dschnyder Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Guten Tag miteinander, das Fliegen wäre so schön wenn man nicht diese schweren Vögel mit Muskelkraft in oder aus dem Hangar ziehen oder schieben müsste. Mein Problem: Für meine DR400/180R suche ich eine art Deichsel mit Hilfsantrieb. Mein Rücken und meine Beine machen das Herumschieben nicht mehr lange mit. Kennt Ihr so etwas? Könnt Ihr mir evtl. sogar eine Adresse eines Lieferanten angeben? Vielen Dank zum Voraus Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Salü Daniel! Aerotec in Grenchen vertreibt die "Moppel"... Eine Deichsel mit Modörschen dran. Neuerdings auch elektrisch, allerdings sah mir das Ding nicht grade so aus, als ob das was taugen würde. Aber die Benziner sind wirklich eine gute Sache... Und wenn ich mich recht erinnere, so fressen einige von denen mehr oder weniger offiziell sogar AVGAS, womit dann auch das Sumpf-Benzin fachgerecht "entsorgt" werden kann... ;) Liebe Grüsse, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschnyder Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo Dani, vielen Dank für Deinen guten Tipp. Aerotec wird mir Unterlagen senden. Allerdings habe ich noch Bedenken, ob der Robin überhaupt am Bugrad gezogen werden darf. Das werde ich noch mit meinem Flugzeumechaniker absprechen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.