Zum Inhalt springen

Fokker der PIA abgestürtzt: 45 Tote

Superjet

Empfohlene Beiträge

weiterer Artikel hier zu lesen: http://www.airliners.de/safety/nachr...articleid=8952

Und da noch einer:

Flugzeugabsturz im Osten Pakistans fordert 45 Tote

Multan. AP/baz. Beim Absturz eines Flugzeugs im Osten Pakistans sind am Montag alle 45 Menschen an Bord getötet worden. Die zweimotorige Maschine vom Typ Fokker F-27 stürzte kurz nach dem Start in der Stadt Multan drei Kilometer vom Flughafen entfernt auf ein Feld. Das Flugzeug der staatlichen Pakistan International Airlines (PIA) befand sich auf einem Inlandsflug nach Lahore. Alle 41 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder seien ums Leben gekommen, erklärte ein Behördensprecher.

Ein PIA-Sprecher sagte, etwa zwei Minuten nach dem Start hätten die Fluglotsen den Kontakt zu dem Flugzeug verloren. Die Absturzursache sei unklar, der Start sei normal verlaufen. «Was immer passierte, es war nach dem Start», sagte Stationsmanager Malik Bashir. Das Wrack sei völlig ausgebrannt. Ein Augenzeuge erklärte, das Flugzeug habe sich in der Luft gedreht und sei dann auf dem Boden aufgeschlagen. Anschliessend habe es eine grosse Explosion gegeben. Bergungsmannschaften arbeiteten sich durch dichten Rauch zur Unglücksstelle vor.

http://www.baz.ch/

@ Christoph Guler

Das hoffe ich auch. Letztes Jahr war es doch schon so hintereinander...:( Meine Nachbarn wollten am 17. Juli in Russland einen Inlandflug machen, aber sie haben gleich umgebucht und gehen nun via Deutschland direkt an das Ziel (also keine russische Airline mehr...)

Danke für die Info.

Im Bericht steht ja, dass die Lotsen nach 2Min. keinen Kontakt mehr haben. Sind die Lotsen dann eigentlich verpflichtet sofort die Feuerwehr zu rufen?

Gruess Rahim

Danke für die Info.

Im Bericht steht ja, dass die Lotsen nach 2Min. keinen Kontakt mehr haben. Sind die Lotsen dann eigentlich verpflichtet sofort die Feuerwehr zu rufen?

Gruess Rahim

Ich denke:

Zuerst dem Tower-Chef (ich denke mal nach zwei Minuten gehört die Maschine immer noch dem Tower :confused: ) und dann wird dieser dann sagen müssen, wer angerufen wird.

Meine Nachbarn wollten am 17. Juli in Russland einen Inlandflug machen, aber sie haben gleich umgebucht und gehen nun via Deutschland direkt an das Ziel (also keine russische Airline mehr...)

Das ist ja köstlich... Ich hoffe, sie fliegen keine Air France, die in Toronto über die Bahn raste... Achja und keine Lufthansa, die in Warschau in den Erdhügel krachte... Und... und... und...

Ich denke, was ich sagen will ist klar... Achja und die Wartung der A310 der Siberian Airlines wird durch die Lufthansa Technik durchgeführt. Deine Nachbarn sollten schauen und Airlines, die sich dort warten lassen auch vermeiden... Nur... Am besten bleiben sie vielleicht ganz am Boden, schließlich ist das Flugzeug zu unsicher - und fahren mit dem Auto hin?

War zwar OffTopic, aber ihr mögt es verzeihen...

Das ist ja köstlich... Ich hoffe, sie fliegen keine Air France, die in Toronto über die Bahn raste... Achja und keine Lufthansa, die in Warschau in den Erdhügel krachte... Und... und... und...

Ich denke, was ich sagen will ist klar... Achja und die Wartung der A310 der Siberian Airlines wird durch die Lufthansa Technik durchgeführt. Deine Nachbarn sollten schauen und Airlines, die sich dort warten lassen auch vermeiden... Nur... Am besten bleiben sie vielleicht ganz am Boden, schließlich ist das Flugzeug zu unsicher - und fahren mit dem Auto hin?

War zwar OffTopic, aber ihr mögt es verzeihen...

Solche Sachen finde ich sind ganz normal...Wer hat schon nicht Angst, wenn eine Maschine abgestürzt ist? Das die Airline bei der Lufthansa Technik die Wartung machen lässt verbessert die Situation ganz und gar nicht...

Walter Fischer

Gemäss der Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte man gerade die Airline benutzen, die einen Crash hatte. Es gibt kaum eine Fluggesellschafft, die kurz darauf schon wieder einen hatte.

Zudem sind nach einem Unfall die Sensibilitäten bezüglich Wartung und Aufmerksamkeit enorm, was wiederum der Sicherheit zugute kommt.

Gruss Walti

Gast Hans Fuchs
Gemäss der Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte man gerade die Airline benutzen, die einen Crash hatte.
Walti Walti

Du fliegst doch sonst gar nicht gerne und nun bist Du doch mit dem Düsenjäger durch den Matheunterricht? :D

Wahrscheinlich ist es ja verjährt, aber sonst müsstest Du bei Deiner Schule das Geld zurückverlangen. :rolleyes:

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...