Zum Inhalt springen

NOTAM im neuen Selfbriefing system


Giuseppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seit das neue Selfbriefing System in Betrieb ist, habe ich einfach den Eindruck, dass ich viel weniger NOTAM's lesen muss als bei den alten AMIE-Kästen :rolleyes: . Das ist zwar grundsätzlich erfreulich, ich bin mir aber manchmal schon nicht ganz sicher, ob ich denn alles erwischt habe :003: . Klar, es erfolgt eine Vorselektion mit der gewählten Route, aber auch bei einem Zone-Briefing erscheinen, verglichen mit früher viel weniger Einträge. Wo sind denn beispielsweise all die neuen Kabel und Kräne hin :001: ? Nicht dass ich diese tatsächlich vermisse, aber trotdem frage ich mich ob "meine" Einstellungen alle richtig sind.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??

 

Viele Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Eindruck, es wären weniger als vorher. Bin aber bisher einfach davon ausgegangen, dass das alles ist, was ich wissen muss. Schliesslich kann mir, wenn ich das Zeug ausdruck und was nicht drauf ist, niemand einen Vorwurf draus machen... :rolleyes:

 

Könnte es sein, dass die Krane und Kabel etc rausgefiltert werden, weil man ja meistens ein Höhenband (FL x bis FL y)angibt?

 

Hat jemand noch Zugang zu einem alten Terminal? Würde dann gern mal die ausdrucken und gleichzeitig mit dem neuen System vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Hallo,

 

Seit das neue Selfbriefing System in Betrieb ist, habe ich einfach den Eindruck, dass ich viel weniger NOTAM's lesen muss als bei den alten AMIE-Kästen :rolleyes: . Das ist zwar grundsätzlich erfreulich, ich bin mir aber manchmal schon nicht ganz sicher, ob ich denn alles erwischt habe :003: . Klar, es erfolgt eine Vorselektion mit der gewählten Route, aber auch bei einem Zone-Briefing erscheinen, verglichen mit früher viel weniger Einträge. Wo sind denn beispielsweise all die neuen Kabel und Kräne hin :001: ? Nicht dass ich diese tatsächlich vermisse, aber trotdem frage ich mich ob "meine" Einstellungen alle richtig sind.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??

 

Viele Grüsse

Giuseppe

 

Hallo Guiseppe,

 

die kannst Du Dir holen wenn Du anstatt "Personal Briefing" "Maximum Briefing" beim Type of Briefing eingibst. Dann werden alle Notams angezeigt, ansonsten nur diejenigen, die gemäss den gemachten Angaben relevant sind, also z.B. Kräne e.t.c. die unterhalb der Sicherheitshöhen sind, werden nicht angezeigt.

 

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

 

Könnte es sein, dass die Krane und Kabel etc rausgefiltert werden, weil man ja meistens ein Höhenband (FL x bis FL y)angibt?

 

 

Sie werden dann rausgefiltert, wenn sie unterhalb der Sicherheitshöhen sind. Du kannst sie aber mit "Maximum Briefing" (Type of Briefing) wieder holen. Das wäre auch z.B. der Vergleich mit der "alten" Kiste, denn Max Briefing bringt einfach alles.

 

Beste Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...