Zum Inhalt springen

Israel greift Flughafen in Beirut an

Ömer

Empfohlene Beiträge

Was für eine differenzierte Argumentation. Wirklich überzeugend.

Was für Argumente erwartest du bei einer persönlichen Einschätzung?

Und welche befürwortenden Argumente gibt es für einen vermeidbaren Krieg/kriegerische Handlung? :rolleyes:

Manfred Schmieder
Was für Argumente erwartest du bei einer persönlichen Einschätzung?

Zumindest _irgendwelche_.

Und welche befürwortenden Argumente gibt es für einen vermeidbaren Krieg/kriegerische Handlung? :rolleyes:

Ein Blick in die deutsche Geschichte dürfte ausreichen.

Ansonsten: Die Regierung im Libanon dazu zu bewegen, nachhaltig gegen die Terroristen vorzugehen, die immer wieder Anschläge in Israel verüben, bzw. andere Terroristen logistisch dazu unterstützen. Von müden Worten lies sich die Regierung in beirut dazu ja nicht bewegen. Und dass Israel seine entführten Landsleute nicht im Stich lässt kann ich auch verstehen.

:003:

Wenn dieses Thema nicht hierher gehört, bitte gleich verschieben (bitte dann verschiebungsort angeben).

Mein Vorschlag für das Verschiebungsort:

Forum: Nahostfragen

Forum: Kampf der Religionen

usw.

Auch wenn der Tread im Off Topic Stammtisch ist gehört dieses Thema nicht in ein Aviatik-Forum. Ich denke es gibt genug Plattformen um über solche Themen zu diskutieren.

Zumindest _irgendwelche_.

Ein Blick in die deutsche Geschichte dürfte ausreichen.

Ansonsten: Die Regierung im Libanon dazu zu bewegen, nachhaltig gegen die Terroristen vorzugehen, die immer wieder Anschläge in Israel verüben, bzw. andere Terroristen logistisch dazu unterstützen. Von müden Worten lies sich die Regierung in beirut dazu ja nicht bewegen. Und dass Israel seine entführten Landsleute nicht im Stich lässt kann ich auch verstehen.

Und dazu muss man Infrastruktur die von ZIVILISTEN benutzt wird ZERSTÖREN??

Was können da die Zivilisten dafür, wenn zwei (lächerliche Zahl, wenn man sich vor Augen führt wieviele Zivilisten dieses Jahr schon durch israelische Angriffe umgekommen sind) SOLDATEN entführt werden?

Israel ist selber schuld. Wer mit solchen Aktionen reagiert der schürt nur unverständnis und Hass und liefert mit diesen "Verteidigungsaktionen" (*kotz*) nur neues Futter für die Argumente der wirklichen Terroristen die nun sagen können "schaut was die Israelis euch angetan haben" und neue freiwillige für ihre Zwecke finden.

Manfred Schmieder

Was können da die Zivilisten dafür, wenn zwei (lächerliche Zahl, wenn man sich vor Augen führt wieviele Zivilisten dieses Jahr schon durch israelische Angriffe umgekommen sind) SOLDATEN entführt werden?

Es geht nicht nur um die zwei Soldaten, es geht auch um die Regierung, die diese Terroristen unterstüzt. Das soll unterbunden werden.

"Wer wind sähet, wird Sturm ernten" <- Das sollten sich die Staaten und Organisationen, die die Terroristen unterstützen mal durch den Kopf gehen lassen. Aber denen ist das scheißegal. Denen ist es scheißegal, wenn sie selbst sterben und denen ist es scheißegal, wenn andere sterben.

Israel ist selber schuld. Wer mit solchen Aktionen reagiert der schürt nur unverständnis und Hass

Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer mit solchen Aktionen REAGIERT, der schürt Hass und erntet Unverständnis?

Also eine schwächere Argumentation habe ich selten gehört. Jetzt ist also schon der, der sich verteidigt, der Gelackmeierte. Manche sind auf einem AUge wirklich blind.

und liefert mit diesen "Verteidigungsaktionen" (*kotz*)

Ich kotze, wenn ich mir in den Nachrichten Bilder von herumliegenden Leichen neben zerborstenen Linienbussen oder Cafes ansehen muss, die von irgendwelchen Spinnern in die Luft gejagt wurden.

nur neues Futter für die Argumente der wirklichen Terroristen die nun sagen können "schaut was die Israelis euch angetan haben" und neue freiwillige für ihre Zwecke finden.

Alternativ könnten diese ideologisch verblendeten auch mal daran denken, die ANGRIFFE zu unterlassen. DAs wäre doch was, oder? Wenn sie schon wissen, dass Israel in seiner Reaktion nicht kleckert, dann müsste man doch nach ein paar mal herausgefunden haben, dass man besser fährt, wenn man keine Raketen in Richtung Israel schießt, bzw. besser keine Israelis entführt. Aber nein, das ist außerhalb der Vorstellungskraft dieser Zeitbomben auf zwei Beinen. Etwas anderes sind diese Gotteskrieger für mich nämlich nicht. Wer den Respekt sowohl vor dem eigenen als auch dem anderen Leben, unabhängig ob zivil und unbeteiligt verloren hat, der geht bei mir nicht mehr als Homo Sapiens.

Stimmt, heute sind die REAKTIONEN der Isreaelis schlicht Vergeltungen für Taten der ideologisch Verblendeten (liebe diese Bezeichnung). Doch, wer hat angefangen? Ich kenne die Geschichte nicht allzu gut, aber das wäre generell eine wichtige Frage. Allerdings in zivilisierteren Weltregionen gilt "Auge um Auge, Zahn um Zahn" schon ein paar hundert Jahre nicht mehr... Auch wenn Israel durchaus im Recht ist, zu Reagieren, so sollten doch zumindest sie mal zur Vernunft kommen und begreifen, dass die Vergeltungsschläge für den kleinsten Angriff der Palästinenser wirklich nichts bringen... dasselbe gilt für die Selbstmordbomber...

Es geht nicht nur um die zwei Soldaten, es geht auch um die Regierung, die diese Terroristen unterstüzt. Das soll unterbunden werden.

"Wer wind sähet, wird Sturm ernten" <- Das sollten sich die Staaten und Organisationen, die die Terroristen unterstützen mal durch den Kopf gehen lassen. Aber denen ist das scheißegal. Denen ist es scheißegal, wenn sie selbst sterben und denen ist es scheißegal, wenn andere sterben.

Und da können die Zivilisten was dafür? Die leiden meist mindestens genauso unter solchen "Regierungen"

Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer mit solchen Aktionen REAGIERT, der schürt Hass und erntet Unverständnis?

Also eine schwächere Argumentation habe ich selten gehört. Jetzt ist also schon der, der sich verteidigt, der Gelackmeierte. Manche sind auf einem Auge wirklich blind.

Als kleiner Vergleich mal die Notwehr.

Notwehr ist es solange man weniger oder gleich starke Gewalt anwendet und das Verhältniss zwischen Bedrohung und Verteidigung stimmt - hier ist das völlig Verhältnislos was die Israelis tun!

Ich kotze, wenn ich mir in den Nachrichten Bilder von herumliegenden Leichen neben zerborstenen Linienbussen oder Cafes ansehen muss, die von irgendwelchen Spinnern in die Luft gejagt wurden.
Du würdest auch kotzen, wenn du die Leichen die nach den ungerechtfertigten israelischen Bombardements herumliegen sehen würdest - nur sind dort meistens keine Kamerateams.... :001:

Alternativ könnten diese ideologisch verblendeten auch mal daran denken, die ANGRIFFE zu unterlassen. DAs wäre doch was, oder? Wenn sie schon wissen, dass Israel in seiner Reaktion nicht kleckert, dann müsste man doch nach ein paar mal herausgefunden haben, dass man besser fährt, wenn man keine Raketen in Richtung Israel schießt, bzw. besser keine Israelis entführt. Aber nein, das ist außerhalb der Vorstellungskraft dieser Zeitbomben auf zwei Beinen. Etwas anderes sind diese Gotteskrieger für mich nämlich nicht. Wer den Respekt sowohl vor dem eigenen als auch dem anderen Leben, unabhängig ob zivil und unbeteiligt verloren hat, der geht bei mir nicht mehr als Homo Sapiens.

Also ist jeder Libanese ein Attentäter und Mörder?

Gut, dann mach ichs mir auch einfach und alle israelis sind kriegsgeil und Kriegsbefürworter.

Die Israelis die hitner solchen Aktionen stehen sind genauso ideologisch verblendet wie ein Selbstmordattentäter.

Ich bin auch nicht unbedingt Pro-Israeli, geschweige denn Pro-Jüdisch. Aber Israel hat in letzter Zeit immer wieder Bereitschaft gezeigt an Friedensverhandlungen teilzunehmen.

Meistens blieb es ja dann eine Weile ruhig, dann hat sich wieder irgendwo eines dieser wandelnden Bomben in die Luft gejagt und alles ging wieder von vorne los.

Deshalb sehe ich mittlerweile die "Schuld" für die ganze Sache eher bei den Arabern.

Sie bekommen einfach ihre Extremisten nicht unter Kontrolle...

@Thomas:

Wenn ich in Israel wäre, meine Verwandten, Freunde und Familie bei irgend so einem Bombenangriff betroffen waren... Ich forderte ganz sicher von meiner Regierung und vom Militär, dass sie ihr bestes tun um die Bedrohung in den Griff zu kriegen!

Irgendwo ist das doch auch verständlich?

Um dort unten Ruhe zu bekommen, müsste man alle Extremisten entweder direkt zu Allah schicken oder auf eine einsame Insel verbannen. Dort können sie sich dann von mir aus in die Luft jagen. Würde sogar noch ein bisschen Sprengstoff spenden :001: (Achtung Ironie)

Mal wieder faszinierend wie das geht. 2 Soldaten werden entführt und schon ist man berechtigt ein Land zu überfallen. Hui und was machen wir mit Ländern die einfach Zivilisten entführen ? Sollen wir jetzt die Armeen gegen Amerika marschieren lassen ? Da werden sogar mehrere hundert Leute unter fadenscheinigen Gründen entführt und nix passiert. Aber bei Israel ist ja immer alles anderst. Macht einer was gegen Israel ist er ein Böser, macht Israel reicht eine fadenscheinige Ausrede allemal. Angriff auf nen Zivilflughafen (jo easy, die dealen da mit Waffen, Beweise, ach warum).

Den Terror den Israel seit Jahrzehnten gegen die Palestinenser ausübt toleriert man. Zuerst hiess es bitte macht Wahlen, dann werden Wahlen gemacht und die gewählten passen weder Israel noch Amerika, also ist es keine legitime Regierung und man schiesst die Leute ab wie Hasen.

Wieviele von uns denken diese Definition passt auf Bush ? Und knallen wir ihn ab wie nen Hasen ?

Solange man dort unten nicht gleiche Spielregeln für alle einführt wirds nie besser und die Sympathien die Israel vor vielen Jahren mal hatte sind längst verspielt.

Ob einer im Kampfjet sitzt oder mit ner Sprengstoffweste unterwegs ist entweder sind beides Soldaten in einem legitimen Krieg oder es sind beides Terroristen. Sie machen das gleiche.

Zumindest ist es an der Zeit das die EU und die UNO gleiche Sanktionen gegen Israel verhängen wie gegen andere Staaten (denen teilweise Dinge vorgeworfen werden die sie mal machen könnten, aber Israel seit Jahr und Tag praktiziert)

Übrigens hat Israel auch nie den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, was anderen Länder ja sehr viele Probleme bereitet, hier ist das auch kein Thema.

Abgesehen davon war vor 1882 dort unten absolute Ruhe und ich möchte nicht wissen wie sich die Schweiz verhalten hätte wenn nach 1882 Leute in die Schweiz eingewandert wären und sich 60 Jahr später einen Teil des Landes geschnappt und ihn als neuen Staat deklariert hätten. Von nix kommt nix.

Zur israelischen Friedensbereitschaft: Monatelang sägen sie Abbas ab indem man ihn lächerlich macht, obwohl genau er derjenige wäre, der die Hamas wieder unter Kontrolle bekommen könnte (könnte). Kaum ist die Hamas bereit, Israel zu akzeptieren, geht der Doppelkrieg gegen die Zivilisten los. Überlegt mal einen Schritt weiter: Wenn ihr schon einen Krieg gegen Zivilisten befürwortet, dann überlegt mal die Folgen: Israel bombardiert und massakriert die Libanesen. Was sollen die nun machen? Sollen sie sorry sagen und sich mit dem Angreifer Israel verbünden, weil mal Terroristen im Süden des Landes sagen oder sollen sie plötzlich auf die Seite der Terroristen schwenken, die sich gegen die Angreifer stellen? Mich würde von all denen, die diesen destabilisierenden Krieg befürworten gerne wissen, was sie davon erwarten. Ich würde auch gerne von den Befürwortern wissen, was sie machen würden wenn sie bisher friedlich und liberal im Libanon leben würden und nun plötzlich angegriffen würden.

Meiner Meinung nach bekämpft Israel in letzter Zeit keine Terroristen mehr, sie schaffen sie. Indem sie die ganze Zivilbevölkerung in der Region angreifen treiben sie die genau in die Hände der Terroristen, was ich schlimm finde.

Einige Argumente in diesem Thema überzeugen mich übrigens gar nicht. Man kann einen sinnlosen Krieg gegen die Zivilbevölkerung nicht damit rechtfertigen, dass einige wenige Terroristen im Land sind. Genauso wenig lässt er sich mit einem Blick in die deutsche Geschichte erklären, wie Manfred argumentiert.

Auf der anderen Seite muss man selbstverständlich auch sagen, dass diese Entführungen und Terroranschläge auch zu verurteilen sind, aber es gibt (oder gab?) doch immer noch einen Unterschied zwischen Terroristen und einem Staat.

Wer leidet am Ende wieder mal darunter? Die Bevölkerung.

Aus einigen Kommentaren könnte man schliessen, dass die ganze libanesische Bevölkerung aus Terroristen besteht. Schwach, sehr schwach.

Terroristennest (Libanon)

Solche Aussagen sind schlichtweg überflüssig. Von einem Teil der Bevölkerung auf ein gesamtes Land zu schliessen ist etwas vom dämlichsten.

Wir können nur hoffen, dass dieser Krieg so schnell wie möglich aufhört. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn sich andere Staaten noch einmischen.

In diesem Sinne: STOP THE WAR! :003:

Das Wort Terrorist ist mittlerweile so zu verstehen das es Leute bezeichnet welche nicht über das militärische Potential verfügen und eine andere Gesinnung haben(bzw. nicht nach deren Pfeife tanzen) als die, welche das militärische Potential besitzen.

In Deutschland musst du sehen wer an der Regierung ist, Frau Merkel ist gerade damit beschäftigt Ihren Kopf irgendwo reinzustecken und bald wird er dann oben an der Halskrause wieder rauskommen. Viele haben es vorausgesagt und es ist eingetroffen. Erschreckend zu sehen wie sie sich anbiedert. :001:

Da kriegt man den Eindruck Deutschland sei kein souveränes Land sondern ein besetztes. Oder wie ist es zu erklären das Deutschland jeweils die Hoheit über die benutzten Flughäfen abtritt ? Das gemeine Volk wird auch weit ferngehalten und der Oberbefehlshaber muss auf Schritt und Tritt geschützt werden. Mehr Realcomic als Staatsbesuch.

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung hier bin! :)

Ich denke bei der UN wird sich weiterhin nichts tun, da die USA mit ihrem Veto-Recht jegliche Sanktionen gegen Israel Boykottiert (all die reichen Juden/Israelis in den USA erwarten das ja - und Geldgeber will niemand entäuschen...).

Und an alle Befürworter. Wie rechtfertigt ihr eine geplante Invasion? Doch nicht etwa mit zwei Geiseln? :001:

Könnte es nicht sein, dass sich in den Konflik bald auch Syrien einmischen wird? Syrien ist doch sehr eng verbunden mit dem Libanon und hatte dort ja auch bis vor kurzem noch Truppen stationiert?!

OMG! Syrien und Libanon befreundet? Das ist wie wenn Afganistan mit den USA befreundet wären.

Nur zum wieder aktualisieren, vor knapp einem Jahr wurde der damalige Staatschef/Minister Rafiq Hariri von Syrischen Regierungsbeauftragten Ermordet.. obwohl die natürlich nichts mit der Sache zu tun haben wollen...

Auf jedenfall ist es so, dass wenn im Libanon jemand kritisch gegenüber Syrien ist, wird er Liquidiert!

Die Truppen waren aber bewust im Libanon, aber ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Ländern besteht nicht.

Und an alle Befürworter. Wie rechtfertigt ihr eine geplante Invasion? Doch nicht etwa mit zwei Geiseln?

Ditto!

Vorallem wenn man dannach 50 Zivilisten Ermordet! P.S. Auch Kinder!

Diese haben sicherlich am wenigsten zu tun damit...

Klar es ist immer gegenseitig, aber man ermordet nicht >50 Leute und begründet das mit einer Entführung von zwei Soldaten!?! :confused:

Ebenfalls die Bombardierung von Beirut, die Regierung kann doch nichts gegen die Hisbollah machen! Israel schaft es ja auch nicht... Stichwort Gaza-Streifen...

Ich kann nur provokativ sagen... bevor man Iran oder sonstwas Bombardiert/Angreift, sollte man sich zuerst Israel vornehmen!

Auf jedenfall werde ich wenn möglich einen grossen Bogen um Israel machen! Da Besuch ich aus Sympatie/Protest lieber den schönen Libanon!

Gruss

Lucien

Syrien ist doch sehr eng verbunden mit dem Libanon und hatte dort ja auch bis vor kurzem noch Truppen stationiert?!

LOL....das ist aber sehr sehr lieb ausgedrückt! Fakt ist dass die Syrer den Libanon ausgesaugt manipuliert und missbraucht haben!

Wie oben schon erwähnt wurde, es ist eine Reaktion auf eine Aktion, sie mag ziemlich extrem sein, jedoch sollte doch inzwischen jeder wissen, dass man sich mit den Israelis besser nicht anlegt. Oder hat man schon wieder verdrängt dass sie schon zwei mal mehrere arabische Armeen in die Flucht geschlagen haben?

Dies zeigt wieder mal deutlich, aus Geschichte hat noch keiner was gelernt dort unten.

Auf jedenfall werde ich wenn möglich einen grossen Bogen um Israel machen! Da Besuch ich aus Sympatie/Protest lieber den schönen Libanon!

Wie recht Du hast! :)

Ich habe die Libanesen bisher als ausserordentlich freundliches Volk kennengelernt. Beirut und Umgebung müssen traumhaft schön sein. :)

die Regierung kann doch nichts gegen die Hisbollah machen! Israel schaft es ja auch nicht... Stichwort Gaza-Streifen...

...mit dem kleinen Unterschied dass Israel eben aktiv ist im Gaza, Libanon jedoch noch nie einen Finger gerührt hat um das Thema Hisbollah anzugehen :005:

LOL....das ist aber sehr sehr lieb ausgedrückt!

Hey, wenn es um solche Themen geht, da verstehen einige GAR keinen Spass, also lieber ein bisschen untertreiben... ist sonst nicht meine Art, glaub mir das ;)

Hmmm haste recht, aber: Auch dort, wegen einem Soldaten duzende Zivilisten ermorden, die ganze Situation (die im moment ja wieder besser ist, als vor ein paar Monaten/Jahren) wieder durcheinander bringen.

Beim ganzen macht mich einfach traurig, dass gerade jetzt, wo die grosse Ferienzeit beginnt, sowas passiert :(

Der Libanon ist sonst nicht gerade bekannt für viele Einkommensquellen, da ist der Tourismus eine Ausnahme und wohl die einzig richtige Einnahmequelle des Landes...

Diese Saison ist wohl im Eimer :(

Aber niemand kann jetzt sagen, dass die Israelis das nicht absichtlich gemacht haben?!? Man verbombt doch nicht einfach einen Zivilen Airport... da war wohl mehr als der Zufall dahinter...

P.S.

Die Hisbollah ist mit Iran befreundet die ja [spekulation ein] den Israel angreiffen will [spekulation aus], und Libanon ist jetzt wohl auch nicht mehr wirklich Pro Israel Orientert (war es das schonmal?). Also wieso sollte man jemand bekämpfen, der das gleiche Ziel vor Augen hat.

Vorallem da ja eine nun eher Pro Syrien Orientierte Regierung an der Macht ist, welche ja auch das Ziel hat Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen.

@ AB-ZRH

Beirut_corniche.jpg

Man muss nur dieses Bild anschauen, und man schmilzt dahin.

Eine Mischung aus Paris, Nizza und einer Arabischen Stadt... das muss einfach ein Traumziel sein! :)

@ AB-ZRH

Man muss nur dieses Bild anschauen, und man schmilzt dahin.

Eine Mischung aus Paris, Nizza und einer Arabischen Stadt... das muss einfach ein Traumziel sein! :)

100% zustimmung :)

Wie oben schon erwähnt wurde, es ist eine Reaktion auf eine Aktion, sie mag ziemlich extrem sein, jedoch sollte doch inzwischen jeder wissen, dass man sich mit den Israelis besser nicht anlegt. Oder hat man schon wieder verdrängt dass sie schon zwei mal mehrere arabische Armeen in die Flucht geschlagen haben?

Dies zeigt wieder mal deutlich, aus Geschichte hat noch keiner was gelernt dort unten.

"Hey der X war schon zweimal im Zuchthaus weil er mit einem Messer auf einen eingestochen hat, nachdem er von dem beleidigt wurde. Das weiss jeder, warum beschwerst du dich darüber?"

Sorry eine solche Argumentation kannst du getrost in den Müll kippen. :001:

Thomas, du kannst das nicht einfach so vergleichen

Auch wenn gewisse Organisationen versuchen das es auf der ganzen Welt die gleichen Rechte gelten... es ist schlicht nicht möglich!

Keine Gesellschaft ist identisch.. jeder hat andere Soziale Normen sowie Kulturen!

In vorwiegend Östlich von hier liegenden Ländern ist Gewalt die erste und beste Lösung, da kann auch die EU oder UNO, oder was auch immer, nichts dagegen machen!

Das sollte man respektieren, auch wenn es einem aufregt oder schokiert...

Wilko Wiedemann

In vorwiegend Östlich von hier liegenden Ländern ist Gewalt die erste und beste Lösung,

Glaubst du diesen Blödsinn echt im Ernst ? :001:

MfG

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...