Stefan Sonnenberg Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Halbfinale in Dortmund Hallo zusammen, am letzten Dienstag fand wie sicherlich bekannt^^ das Halbfinalspiel Deutschland : Italien im Westfalenstadion statt. Da einiges an besonderem Traffic in DTM erwartet wurde, machte ich mich schon früh auf den Weg. Im Gepäck die obligatorische Trittleiter (Den Blick des Busfahrens beim Einsteigen werde ich nie vergessen). Im Zug traf ich mich dann mit 2 Spotterkollegen. Am Airport angekommen ging es dann erst einmal auf die Aussichtsterrasse, die mit einer mannshohen Glasscheibe umgeben ist. Dort ging es dann auch direkt mit den ersten Bizzern los, wobei ich hier nur eine kleine Auswahl präsentiere. Diese F900 erreichte Dortmund aus Gabon (F-GKHJ) Weiter ging es mit dieser Global Express, die aus Montreal ankam. In meinen Augen eine der schönsten Bemalungen des Tages. (C-GCDS) Eine Metro III von North Flying (OY-NPE) Aus Tel Aviv kam diese Challenger der israelischen JetLink (4X-CMZ) Ein Schleppvorgang à la LGW, wobei ich mich immer noch frage, was vorne auf dem Panel alles liegt...??? (D-ILWS) Das soll jetzt auch an Bildern von der Terrasse erst einmal reichen. Natürlich gab es zwischendurch noch jede Menge anderer Bizzer und auch den einen oder anderen Linienflug J Gegen Nachmittag ist die Terrasse nicht mehr wirklich gut nutzbar, da die Sonne sich so langsam direkt vor die Linse bewegt, deswegen ging es ab in den Anflug. Dort nutzten wir dann die Fahrspuren eines Traktors um ins Kornfeld zu gelangen, von wo man recht gut Anflüge aufnehmen kann. Dort wurde es dann wesentlich interessanter, weil die Lichtbedingungen deutlich besser wurden und der Verkehr zunahm: Es ging direkt mit diesem Flieger los. Es handelt sich übrigen um die erste Landung von Aegean in Dortmund J, allerdings nur mit einem Learjet. (SX-BTV) Aus Ungarn diese Embraer von Budapest Air Service (HA-FAI) Und es wäre kein Bericht aus Dortmund, wenn nicht ein Bild mit einem, uuups oder auch zwei EasyJets dabei ist: Zurück zum Sondertraffic mit dieser Beech B1900D von Avanti Air (D-CBIG) Eine ATR von Airlineair (F-GVZB) Der ehemalig Swarovski Jet, mittlerweile nur noch mit kleinem Schwan an der Tür (OE-GLS) Eine Falcon 50 (N119AG) Der Sabreliner (HB-VCN) Weiter ging es mit ca.10 NetJets, die alle nacheinander landeten. Deshalb hier nur ein paar: Dann folgten endlich die wirklichen Highlights des Tages. Dieser BBJ (Typenerstlandung in DTM) mit der Registration N720CH brachte 2 Paxe zum Spiel Dann ging es mit den VIPs der beteiligten Regierungen weiter. Die beiden Luftwaffe Challengers brachten Frau Merkel und Herrn Köhler Der A319 der italienischen Regierung: und als letztes die D-ISXT vom alten Terminal Das war’s. Der verkehrsreichste Tag in der Geschichte des Flughafens Dortmund ging zu Ende. Ich hoffe mein Bericht hat gefallen, für Kritik bin ich dankbar. Gruss Stefan Sonnenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 hach schöne Bilder :) die N119AG war vor einigen Tagen auch in LOWL. LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Tolle Auswahl und gute Schärfe, vielen Dank :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLH813 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, Schöne Bilder tolle Qualität, DANKE :)! Nur iwie wäre mri das zu viel Kleinkram, muss ich ehrlich gestehtn ;)! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Wow, der Beitrag ist ja schon fast politisch wertvoll.:) Klasse Bilder, meiner Meinung nach etwas 90° lastig aber egal :p. Ich find die Dateigröße der Bilder allerdings etwas groß, mit 400kb pro Bild bist du wirklich "gut" dabei. Ja, 100-200kb denk ich sind da völlig ausreichend und die Bilder haben dennoch eine hervorragende Qualität. Lust but not least, schade, dass die Propeller alle "stehen" auf deinen Bildern. Na ja, der eine mag es so, der andere so. Die Vielfalt der Spotterriege.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Danke sehr! Wunderschöne Bilder und Maschinen! Der Global aus Montréal sollte zum "Cirque du Soleil" gehören. Chris :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, das war ein denkwürdiger Tag in DTM. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Aber das hier ist auch einen Blick wert:Tempelhof am Finaltag. Auch kein schlechter Anblick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.