Zum Inhalt springen

Hilfe! Riesen PC-Problem mit Darstellung!!!

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich glaubs ich dreh bald durch! Zum dritten Mal innert drei monaten verabschiedet sich eine meiner Maschinen aus völlig unzusammenhängenden Gründen - und dies drei Wochen vor Abgabe meiner Diss - dem dümmsten nur möglichen Zeitpunkt! :002:

Aber vielleich hat es hier unter Euch schlauen Köpfen ja jemand der mir weiterhelfen kann?

Also, Problem:

Plötzlich habe ich keine Texte mehr auf den Standardknöpfen von Windows XP, und Eingabefelder sind unglaublich verzogen oder fehlen, und die Systemfenster sind völlig irrsinnig proportioniert. Zum Beispiel so:

buttonproblem.jpg

Das wären eigentlich die Anzeigeeigenschaften...

Nun, die programme funktionieren im Grunde einwandfrei, nur lässt sich kaum damit arbeiten, da die menüs alle so verbockt sind.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Oder unter welchen Begriffen ich suchen könnte? Irgendein genialer Einfall?!?

Bin um jegliche Info riiiiesen froh! :o

Danke für die Antwort!

Nun, auch der Gerätemanager sieht so verbockt aus wie die Anzeigeeinstellungen in meinem Screenshot: Tabs völlig unproportional, keine Texte.

Neu installiert wurde nichts, kein Beamer oder so angeschlossen. Der Laptop ist auch recht sauber, denn es handelt sich um meine Arbeitsmaschine, nicht den Flusi-PC.

Neuinstallation wird sicher unumgänglich sein, aber für so was hab ich wirklich momentan keine Zeit. Ich muss also meine Arbeit auf einem anderen PC fertigschreiben... :(

Weitere Ideen sind natürlich immer noch willkommen! ;)

Hallo Markus

Nun .. Ich nehme an das alles hast Du schon gemacht :

- Antivirus (evtl mit Knoppix oder WinPE resp. BartPE CD booten)

- Spybot Search & Destroy

- AdAware

Standard VGA Treiber installieren und wenn Problem beseitig, den Grafiktreiber neu montieren... Ueberprüfen obs Firmware Upgrades gibt .... WindowsUpdates (viel mehr kann ja nicht mehr kaputt gehen ... :) )

Ist zwar alles Standard aber vielleicht kommt Dir dadurch noch eine weitere Idee..

Viele Grüsse

Roy

Hoi Schindi

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich NICHT um ein Anzeigeproblem handelt, sondern dass irgendwo, irgendwie, irgendeine Einstellung (in der registry) verändert wurde oder etwas fehlt.

Hast du die automatische systemwiederherstellung aktiviert?

was geschieht, wenn du im abgesicherten Modus bootest? (bevor der winxp startschirm erscheint, einfach immer wieder auf F8 herumhacken und dann die entsprechende Option wählen)

Gruess

Ok, das Problem wurde behoben - und zwar mittels Systemwiederherstellung!

Das hab ich zwar vorher schon versucht, aber ich musst doch immerhin mehrere Wiederherstellungspunkte abklappern bis ich wieder eine funtkionierende maschine hatte! Sehr kurios denn zwischen dem wirksamen Wiederherstellungspunkt und dem problem ist der Laptop mehrere Tage problemlos gelaufen...

Besten Dank nochmals Euch allen für Eure Lösungsansätze! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...