DNovet Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo zusammen! Da ich mittlerweile eine Stufe weitergekommen bin, kommt mein Lama nimmer auf seine Betriebsstunden, weshalb ich es gerne an jemanden verkaufen möchte, der es mehr benutzt als ich... Und zwar gibt es sie nur als dieses Set: Modell ready-to-fly komplett, also: Modell Motoren Akku Ladegerät 4-in-1 receiver (Empfänger, Motorregler und Kreisel in einem) Wie's der Beschrieb schon sagt: Ready to fly Einstecken, Modellakku laden, ausstecken, Sender einschalten, Modell einstecken, losfliegen. As simpel as that. Bereits nach zwei Akkuladungen (ca je 10min) hat sogar jeder blutige Anfänger (dafür aber seriös, wie mit allen Modell-Fluggeräten... Unsachgemäss behandelt sind diese "Spielzeuge" effektiv Waffen...) soweit im Griff, dass mit gutem Gewissen zwar immer noch auf einer grösseren geräumten Fläche wie zB Garage ,aber ohne Trainingsgestell geflogen werden kann... Nach 10 Akkuladungen ist man meist soweit, dass mit gutem Gewissen und ohne grosse Sachschäden (Grünzeugs mal ausgenommen... ;) ) in der Stube, Schlafzimmer, Küche, Klo, Dusche... - Nein, da wohl doch besser nicht... ;) - geflogen werden kann... Zusätzlich mit folgenden Goodies: 1 Set Rotorblätter à 5 Blätter für oberer Rotor 1 Set Rotorblätter à 5 Blätter für unterer Rotor 2 Ersatzwellen für oberer Rotor (in meinen Augen die Schwachstelle des Heli's) 1 Akkuhalterung Zusätzlich mit nicht als Originalteile erhältlichen Komponenten erweitert: Je Motor einmal Kühlkörper über dem Lager im hinteren Lagerschild. Durch die beiden Aluröhrchen wird die Oberfläche des Motors erhöhrt und führt die Hitze dort ab, wo sie nach meiner Erfahrung am meisten erzeugt wird und am schlechtesten präventiv gepflegt werden kann: Bei den Bürsten und am hinteren Lager. Im "Heck-Kasten" eine LED als LiPo-Saver. Die LED leuchtet, sobald der Akku in den kritischen Spannungszustand der Tiefentladung gerät. Beginnt die LED zu flackern, so hat man noch ungefähr 2min Flugzeit, bis die LED stabil leuchtet. Auch wenn gut weiter geflogen werden könnte, empfiehlt sich zu landen, da der Akku sonst in seiner Kapazität Schaden nimmt. Die Motoren sowie die Rotoren sind frisch gewechselt und haben knapp eine Akkuladung hinter sich (die alten haben knappt 30 Ladungen - allerdings ohne Kühlkörper und mit forderndem Flugstil ;) - gehalten). Neupreis des Modell liegt bei 240.- im Laden, das Zubehör kostet nochmals gut 90.- (jeweils noch plus Porto...). Als Verhandlungsbasis setze ich damit 150.-. Disclaimer: Erstens: Es handelt sich dabei um ein Modellhelikopter. Zwar schnuckelig klein, aber nichtsdestotrotz ein Modellheli. Sowas gehört garantiert nicht in unbeaufsichtigte Hände von Kinder! Zweitens: Beim Modellakku handelt es sich um ein Exemplar der Lithium-Polymer-Klasse. Diese sind definitiv nicht so sorglos wie normale Batterien zu behandeln! Auch da wieder: Kein Spielzeug! Missachtung der allgemein üblichen Sicherheitsregeln resultiert meistens darin, dass die Feuerwehr mindestens ausrückt oder sogar ein Trainingsobjekt geliefert bekommt. Spätestens jetzt sollts allen klar sein: Das ist nicht lustig! Man soll zwar keine Angst davor haben, aber den angemessenen Respekt! Als denn: Good-bye = Guten Einkauf! :) ;) :) Liebe Grüsse vom Dani, der jetzt ernst mit dem Verkauf seiner Modelle macht... Zitieren
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