müsste man dir ja linkslast ankreiden und ebenso ein Redeverbot auferlegen;)

Gruss

Bruno

Also ich bin pro Israel.

Ein Land wird Jahrzehnte lang von feigen Terorristen angeriffen die sich dann fröhlich unter den Zivilisten verstecken und auch von ihnen gedegt werden.

Bei jedem Israelischen Schuss gibt es seitenweisse Presseberichte.

Ich habe grösstes Verständnis, das Israel nun endlich den Kragen geplatzt ist und nun mal richtig Saures zurück gibt.

Das mit der Zivilbefölkerung ist absoluter Quatsch, das sind nämlich genau die, die mit brennender Israelfahne rum stolzieren und freudentränen haben das Sharon gestorben ist und sich dabei, bei Alla (keine Ahnung wie man den schreibt) bedanken.

Gäbe es in der Schweiz eine militante Organisation die z.B Deutschland terrorisiert, so währe es unsere Aufgabe, die ausfindig zu machen und zu verhaften und die Partei zu verbieten. Wenn ich diese Organisation unterstütze in dem ich sie zulasse weil ich sogar simpatisant bin, dann bin ich auch kein Zivilist.

Ich wünsche Israel und dem Jüdischen Volk, alles Glück dieser Welt und erfolgreiche Militäroperationen, für ein freies Israel ohne Angst.

Eine klare Antwort gegen den Wolf im Schafspelz

Was sind denn deiner Meinung nach seriöse Medien? NZZ?:

Seriöse Medien sind die, die das Ziel haben , den Leser möglichst gut und neutral zu informieren. Die Artikel möglich genau rechechieren. Dem Blick und der 20min ist das egal hauptsache sie wird viel gelesen.:rolleyes:

Deine rechtslastigen Äusserungen und verallgemeinerungen kannst du dir im allgemeinen aber sparen. :rolleyes:

Jaja typisch links, Tolerant gegenüber Fremden ist man aber gegenüber andersdenkenden nicht.

Ich kann es auch anders ausdrücken(bezogen auf diesen Konflikt). "Wenn man keine Ahnung hat vom ganzen, einfach mal die Klappe halten.:003: :001:

Jaja typisch links, Tolerant gegenüber Fremden ist man aber gegenüber andersdenkenden nicht.

Also diese Aussage ist aber schwer daneben, das klingt ja geradezu anprangernd wenn man für Fremde Verständnis aufbringt....

freudentränen haben das Sharon gestorben....

der lebt noch ;-)

Das mit der Zivilbefölkerung ist absoluter Quatsch, das sind nämlich genau die, die mit brennender Israelfahne rum stolzieren und freudentränen haben das Sharon gestorben ist und sich dabei, bei Alla (keine Ahnung wie man den schreibt) bedanken.

Möchte mal sehen was du machst wenn sich bei dir in Arbon jemand in deinem Haus einquartiert und es ab sofort sein eigen nennt. Da dieser jenige fleissig von aussen Militärhilfe kriegt hast du militärisch keine Chance. Was machst du dann ? Sagst du danke und gehst irgendwo anderst hin ? Ist dir schon mal aufgefallen wieviel Land sich Israel dort unten schon unter den Nagel gerissen hat ?

Sollen die Leute mit denjenigen die Ihr Land klauen noch Freudenfeste feiern ?

Wenn du so argumentierst musst du schon den ganzen Ablauf anschauen. Und Israel ermordet seit vielen vielen Jahren egal wo auf dieser Welt Leute die Israel nicht gut gesinnt sind. Wenn jedes Land das machen würde hätten wir ein einziges Gemorde auf dem Planeten.

Warum greifen wir nicht jedes Land an das andere Staatsbürger entführt ? Das Spiel funktioniert eben nur gegen gewisse Länder. Amerikanische Geheimdienstler dürfen in der Schweiz ein und ausgehen und in Europa Leute entführen und foltern, würden das Iraner oder Syrer machen, au wei..... = Terroristen

Warum sind bei dir nur Leute die sich gegen Israel wehren Terroristen und nicht der Pilot im Helikopter der mit seiner Rakete einen Bus mit Kleinkindern in den Himmel jagt ?

Es gab in Europa mal eine Zeit da haben Leute ähnliches gemacht wie gewisse Gruppierungen im Nahen Osten heutzutage, die wurden damals als Widerstandskämpfer bezeichnet, klar von einer anderen Gruppe wurden sie als Terroristen bezeichnet.

Wenn sich Israel auf seine anfänglichen Grenzen berufen würde hätten sie wohl heute weniger Ärger, auch wenn das für einige Leute dort noch als Landraub angesehen wird, aber in den letzten 50 Jahren kam ja immer mehr Land dazu und du kannst wohl von keinem erwarten dem das Land genommen wird das er noch dazu klatscht(Diese agressive Siedlungspolitik). Und die jetzt betroffene libanesische Zivilbevölkerung hat damit wohl garnix zu tun, ebenfalls die Infrastruktur. Was da abgeht ist Staatsterror.

(Und ohne Amerika im Rücken würde sich Israel wohl ganz anderst verhalten).

Die Freiheit des anderen gewährt die eigene Freiheit (das haben Israel wie auch Amerika noch nicht kapiert). Am meisten Amerika das überall seine Interessen durchdrücken muss und sich wundert wenn dann mal ne Klatsche als Feedback kommt. (Demokratie und Freiheit kannst du in diesem Zusammenhang mit Regierungen die mit uns kooperieren und unseren wirtschaftlichen Interessen nicht im Wege stehen ersetzen)

In diesem Sinne

PS: Du bist der erste der mir erzählt das Sharon gestorben ist, meines Wissens sitzt er noch im Vorzimmer der Hölle weil ihn dort wie auch oben keiner will.

Also diese Aussage ist aber schwer daneben, das klingt ja geradezu anprangernd wenn man für Fremde Verständnis aufbringt....

In einem Land wie die Schweiz die einer der höchsten Ausländeranteil von Europa hat, ist das durchaus verständlich. Freie Einwanderung födert faschistisches Denken!

Wilko Wiedemann
Freie Einwanderung födert faschistisches Denken!

Falsch, Idioten und Ewiggestrige fördern faschistisches Denken.

MfG

Wilko

Freie Einwanderung födert faschistisches Denken!

Dann wirf als erstes mal den Herrn Blocher raus, dessen Familie ist nämlich ursprünglich auch frei eingewandert und danach kannst du ca. 85% der schweizer Bevölkerung hinterher werfen.

Aber danke für deinen Hinweis nun kann ich die Ideologiebasis der Neokons etwas besser verstehen.

In einem Land wie die Schweiz die einer der höchsten Ausländeranteil von Europa hat, ist das durchaus verständlich. Freie Einwanderung födert faschistisches Denken!

:eek:

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ! Also unglaublich was man hier so liest....

Seriöse Medien sind die, die das Ziel haben , den Leser möglichst gut und neutral zu informieren. Die Artikel möglich genau rechechieren. Dem Blick und der 20min ist das egal hauptsache sie wird viel gelesen.:rolleyes:

Blick lese ich nicht und 20 Minuten ist für die 20Minuten in der S-Bahn stehen genau richtig. Wenn mich etwas wirklich interessiert hole ich die Informationen aber sicher anderswo. Aber danke für die Unterstellung

Zum Glück bin ich so eindeutig links und zum Glück hast du das so exakt festgestellt :008:

Deine Toleranz gegenüber andersdenkenden hält sich aber - nett ausgedrückt - auch sehr in Grenzen. Wenn ich dazu annehme, dass du mit deiner rechten Gesinnung gegenüber Ausländer auch wenig toleranz aufbringst, dann solltest du nicht so laut bei anderen Toleranz fordern :007:

Dann wirf als erstes mal den Herrn Blocher raus, dessen Familie ist nämlich ursprünglich auch frei eingewandert und danach kannst du ca. 85% der schweizer Bevölkerung hinterher werfen.

Da verwechselst du etwas gewaltig.:009: Blocher und die 85% die du erwähnst, sind eingewandert, als der Anteil der Ausländer noch nicht so hoch war und die Schweiz dringend darauf angewiesen war.

Auf die meisten der heutigen "Einwanderer" kann die Schweiz verzichten.

Da verwechselst du etwas gewaltig.:009: Blocher und die 85% die du erwähnst, sind eingewandert, als der Anteil der Ausländer noch nicht so hoch war und die Schweiz dringend darauf angewiesen war.

Demnach:

Ausländer rein, solange sie einem persönlich etwas bringen, ansonsten raus mit dem Gesindel ?

:001:

Deine Toleranz gegenüber andersdenkenden hält sich aber - nett ausgedrückt - auch sehr in Grenzen. Wenn ich dazu annehme, dass du mit deiner rechten Gesinnung gegenüber Ausländer auch wenig toleranz aufbringst, dann solltest du nicht so laut bei anderen Toleranz fordern :007:

Wenn du mich richtig kennen würdest wüssest du, dass ich sehr tolerant gegenüber Andersdenkenden bin. Nur im Forum kann man dies schwer ausdrücken und in Sachen Ausländer und Aussenpolitik bin ich halt auf der rechten Seite.

Ja der Sharon lebt noch, ich meinte den Tag seines politischen tods.

Egal, guten Willen haben die Israelis nun wirklich gezeigt und wurden schon wieder von Religiösen Fanatikern die sich als Zivilisten tarnen an der Nase rum geführt.

Wie kann sich Israel helfen? Nochmal eine Ohrfeige und nochmal die andere Backe hin halten?

In Abon kommt keine Nation die uns unter ihrer Flagge Land weg nimmt, aber es ist gut möglich das in ein paar Jahren das Kaufhaus in die Luft gesprängt wird, aber das sind dann halt nur wieder Fanatiger die nichts mit normalen Muslieme zu tun haben.

Gut ich gebe es zu, die Repressionenen nützen auch nichts, Fanatiker sind Fanatiker.

Demnach:

Ausländer rein, solange sie einem persönlich etwas bringen, ansonsten raus mit dem Gesindel ?

:001:

Die Einwanderer die der Schweiz etwas bringen d.h sich benehmen, anpassen, Arbeit suchen sind willkommen. Alle anderen (besonders illegale) belasten die Schweiz nur. Die Probleme sind allseits bekannt und einige davon sind definitiv aufgrund der zu wenig strengen Asyl- und Ausländergesetze.

Und die meisten davon selber gemacht und selber heraufbeschworen....

Das gibt Hoffnung, wenn man sie selber gemacht hat, dann kann man sie auch selber wieder lösen :cool:

Das gibt Hoffnung, wenn man sie selber gemacht hat, dann kann man sie auch selber wieder lösen :cool:

Dazu müssten aber auch gewisse Gesinnungsgruppen die Einsicht haben, dass die Probleme selber verursacht wurden und die fehlt ihnen ja, wie hier schön demonstriert wurde :008:

Ich kann deiner Logik irgendwie nicht mehr ganz folgen. Ist das was du hier so von dir gibst in dem Zusammenhang zu sehen das auch im Falle Israels ca. 95% der Bevölkerung in diese Gegend eingewandert ist und darum heute dort so ein Stress herrscht ? Oder willst du uns ne Liste von Nationalitäten liefern die dir passen und solcher die dir nicht passen ?

Bei allem was du in den Medien so hörst vergiss einfach nie das Blocher ein Zugereister ist und das nicht viel 100% Schweiz in Ihm steckt ;-)

PS: Heute haben die Israelis eine Gruppe Kanadier ermordet, daran sind sicher auch wieder die anderen Schuld.

(...)

PS: Heute haben die Israelis eine Gruppe Kanadier ermordet, daran sind sicher auch wieder die anderen Schuld.

Gewissen, beinahe rassistischen (Libanesen = Hisbollah = Terroristen), Beiträgen zu Folge sind die Kanadier selber Schuld, da sie sich im Libanon befinden und darum mit Terroristen gleichgestellt werden dürfen. Scheinbar werden die Kinder dort auch gleich als Terroristen geboren, da Israel ja nur Terroristen tötet ("Das mit der Zivilbefölkerung ist absoluter Quatsch, das sind nämlich genau die, die mit brennender Israelfahne rum stolzieren"), wie etwas weiter oben erklärt wurde. :001:

Ebenfalls beachtenswert ist die israelische Taktik, die Leute erst zum Verlassen von südlichen Dörfern aufzufordern, um sie danach mit Kampfhelikoptern zu eliminieren. Oder sie zum Verlassen des Landes oder einer Region aufzufordern, nachdem man alle Strassen kaputt geschossen hat (angeblich sind jetzt noch u.a. 55 Schweizer eingeschlossen).

Schade finde ich auch die Reaktion des SIG (Schweizerische Israelitische Gemeindebund), der heute die israelische Offensive befürwortet hat.

PS: 20min kopiert relativ viele Berichte von den üblichen Presseagenturen. Andere Tageszeiten machen das auch, also muss man die 20min nicht immer so klein machen.

Es ist höchste Zeit, dass Israel jetzt endlich mit dem südlibanesischen Lumpenpack aufräumt.

Und wenn jetzt wieder einige aufbrüllen weil ein paar Zivilisten oder Kinder getötet werden: Ja, das ist tragisch, jeder Tote ist einer zuviel.

Aber brüllen Gewisse unter euch auch immer so laut, wenn wieder Dutzende von Zivilisten wegen Bombengürteln dieser Terroristen in die Luft gesprengt werden?

Brüllen Gewisse unter euch auch immer so laut, wenn von diesen Terroristen bewusst und gezielt ganze Schülerbusse mit Kindern in die Luft gesprengt werden?

Einige von euch, welche hier eine recht grosse Schnauze führen, müssen schon noch etwas älter werden ...

My two Cents!

Danke Kurt

Vielleicht mit ein bischen zu vielen Kraftwörtern erklährt, aber genau was ich sagen will

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...